Lasse Andersson vor Abschied bei den Füchsen, laut Kommentator.
Wieso? Ist Pytlick schon in den Zug nach Berlin gestiegen?
Lasse Andersson vor Abschied bei den Füchsen, laut Kommentator.
Wieso? Ist Pytlick schon in den Zug nach Berlin gestiegen?
Von wegen Schauspieler Gidsel. War ein klares Foul von Jonsson.
Ich finde Uscins macht weder für den THW Sinn noch für ihn selbst, da wir mit Madsen dort eine ganz klare und unangefochtene Nr. 1 haben.
Der Gedanke mit einem jungen entwicklungsfähigen Spieler gefällt mir gut nur fällt mir hierzu niemand ein der das passende Alter und die nötige Qualität für Kiel hat.
Daher erscheint eine älter Backup für Emil wieder wahrscheinlicher aber Alex D. Ist für einen Backup einfach zu teuer.
Würde man ihn als RM zur Entlastung noch mittechnen okay, aber da haben wir nächstes Jahr fix Makuc, Skippy und mit abstrichen Köster
Madsen und Uscins zusammen macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Harry hat noch zwei Jahre Vertrag. Ist in der letzten Saison fast komplett ausgefallen. Der braucht noch etwas Zeit um wieder reinzufinden. Als Backup für Emil reicht er allemal.
Den interessanten Jungen sehe ich auch nicht. Ist aber auch nicht mein Job. Geben wird es ihn aber irgendwo. Hätte auch nichts gegen einen Älteren mit den Qualitäten von Steffen Weinhold vor 5 - 10 jahren als Übergangslösung. Den sehe ich aktuell aber auch nicht.
Oder vielleicht ganz bewusst ein "Alter" mit Erfahrung, der gar nicht mehr den Anspruch hat 60 Minuten durchspielen zu müssen? Dushebajev ist, wie sein Vater ja auch, sicherlich kein Sympathieträger, aber der weiß wie man Titel gewinnt. Das wäre am Ende immer alles eine Frage des Geldes und der Absprachen.
Den reduzierten Anspruch hinsichtlich Geld und Einsatzminuten sehe ich bei Dushebajev nicht. Das Geld für 2 Top-Leute auf RR wird der THW nicht haben. Mir ist jedenfalls lieber, man steckt das Geld irgendwann in eine Vertragsverlängerung von Emil, entwickelt ihn weiter und hat auf Jahre auf der Position eine "Lebensversicherung".
Emil und Skippy sind für mich z.Z. die Einzigen, die aus dem Nichts heraus, d.h. ohne große Vorbereitung, jede Menge Tore erzielen. Natürlich müssen beide im Zusammenspiel mit ihren Mitspielern besser werden, also öfters mal dem besser positionierten Mitspieler den Ball überlassen. Wenn diese allerdings immer wieder beste Chancen versieben, bringt uns dieser "Altruismus" auch nicht weiter.
Bin echt gespannt ob Dushebajev kommt
Bin echt froh, dass die Mannschaft gerade verjüngt wird. Ein Dushebajev würde das Durchschnittsalter nicht nur wieder deutlich nach oben drücken, sondern auch Emil vor den Kopf stoßen. Für mich ist Emil auf RR im Angriff die Nummer 1. Ein jüngerer, der vielleicht zunächst eher Stärken in der Abwehr hat, wäre völlig ok.
Krickau hat die Entscheidung nicht getroffen. Bob Hanning hat den Druck und der wird ihn aushalten.
Das sehe ich anders. Krickau kann nichts für das Beben im Fuchsbau. Aber er steht unter doppelten Druck: 1) Ein zweites Scheitern nach Flensburg kann er sich nicht leisten. Dann wäre er zumindest für die Interessenten aus der HBL uninteressant. 2) Er übernimmt eine Doppelfunktion: Trainer und Sportdirektor. Damit wird seine Leistung immer mit der von Siewert und K73 gemessen. Und die haben die Messlatte verdammt hoch gelegt.
Ich tippe auf den SCM und hätte aus Kieler Sicht auch nichts dagegen, wenn der SCM vorne alleine seine Runden drehen und es daher im Kampf um den 2. Platz enger zugehen würde.
Wie sich der Knall in Berlin sportlich auswirken wird, ist schwer vorherzusagen. Prinzipiell ist alles möglich.
Die scheinbare Harmonie im Team ist aber erst einmal dahin. Bei den Torleuten sieht man bereits, dass sich Gewissheiten, wer ist die Nummer 1 im Füchseland, schnell ändern können. Unter dem neuen Trainer müssen sich viele Spieler neu beweisen, die Hierarchie kann sich dadurch verändern. Unumstritten sind doch eigentlich nur Gidsel, Andersson und Marsenić.
Der Druck auf den neuen Trainer dürfte auch erheblich sein, denn nicht wenige werden darauf warten, dass er nach Flensburg erneut scheitert.
Er sprach doch von Barca, nicht von Kiel
Falls Barca Dika Mem "ausmustert" folgt er sicher seinen ehemaligen Mitspielern nach Kiel. Auch den würde ich nicht holen, sondern lieber einen Jüngeren an die Seite von Emil stellen.
Freundschaft!
Ich glaube nicht, dass der für die Füchse noch interessant ist.
Ich glaube, er wollte dir damit sagen, dass Gidsel 2027 nach Kiel kommt.
Ich hoffe es jedenfalls nicht. Ich möchte beim THW endlich mal wieder eine Mannschaft spielen sehen und keine Einzelspieler, die sich bestenfalls noch zur Kleingruppe finden.
Wisst ihr nicht was ich meine oder wollt ihr es nur nicht verstehen?!
Bob ist in der Berlin der Chef, und sonst niemand. Ohne ihn bzw sein "Go" steppt hier überhaupt kein Bär!
Ich würde "hier" durch "bei den Füchsen Berlin" austauschen. Dann stimmt's!
Der TVB hat einen Punkt verschenkt. Die SG bietet mit Ausnahme von Marko Grgic nur eine sehr dürftige Kost.
Was läuft da in FL? Bin ich im falschen Film?
Glückwunsch an den VfL. Der VfL nutzt die Gunst der Stunde und holt sich beide Punkte gegen ersatzgeschwächte Melsunger. Richtig überzeugend fand ich es nicht.
Ich glaube nicht, das es von Anfang an klar war. Kretsches vorpreschen hat jetzt dieses überstürztes Handeln ausgelöst.
Die Sache ist aus dem Ruder gelaufen, da gab es jede Menge Eigendynamik. Sowas denkt sich doch keiner aus, nicht mal Bob traue ich sowas zu. Da haben zwei Alpha-Männchen den sachlichen Diskurs über den weiteren Weg der Füchse nicht mehr finden können. Das hat dann halt auch Siewert den Job gekostet.
Das kommt dafür zu früh. Die Abläufe im Team stimmen doch noch. Das Team ist eingespielt und da wird Krickau auch bis dahin nichts groß verändern. Die Füchse sind auf einem Level, wo sie egal gegen wen, nicht der Underdog sind. Der Spielausgang ist schwer zu tippen. Ohne diese Turbulenzen würde ich von 50:50 ausgehen. Jetzt sehe ich den Spielausgang eher als 60:40 für die Pelzigen.
Ich gehe davon aus, alles ist möglich. Der Knall kann den Füchsen auch Auftrieb geben. Benno wird von den Ereignissen nicht begeistert sein. Krickau ist durchaus zuzutrauen, dass er sich für die Füchse etwas neues ausdenkt bzw. ausgedacht hat. Genug Zeit dafür wird er vielleicht bereit gehabt haben.
Die Klarheit hätte man doch intern schaffen können. Offensichtlich war das wohl aber nicht gewollt.
Ich glaube nicht, dass Bob die beiden Geschassten hätte davon überzeugen konnte, nicht mehr die Richtigen im Fuchsbau zu sein. Ergo musste es wohl mit einer Zuspitzung enden.
Das mein ich nicht. Ich meine damit den sportlichen Erfolg rasiert zu haben. Und das sehen wir eben am Ende der Saison.
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits im Spiel gegen den SCM.
Big City Club. Ach ne, dass war ja ein anderer Verein Berlin.
Da bist du Deutscher Meister und dann so ein Chaos.
Man könnte es aber auch als reinigendes Gewitter sehen. Auf jeden Fall herrscht jetzt Klarheit. Das ist doch schon mal was.
Bob macht Tabula rasa! Wann kommt Pytlick?
Spieler wie Gidsel, die vor kurzem erst langfristig verlängert haben, werden sich auch etwas verarscht vorkommen (kann ich mir jedenfalls vorstellen..).
Ich könnte mir auch vorstellen, dass etwas dran ist am Artikel der Bild, wonach Siewert in der Mannschaft mittlerweile umstritten sein soll. Gerade die erfahrenen Spieler, damit dürfte auch Gidsel gemeint sein, sollen neue Impulse vom Trainer vermissen. Dazu würde dann auch das Statement vom Füchse-Präsidenten passen. Aber so etwas kann man natürlich von außen nicht beurteilen, bestenfalls ein Sportreporter, der stets ein Ohr für seine Spezis hat und die Flöhe husten hört.