THW Kiel Teamthread

• Jo. Klassisches THW Thema

Es gibt dafür einen eigenen Thread und den der Füchse.

Das sollte reichen

Ich wollte es nur mitteilen, sorry. Und um den Bezug zum THW herzustellen: damit ist Krickau auch weg vom Markt, nachdem es in der Fangemeinde vereinzelt auch Stimmen für ihn gab als Nachfolger von FJ.

Aber nun gibt es mit Siewert einen weiteren Trainer auf dem Markt und damit könnte da nochmal Bewegung reinkommen in das ganze - in welche Richtung auch immer (DHB?)

• Skippy erläuterte seine stetig steigende Formkurve: „Ich bin kein großer Werfer, ich möchte schnell spielen. Vielleicht war das ein bisschen zu langsam letzte Saison. Wir möchten dieses Jahr schneller spielen. Diesen Handball mag ich, der passt gut zu mir”

Plagten ihn in den vergangenen beiden Jahren mehrere hartnäckige Verletzungen an Knie, Wurfschulter und Ellenbogen, wähnt er sich nun im Vollbesitz seiner Kräfte. „Ich spüre, dass ich endlich mal längere Zeit voll trainieren konnte. Mein Körper fühlt sich gut an. Und das ist gut für meinen Kopf. Das war Scheiße letztes Jahr mit den vielen Verletzungen.“ Für sich persönlich sieht er noch viel Luft nach oben: „Es ist ein Anfang. In den ersten Spielen hat einiges schon gut funktioniert, kann aber auch noch viel besser werden. Natürlich will ich immer spielen. Ich will mich mit Topleistungen dafür anbieten.“

Zerbe dazu „Er treibt uns an. Er fordert den Ball schnell vom Torhüter, damit wir auch schnell laufen können. So müssen wir uns nicht jedes Mal im Angriff im Sechs-gegen-Sechs aufreiben.“
    Als „überragend“ ordnete derweil Dule die Performance seines 14 Jahre jüngeren Positionskollegen am Donnerstagabend ein.

„Wir konnten brutal Tempo machen“, erklärte Jicha in seiner Analyse „Diese Achse mit Elias und Emil geht im Tempospiel sehr gut.“

Quelle KN

Skippy nimmt den Kampf an :) Drücke alle Daumen, die ich kriegen kann, dass er jetzt endlich von Verletzungen verschon bleibt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Vielleicht gibt's demnächst einen weiteren Brandherd etwas weiter nördlich... Die Kommentare der Flensburger Fans sehen den schon...

Kann für uns dann nur gut sein.

Egal wie die Entscheidungen bei uns aussehen werden,

Hauptsache diese werden still intern getroffen, so wie es immer gehandhabt wurde.

• Was mir zum Thema Schnelligkeit einfällt: Wolff braucht oftmals viel zu lange, um den Ball nach Gegentoren nach vorne zu werfen. Dabei sind seine Pässe häufig auch noch ungenau. Das führt inzwischen regelmäßig zu Unmut. Schon letzte Saison war Mrkva da besser. Hoffe das bekommt er bald mal in den Griff.

• Standing wird er bekommen, wenn er in den wirklich wichtigen Spielen solche Leistungen zeigt.

Das er mit der Murmel umgehen kann, wurde ja nie angezweifelt.

Guck Du lieber, was im Comedy Club in Berlin so los ist.

Wie erfreuen uns derweil an Skippy und demnächst an Gonchi.

Vielleicht kann er dem Welthandballer demnächst ja schon eine Wurzelbehandlung verpassen.

• Was mir zum Thema Schnelligkeit einfällt: Wolff braucht oftmals viel zu lange, um den Ball nach Gegentoren nach vorne zu werfen. Dabei sind seine Pässe häufig auch noch ungenau. Das führt inzwischen regelmäßig zu Unmut. Schon letzte Saison war Mrkva da besser. Hoffe das bekommt er bald mal in den Griff.

Oder er lässt es sich demnächst mal zeigen.

Ja, das ist mir vorgestern (besonders beim 7gegen6 von Wetzlar/Unterzahlspiel) auch aufgefallen.

Klar, er ist im Tunnel, aber da hätte manche Torgelegenheit schneller/einfacher gelingen können ;).

• Bin echt gespannt ob Dushebajev kommt und Reinkind dafür gehen muss.

Oder ob man doch eher auf Uscins schielt.

Ob sich Renars als Nummer 2 zu einem Verein begibt, wenn er bei anderen die erste Geige spielen könnte... Ist ja ähnlich wie bei Fischi. Beide haben Vertrag bis 27, und nimmt man mal an, sie erfüllen ihn bei Hannover bis dahin, dann wäre Renars hinter Emil und Fischi der Peke-Ersatz. Veron ist bis 28 da und dann wird vll. Lukas verlängert, wenn er sich bewährt. Fischi hat das Potenzial für eine Nummer 1. Und das könnte er zum Beispiel in Flensburg schon 26 werden. Flensburg raucht auch unbedingt einen guten RR, insofern auch was für Renars Kirkelökke läuft 27 aus und da sind die Fans ja total anti, den werden sie nicht verlängern). Es sei denn, die holen bereits 26 einen Kracher...

Alex als echte zweite Option mit Zug zum Tor wäre halt echt dankbar, da hat Harry bisher gar nicht mehr gezeigt 😔

• Justus Fischer wechselt zum THW? Wo hast du das denn her?

Steht nirgends, gar niegends!! Genau lesen!! Reiner Konjunktiv - genauso wie die Aussage von exie!! Ich habe nur eine Parallele zwischen beiden hergestellt!!

Deshalb kann sich BadSpaenzer auch sein doofes Geschwatz sparen!! Und nur für dessen Wissensstand: das Gerücht gibt es schon seit fast 2 Jahren, und dann hat er in Hannover verlängert!!

• Bin echt gespannt ob Dushebajev kommt

Bin echt froh, dass die Mannschaft gerade verjüngt wird. Ein Dushebajev würde das Durchschnittsalter nicht nur wieder deutlich nach oben drücken, sondern auch Emil vor den Kopf stoßen. Für mich ist Emil auf RR im Angriff die Nummer 1. Ein jüngerer, der vielleicht zunächst eher Stärken in der Abwehr hat, wäre völlig ok.