Gratulation an FAG zur tollen Leistung.
Bei Prokop's Bubis ist der Wurm drin. Nur Fischer kann überzeugen, Uscins fehlt ihnen und kann nicht annähernd ersetzt werden.
Gratulation an FAG zur tollen Leistung.
Bei Prokop's Bubis ist der Wurm drin. Nur Fischer kann überzeugen, Uscins fehlt ihnen und kann nicht annähernd ersetzt werden.
Der Eyecatcher kann doch nur Elias sein!
Ich würde den Trainer in der Halbzeit rausschmeißen.
Mir tut Raúl Alonso leid. Was soll er aus dieser zusammengewürfelten Truppe machen, wie treibt man ihnen den Fehlerteufel aus?
Was ist bloß mit Leipzig? Einfach nur grausam.
Das Spiel ist nach 8 Minuten durch.
Der FC Emil Nielsen gewinnt die Club-WM!
Ach so, kürzlich war noch von Schindler die Rede. Aber ich bin natürlich nicht auf dem aktuellen Stand.
Das war nur ein wildes Gerücht. Nach den jüngsten Finanzmeldungen aus GM hat sich das wohl erstmal erledigt.
THW, weil Schindler nicht will?
Dann doch eher nach MD, weil Benno überlastet ist und sich auf seine Trainertätigkeit konzentrieren muss, um den Erfolg nach MD zurückzuholen.
Goldener Oktober oder nicht für den THW, das ist hier die Frage?
Dazu eine äußerst interessante Statistik auf KN-online:
"Statistik der Woche
In der Saison 2024/2025 entpuppte sich der Oktober als golden. Der THW Kiel gewann alle seine neun Spiele: Vier in der Handball-Bundesliga, vier in der European League und eines im DHB-Pokal."
Dass sie im Oktober 2025 verlustpunktfrei bleiben, erwarte ich nicht. Im Spiel gegen die Löwen ist ein Sieg allerdings Pflicht. Zum einen, weil in Heimspielen keine Punkte gegen Mannschaften abgegeben werden dürfen, die nicht zu den Top5 gehören. Zum anderen, da der letzte Auftritt der Löwen gegen eine nicht fehlerfreie SG wahrlich nicht Angst einflößend war.
Das Torwart-Duell sollte der THW allerdings tunlichst gewinnen. Spannend wird insbesondere, ob die ausreichende Trainingszeit genutzt werden konnte, den Innenblock weiter zu stabilisieren, denn das Kreisläuferspiel der Löwen mit Kohlbacher war wirklich gut.
mich stört der Wortlaut: Herr Allendorf
Das ist mir auch aufgefallen, ein sehr förmlicher Stil, und das bei jemanden, der soviele Jahre für die MT tätig war. Da muss etwas vorgefallen sein, für mich anders nicht zu erklären.
" Das Gewusel von Thrastarson und Sandell" verursacht aber auch jede Menge technischer Fehler und ich sehe aktuell nicht, wo es besser ist. Heymann ist doch der einzige Spieler im Team der auch mal aus dem Rückraum einen Kracher loslassen kann. Genau das fehlt uns aktuell sehr im Spiel. Flensburg konnte sich gestern schön hintenrein stellen und Buric leider zu Höchstleistungen puschen.
Bei der Auswärtsniederlage des THW gegen die RNL gab es zwei Kracher: Martinovic und Heymann. Ähnliches war gestern nicht zu sehen. Das war eben der große Unterschied zur SG. Und wenn man dann noch mehrere 7 Meter verwirft und eine deutlich schlechtere TW-Leistung hat, kann man nicht gewinnen.
Ordentlich von einem schlechten Tag gleich von einem Tief zusprechen.
Ich spreche nicht von einem Tief, ich frage danach. Das ist bekanntlich etwas anderes.
Auf jeden Fall sind nur 2 Paraden für Späth enttäuschend, ganz gleich ob er Unterstützung durch seine Abwehr hatte oder nicht. Ich sehe es auch so, dass Machulla sich verzockt hat. 60 Minuten auf Jensen zu setzen, hätte gestern wohl mehr gebracht.
Schade😔. War mehr drin. 7m müssen rein, leider keine gute TW Leistung heute, Buric sehr stark und der Rückraum der SG schon sehr stark. Aber trotz allem hat die Mannschaft nie aufgehört zu kämpfen.
Glückwunsch nach Flensburg
Ich hab eure letzten Spiele nicht verfolgt. Ist David in einem Tief? Wenn er heute eine gute Leistung gebracht hätte, hätte es reichen können.
Die SG siegt verdient gegen die Löwen, Buric macht den Unterschied. Auf beiden Seiten zu viele TF.
Wie Kretzsche richtig prognostiziert hat, die SG hat zwar super Spieler, aber sie sind noch keine super Mannschaft. Die Löwen halten sich gut und sind nach ihrem Fehlstart wieder dran.
Das ist doch aber auch ein Wahnsinnsprogramm. Ob das wirklich einen Spieler gibt, dem es Spaß bringt. Also, der alte Beckenbauer-Spruch, geht's raus und habt's Spaß, zieht heute nicht.
1. HF, schwere Kost zu Beginn. 3:3 nach 11 Minuten. Ein 40:40 nach 60 Minuten, wird's wohl heute nicht werden.
Hab gerade eingeschaltet, seidem läuft es.
Mal abgesehen davon, dass GOG CL spielt und der THW nur EL, könnte ich auch aus anderen Gründen wechseln wollen, z. B. wenn ich der Meinung wäre, der Trainer läßt mich auf der Bank schmoren und setzt auf einen Veteranen, der eher für Tempoverschleppung als für eine schnelle 1. Und 2. Welle steht.
Dule nur in der Abwehr bei 5:1 oder 3:2:1 Deckung... da ist er nach wie vor Weltklasse und da wird ihm so schnell keiner das Wasser reichen!
Was ist das für ein Signal an die Jüngeren? Ihr braucht euch garnicht anzustrengen, wir haben da noch den Welthandballer Dule, der macht das schon. Das mit dem Welthandballer ist mittlerweile 12 Jahre her und der Zahn der Zeit nagt auch an ihm. Er würde den Verein von einer schwierigen Entscheidung entbinden, wenn er von sich aus sein Ende beim THW ankündigen würde. Wenn man nämlich genauer hinschaut, sieht man, dass er zwar viel Routine mitbringt, aber er sich aufgrund mangelnder Spritzigkeit auch des öfteren "auswackeln" lässt.
Wo du die spezielle Abwehrposition ansprichst, frag ich mich sofort, warum Julian gezögert hat, mindestens wann, vielleicht ja auch ob überhaupt, nach Kiel zu kommen. Die Position 1 kann er voll und ganz übernehmen. Und dies gilt auch für andere, speziell hinsichtlich ihrer Abwehrleistung. Abwehr kann man lernen, dazu braucht es keine Genialität. Die Zeit, sich hinter einem Ex-Welthandballer zu "verstecken", sollte in der kommenden Spielzeit vorbei sein.
Ohne Matěj Klíma ist Leipzig für mich ein Abstiegskandidat. Wird Zeit, dass er möglichst schnell wieder wie vor seiner Verletzung performt.
Aber auch die Löwen konnten nur phasenweise überzeugen.
Das ist die Phase, Capitano. Die Löwen können sich nur noch selber schlagen.