"THW-Trainer Filip Jicha: Ich möchte Patrice und seiner Mannschaft zu diesem Sieg gratulieren. Ich bin sehr enttäuscht, es war unser wichtigstes Königsklassen-Match in dieser Saison. Und wir haben eine wirklich harte Niederlage zu schlucken. Wir haben Montpellier genau so erwartet, wie das Team aufgetreten ist. Am Ende konnten wir diesem Druck nicht standhalten. Wir haben gut im Angriff gespielt, aber wir haben nicht getroffen. Und wir wussten, dass genau das tödlich ist gegen Montpelliers große zweite Welle. Am Ende ist jetzt Halbzeit, ich glaube an eine magnische Nacht in Kiel. Wir werden alles dafür tun, viel besser zu performen. Im Angriff, in der Deckung, und wir brauchen Torhüter. Wir wissen aber auch: Wir brauchen ein kleines Handball-Wunder, und ich kann versprechen, dass wir bereit sein werden."
(Quelle: https://thw-handball.de/champions-leag…andball-wunder/)
Haben sie das Tempo der Franzosen wirklich so erwartet, und nicht nur in der 1./2. Welle, sondern auch im Positionsangriff mit einfachen Kreuzungen (aber sehr viel Tempo). Sie haben dem Druck nicht erst am Ende nicht mehr standhalten können. Lag es denn wirklich an der Wurfquote und an Desbonnet? Da war auch vieles (eigentlich wie immer) schlecht vorbereitet im Angriff (Einzelaktionen halt). Und die Abwehr ähnelte einem Schwimmverein. Immerhin gibt er sich noch kämpferisch. Merkt er, dass er um seinen Job kämpfen muß?