Sehr guter Deal!
Junger Spieler...groß gewachsen, mit CL Erfahrung und kein Schlechter!!
Und da sag noch einer, zum THW will keiner mehr! Spezieller Dank geht an Dule.
Ob das schon das Ende von Patrick oder Hendrik bedeutet?
Sehr guter Deal!
Junger Spieler...groß gewachsen, mit CL Erfahrung und kein Schlechter!!
Und da sag noch einer, zum THW will keiner mehr! Spezieller Dank geht an Dule.
Ob das schon das Ende von Patrick oder Hendrik bedeutet?
Moin Moin ist schon Gesabbel 😉
Für die Friesen. Die Holsteiner sind doch gesprächiger.
Von wegen Konkurrenzsituation!
Andi Wolff im Interview mit ZEBRA unter THW online:
"Für eine Mannschaft und das persönliche Weiterkommen ist es enorm wichtig, ein starkes Torwart-Team zu haben. In der Nationalmannschaft funktioniert das beispielsweise mit David (Späth, Anm. d. Red.) hervorragend. Samir, Tomas und Gonzalo sind hervorragende Torhüter. Ich gehe davon aus, dass wir uns sportlich und menschlich sehr, sehr gut ergänzen werden, um dann das zu leisten, was die Mannschaft und der THW Kiel braucht."
Während Moin eine einfache Grußform ist, die man dem Bäcker, dem Postboten oder dem nicht so geschätzten Nachbarn zuruft, soll Moin Moin eine herzlichere Komponente vermitteln.
Das verstehe wer will…
Nun spielst du in der kommenden Saison nicht in der EHF Champions League, sondern in der European League. Hat dich das an deiner Entscheidung zweifeln lassen?
Nein, überhaupt nicht. Ich war so begeistert von der Idee, zurück nach Kiel gehen zu können, dass es mir tatsächlich einerlei war, ob wir in der kommenden Saison in der Königsklasse oder in der starken EHF European League spielen.
Da will einer unbedingt zum THW und die CL ist ihm erst einmal egal. Das geht doch schon mal gut los. Moin, moin Andi!
Ich fand, dass Lichtlein bei der EM auch im Angriff eher Fremdkörper als Hilfe war. Das passte nicht.
Ja, ist es denn ein Wunder, bei den Einsatzzeiten?
Auch das leidige Zeit schinden ist so nervig.
Und dann dieses Abtasten, dieser Standhandball, obwohl sie fast eine Woche Ruhe hatten, einfach nur zum Einschlafen. Das Spiel hat lediglich von der Spannung gelebt.
Och, wie toll ist da doch Handball!
Handball ist fairer. Da hätte es zum Schluss für die Notbremse noch einen 7 m gegeben.
Und wenn sie das nicht tun, die Gegner
Es geht um das Niveau der Besten. Andersson/Gidsel, Claar/Magnusson, Pytlick/Smits, sind aktuell eine Klasse höher als Johansson/Reinkind.
Dass man mit den Besten allein erfolgreich durch die Saison kommt, halte ich für mehr als fraglich. Spätestens bei den FF, speziell beim FF der CL, würde man den Substanzverlust deutlich sehen.
Die Füchse werden m.E. nicht in beiden Wettbewerben um die Topplatzierung spielen können. Da erwarte ich Abstriche in der Meisterschaft. Auch beim SCM wird das Abschneiden in der kommenden Saison mitentscheidend davon abhängig sein, wie Smarason ersetzt wird.
Eric Johansson wurde m.E. zu Recht für den DKB MVP nominiert. Zu was er in der Lage ist, hat er oft genug bewiesen. Ihm fehlt es noch an Konstanz, und er macht vor allem noch zu viele Fehler. Dies wird mit dem Alter und der Erfahrung besser werden.
Dann hoffen wir mal das beide bleiben und sich einen Kampf mit Wolff um die Spielzeit liefern.
Für den Fall, dass einer geht, sehe ich tendenziell Mrkva als den der bleibt.
Das sehe ich auch so. Mrkva dürfte bei Vertragsunterzeichnung klar gewesen sein, dass seine Zeit beim THW nur begrenzt ist und er als solide Nr. 2 geplant war. Von daher sollte sich seine Enttäuschung in Grenzen halten.
Bei Samir wird man abwarten müssen, wie Olympia für ihn läuft. Bei einem positiven Verlauf könnten sich für ihn neue Chancen eröffnen.
Der Verein musste so handeln. Auch Bellahcene und Mrkva werden im Übrigen Profi genug sein, um dies zu erkennen.
Gratulation!
Damit hat Kiel wohl das beste Torhüterduo aller Zeiten, wenn ab Sommer 25 noch GPdV dazu kommt.
Birgt natürlich ein großes Konfliktpotential, aber für die Liga allemal das Beste, was passieren kann.
Beide sind doch lange genug Profis und wissen, dass sie nur gemeinsam erfolgreich sein können. Es wird keine klare Nr. 1 geben. Zunächt sind die Trainer gefordert, die Spielzeiten gerecht zu verteilen und ihre Wahl den beiden zu erklären. Wenn dies gelingt, sollte es keine größeren Probleme geben.
Alles anzeigenBitte nicht vergessen , dass der Wechsel für Wolff eine große Umstellung ist.
Beim THW zählt auf einmal JEDES Spiel, das kennt Andi doch gar nicht mehr.
Es wird interessant zu sehen sein, ob er 2x die Woche abliefern kann.
Dazu kommen die Erwartungshaltungen von Figo, Jicha, Sponsoren, Zuschauer etc etc ....
Lass Andi mal einen schlechten Start hinlegen, bei Samir hat es nicht lange gedauert, bis alle unruhig wurden.
Ich finde den Transfer sensationell und spannend, aber auch Wolff muss erstmal abliefern...
Wenn wir dann zunächt drei TW haben, allesamt Nationalspieler, ist die Chance deutlich höher, dass zumindest einer funktioniert. Da sind zunächst die Trainer gefordert zu erkennen, wer gut drauf ist und wer nicht.
ich kann mich noch daran erinnern, wie er verteufelt wurde, als er den THW damals verlassen hat.
Ich habe damals noch jedes Heimspiel live verfolgt. Dass die Fans ihn damals verteufelt haben, muss mir entgangen sein bzw. habe ich so nicht in Erinnerung. In den Sozialen Medien wird es immer Leute geben, die ihn nicht mögen, da er durchaus polarisiert, heute aber deutlich weniger als damals. Ich bin mir daher ganz sicher, dass die Fans in der Halle ihn herzlich begrüßen werden. Wenn er dann abliefert, dann werden auch potentielle Kritikerstimmen verstummen.
Freundschaft!
Torwartleistung sollte auch viel direkter durchschlagen als bei einem Spielmacher. Da gewinnt man mit einem kurzfristigen erstmal mehr.
Zumal Andi bereits in Kiel war, viele Spieler kennt und daher keine Eingewöhnungszeit braucht. Er kann sofort abliefern, sofern er fit ist. Die Herzen der Fans werden ihm ohnehin zufliegen und ihn anfeuern.
Wenn Figo jetzt konsequent ist, holt er noch einen Playmaker.
Das Risiko Bikyk&Skippy war in meinen Augen noch höher als Mrkva&Samir...
Andi Wolff war relativ kurzfristig auf dem Markt zu haben. Den passenden Spielmacher sehe ich derzeit nicht am Markt verfügbar. Zu 2025 wird sich da hoffentlich etwas tun. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sie an Wunschspielern (auch für den Kreis) dran sind.
Sehe ich genauso, zusätzlich haben beide Halbpositionen nur punktuell hohes Niveau. Ob Madsen dies auf RR lösen kann (und dann auch noch schnell), sehe ich eher skeptisch.
Welcher der direkten Konkurrenten ist auf den Halbpositionen - doppelt gesehen - besser besetzt? Da sehe ich keine Mannschaft. Wenn z.B. bei den Füchsen Gidsel und Andersson ausfallen sollten, bekommen sie riesige Probleme.
Alles anzeigenWenn man sich die vorher kolportierten Ablösesummen betrachtet:
- April: 1,2 Mio € Ablöse
- Mai: 2,0 Mio € Ablöse
- Juni: 600.000 € + Bellahcene
dann empfinde ich den Wolff-Transfer mit einer Ablösesumme von 300.000 € schon fast als geschenkt.
Das hätte auch der SCM zahlen können, aber da vermute ich mittlerweile, dass der SCM von Kielce nur ins Spiel gebracht worden ist, um die Ablösesumme nach oben zu treiben. Hat der THW dann wohl geschickt wieder nach unten gedreht.
Da kann und muss man sich dann ggf. auch 3 TW leisten, zumal zwei nicht zu den Grossverdienern gehören sollten.
In meinen Ohren hallt immer noch der Spruch von K73 nach: Die Ablöse von Andi Wolff kann sich nicht einmal der SCM leisten. Welch ein Unfug! Der SCM hat m.E. an Portner festgehalten und war nur halbherzig an Wolff interessiert.
Freundschaft!
Für mich drei (Positionen). Tor, Mittelblock, Spielmacher. Wovon eine damit erstmal beseitigt ist.
Das ist doch schon mal was! Mittelblock und Spielmacher war kurzfristig nicht zu erwarten. Da muss sich für 25/26 eine Änderung ergeben, vorausgesetzt sie haben sich nicht verzockt und die CL wird wieder verpasst.
Endlich offiziell.
Nur was ist jetzt mit Samir und Tomas?
Vorerst haben wir drei TW.
Es ergab sich die Chance, also mussten sie zuschlagen.
Da wird sich wohl noch etwas ergeben.
Olympia beginnt am 26. Juli.
Verbandsgericht und Hausdurchsuchung war ja nun ein ganz neues Aspekt
Es gibt ja auch noch Vorbereitungsspiele, beginnend am 13. Juli gehen Frankreich.