Dann sind ja aller Probleme gelöst und es brechen wieder goldene Zeiten an ![]()
THW Kiel Teamthread
-
-
THW Kiel: Endlich perfekt! Kiel freut sich über Handball-Transfer des JahresJetzt ist die spektakuläre Handball-Rückkehr perfekt! Deutschlands Handball-Torwart Nr. 1 kommt zurück in die DAIKIN Handball-Bundesliga.m.bild.deAblöse von rund 300.000€
-
Endlich offiziell.
Nur was ist jetzt mit Samir und Tomas?
Vorerst haben wir drei TW.
Es ergab sich die Chance, also mussten sie zuschlagen.
Da wird sich wohl noch etwas ergeben.
-
Aus den Kieler Nachrichten:
„Es ist keine ideale Situation, die wir aber bewusst so eingegangen sind“, sagte Szilagyi im Gespräch mit den Kieler Nachrichten. „Die Chance hat sich ergeben, und wir wollten zugreifen. Dass das für Tomáš und Samir nicht ideal ist, ist uns bewusst. Deshalb habe ich sie vorab informiert, und sie werden das jetzt bestimmt erst einmal sacken lassen müssen.”
-
Super Transfer, damit ist eine große Baustelle erstmal geschlossen!
Es bleibt nur zu hoffen, dass man mit 2 TW in die Saison geht.
-
Glückwunsch zu diesem Transfer.
Hoffentlich klappt das mit den beiden Alphatieren ab 2025.
-
Glückwunsch zum Deal, toller Move des THW. Damit könnte eine von 5, 6 Baustellen kurzfristig geschlossen werden.
-
So viele Baustellen hat der THW nun nicht, oder ich verstehe dich falsch, aber gut.
Welchen TW würdet ihr eher abgeben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man tatsächlich mit dreien in die Saison geht. Zum einen aus finnaziellen Gründen, zum anderen weil die Spielnteile begrenzt sind. Ich denke mal, dass das hauptsächlich Taktik von Szilagyi ist, um den Druck zu nehmen, dass man einen TW verkaufen will / muss. Den Deal mit Wolff hat er gut eingefädelt, chapeau!
-
Figo weiß halt, wie wichtig absolute Weltklasse im Tor für Kiel ist.
Magdeburg oder auch Flensburg sind in der Lage, auch mal ein paar Spiele zu gewinnen, ohne das die Torleute unglaublich gut halten. Dies ist bei Kiel nicht der Fall, schon gar nicht in den "großen" Spielen
Ihm war wohl das Risiko zu groß und Wolff war JETZT zu haben. Er musste einfach zugreifen....
Super, dass Andi wieder in der HBL ist und Glückwunsch zum Transfer 👍
Jetzt warte ich nur noch auf die Transferbombe in Magdeburg für den Rückraum...😉
-
Magdeburg oder auch Flensburg sind in der Lage, auch mal ein paar Spiele zu gewinnen, ohne das die Torleute unglaublich gut halten. Dies ist bei Kiel nicht der Fall, schon gar nicht in den "großen" Spielen
Magdeburg ja, Flensburg ist trotz deutlich besserer Quote nur durch die direkten Duelle vorm THW gelandet. Ein bzw. zwei gute Torhüter sind eben doch nicht alles.
Ein Riesentransfer. So sehr Figo kritisiert wurde, er hat hiermit bewiesen, dass er sich nicht zu schade ist, einem Spieler auf den Schlips zu treten, wenn die Situation es erfordert.
-
Ergänzend zum Transfer von Wolff
Handball: Alles besser mit Andreas Wolff? So kann der THW Kiel wieder erfolgreich werdenDer THW Kiel hat in der abgelaufenen Saison die Mission Titelverteidigung klar verpasst. Trotzdem steht der Rekordmeister wohl vor der Verpflichtung von…www.handball-world.newsWobei die Aussage ne Frechheit ist
"Zwar holte der THW zu Saisonbeginn Eduardo Gurbindo hinzu, jedoch entpuppte sich der Routinier als Flop. Er kam in 20 Bundesliga-Spielen zum Einsatz, erzielte jedoch nur magere neun Törchen"
-
Magdeburg ja, Flensburg ist trotz deutlich besserer Quote nur durch die direkten Duelle vorm THW gelandet. Ein bzw. zwei gute Torhüter sind eben doch nicht alles.
Ein Riesentransfer. So sehr Figo kritisiert wurde, er hat hiermit bewiesen, dass er sich nicht zu schade ist, einem Spieler auf den Schlips zu treten, wenn die Situation es erfordert.
Nun ja, man ersetzt etwas verspätet N. Landin mit der Verpflichtung von Wolff. Gewinnt im Tor wieder mehr Sicherheit. Dadurch lösen sich aber die Probleme mit den Feldspielern nicht in Luft auf. Und für Jicha wächst auch wieder der Druck, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Die Erwartungshaltung hat doch heute wieder schlagartig zugenommen, weil Wolff heimgekehrt ist. Für die Liga dennoch ein interessanter Transfer, weil es dadurch im oberen Drittel, vielleicht etwas spannender wird.
-
Freundschaft!
So viele Baustellen hat der THW nun nicht, oder ich verstehe dich falsch, aber gut.
Für mich drei (Positionen). Tor, Mittelblock, Spielmacher. Wovon eine damit erstmal beseitigt ist.
-
Wenn man sich die vorher kolportierten Ablösesummen betrachtet:
- April: 1,2 Mio € Ablöse
- Mai: 2,0 Mio € Ablöse
- Juni: 600.000 € + Bellahcene
dann empfinde ich den Wolff-Transfer mit einer Ablösesumme von 300.000 € schon fast als geschenkt.

Das hätte auch der SCM zahlen können, aber da vermute ich mittlerweile, dass der SCM von Kielce nur ins Spiel gebracht worden ist, um die Ablösesumme nach oben zu treiben. Hat der THW dann wohl geschickt wieder nach unten gedreht.
-
Freundschaft!
Für mich drei (Positionen). Tor, Mittelblock, Spielmacher. Wovon eine damit erstmal beseitigt ist.
Das ist doch schon mal was! Mittelblock und Spielmacher war kurzfristig nicht zu erwarten. Da muss sich für 25/26 eine Änderung ergeben, vorausgesetzt sie haben sich nicht verzockt und die CL wird wieder verpasst.
-
Alle Zahlen sind und bleiben spekulativ.
-
Alles anzeigen
Wenn man sich die vorher kolportierten Ablösesummen betrachtet:
- April: 1,2 Mio € Ablöse
- Mai: 2,0 Mio € Ablöse
- Juni: 600.000 € + Bellahcene
dann empfinde ich den Wolff-Transfer mit einer Ablösesumme von 300.000 € schon fast als geschenkt.

Das hätte auch der SCM zahlen können, aber da vermute ich mittlerweile, dass der SCM von Kielce nur ins Spiel gebracht worden ist, um die Ablösesumme nach oben zu treiben. Hat der THW dann wohl geschickt wieder nach unten gedreht.
Da kann und muss man sich dann ggf. auch 3 TW leisten, zumal zwei nicht zu den Grossverdienern gehören sollten.
In meinen Ohren hallt immer noch der Spruch von K73 nach: Die Ablöse von Andi Wolff kann sich nicht einmal der SCM leisten. Welch ein Unfug! Der SCM hat m.E. an Portner festgehalten und war nur halbherzig an Wolff interessiert.
-
Freundschaft!
Sehe ich genauso, zusätzlich haben beide Halbpositionen nur punktuell hohes Niveau. Ob Madsen dies auf RR lösen kann (und dann auch noch schnell), sehe ich eher skeptisch.
-
Freundschaft!

Wenn man vorausschauender geplant hätte, hätte man gar keine Ablöse zahlen müssen. Jetzt musste man Geld in die Hand nehmen, um eine Baustelle zu reparieren. So rum kann man es auch sehen.
Ansonsten glaube ich, dass auch die Wolff-Seite (Bratic ist sein Agent?) ordentlich Betrieb gemacht hat in der Gerüchteküche. Sieht mir so aus, als wollte Wolff sehr gern zurück (und Kielce vielleicht auch das Gehalt einsparen und ein paar Mark kassieren). Und realistisch gesehen brauchte nur Kiel wirklich einen solchen Torwart und konnte sich das auch leisten. Magdeburg kam da durch die Portner-Situation da als "Bande" überhaupt erst ins Spiel.
-
Da kann und muss man sich dann ggf. auch 3 TW leisten, zumal zwei nicht zu den Grossverdienern gehören sollten.
In meinen Ohren hallt immer noch der Spruch von K73 nach: Die Ablöse von Andi Wolff kann sich nicht einmal der SCM leisten. Welch ein Unfug! Der SCM hat m.E. an Portner festgehalten und war nur halbherzig an Wolff interessiert.
Kann sein. Vielleicht war der Plan auch ein ganz anderer und der SCM hat an Hernandez festgehalten, nachdem dieser in der schlechtestmöglichen Situation sensationell abgeliefert hat.
-