Beiträge von Valter

Magnus war auch Thema und da wünschen wir uns soooo sehr, dass er noch weiter in Kiel verlängert - wäre ein super Weihnachtsgeschenk! Aber ich bleibe bei meinem Gefühl, dass er nächstes Jahr ins Ausland wechselt...

Wenn Szilagyi nur dies gemeint hat, als er davon sprach, es kommt noch jemand (also als Nachfolger für Magnus) wäre das für mich schon enttäuschend. Aber es kann natürlich so kommen und erst 2026 kommt ein weiterer RM. Dann müsste Eric verstärkt in diese Rolle hineinwachsen. Von einem weiter so mit Nicola als Spielmacher halte ich nichts.

Kilometermässig ist Aalborg nicht viel dichter dran, aber verkehrmässig dürfte eine Anreise entspannter und zuverlässiger funktionieren als durch ganz D.

Zudem ist die dänische Liga überschaubarer von den Entfernungen her, da fallen die auswärtigen Übernachtungen weg (ob alle, weiß ich nicht, aber viele).

Das bedeutet, dass Familienbesuchen trotz Auswärtsspiel weniger im Weg steht als in der Bundesliga, Familie, Freunde können halt mitfahren und man hat trotzdem zB ein langes Wochenende zusammen.

Mir erscheint seine Aussage logisch, das hört sich bei dir fast beleidigt an. ;)

Ich bin nicht beleidigt. Jeder soll dort sein Glück suchen, wo er es für richtig hält. Mich überzeugen seine Argumente nicht und ich halte sie für vorgeschoben. Ich frage mich, warum berichtet die Presse überhaupt darüber.

Das eigentliche Argument dürfte doch sein, dass er seine sportliche Zukunft nicht mehr bei den Löwen sieht. Die Chance mit den Löwen in absehbarer Zeit CL spielen zu können, dürfte geringer sein als dies z.B. mit der SG und dem THW möglich wäre. In Aalborg hat er die CL-Quali z. Z. quasi sicher.

Ich bin etwas traurig darüber, dass so ein talentierter Sohn der Region nicht für einen der Vereine aus SH spielt, meinetwegen gerne auch für die SG.

Das Kernargument war, dass er nicht so viel Aufmerksamkeit haben möchte. Und das wäre in Kiel oder woanders in Deutschland sicher nicht anders.

Das Hauptargument ist mir schon klar. Ich kenne die Regionalpresse in Mannheim nicht. In Schleswig-Holstein würde die regionale Presse einschließlich NDR ihn genau so nett und unaufgeregt begleiten, wie die hiesige Bevölkerung. Die überregionale Presse hingegen, insbesondere die Blöd, wird ihn verfolgen, solange er Nationalspieler ist.

Warum erwähnt er dann überhaupt das familiäre Argument? Mit dem Standort Aalborg hat er da garnichts gewonnen. Wenn er Pech hat und die Grenzen dicht sind, wird es sogar schwieriger. Dies war ja ein Hauptargument der Familie Landin aufgrund ihrer Erfahrung in der Pandemiezeit.

Das habe ich andersrum in Erinnerung. Bei Kielce war doch mal wieder der Hauptsponsor klamm und die haben einen liquiden Abnehmer gesucht und dann auch gefunden, mitten in der Saison.

Ich habe nur aufgegriffen, was Szilagyi bei Erste 7 erzählt hat, wobei von Kielce nicht explizit die Rede war, aber wer sollte es sonst gewesen sein. Jetzt ist er in Veszprem und mag dort bis zum Ende seiner Tage glücklich sein.

Verjüngten Kreisläufern? Kommt Fischer auch? Wäre doch schön! 👍

Noch für den Rückraum und Abwehr:

Glaubst du, dass Köster kommt?

Der Glaube bzw. die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.

Für die Abwehr kommt ja einer, so dass mindestens ein altgedienter Hase (Dule und/oder Patrick) abdanken kann. Im Übringen werden sie wohl weiter versuchen, dass Karl eine Rolle in der Abwehr spielen wird. Ganz wichtig wäre natürlich, dass Magnus uns erhalten bleibt.

Eine Verstärkung für RM wäre für mich die dringlichste Investition. Falls Dule geht, was ich für richtig halten würde, muss dort etwas geschehen.

Skipagøtu ist doch dafür als Nr. 1 vorgesehen und bereits da. Oder? Holt man einen "zweiten Chef" oder einen Backup?

Ich hoffe immer noch auf einen zweiten RM, wobei auch Skippy noch längst nicht da ist, wo sie ihn erhofft haben. Von "Chef" kann bisher jedenfalls nicht die Rede sein. Wennn einer auf RM derzeit Chef ist, dann ist es Dule. Sollte er 2025 gehen, dann wird ja nicht nur Geld frei, sondern besteht auch die Notwendigkeit, etwas in die Position RM zu investieren.

Szilagyi hat jedenfalls in Erste 7 angedeutet, dass 2025 noch jemand kommen wird.

Remili hat sich ja nun erst einmal erledigt. Der wollte unbedingt aus Kielce weg. Da wird auch der THW kurz überlegt haben, ob siedas stemmen könnten.

Und Knorr will die 2-3 Jahre darauf warten?

Es muss ja nicht unbedingt so lange dauern. Die aktuelle Seuche muss sich ja nicht ständig wiederholen.

Im Übrigen müsste er sich entscheiden, will er ggf. Familiennähe oder CL. Ich verstehe sein Statement, wenn er es denn überhaupt Ernst gemeint hat, so, dass Familie für ihn das höhere Gut ist. Ansonsten hätte er doch sagen können, ich gehe nach Aalborg, um in den nächsten Jahren gesichert CL spielen zu können. Hätte doch jeder verstanden.

Laut Juri Knorr vermisst er die Familie und Freunde in Lübeck und geht u.a. deshalb nach Aalborg, weil es näher ist. Warum kommt er dann nicht nach Kiel? Er könnte in Lübeck wohnen, rund 80 km bzw. 1 1/2 h mit der Bahn sind doch ein Katzensprung für einen Pendler.

Es fehlt Spritzigkeit und Puste, so mein Eindruck. Daran sollte man doch was machen können. BamBam wurde unter Alfred doch auch besser :hi:

Patrick war erst 23 als er zum THW kam und hatte ein Jahr Lehrzeit hinter Marcus Alm mit wenig Spielanteilen. Da konnte erst einmal mit viel Krafttraining an der Fitness gearbeitet werden.

Trotzdem lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt feststellen, dass sowohl Wolff als auch Madsen die gesuchten Verstärkungen sind. Imre und Zerbe ein guter rechter Teil der Flügelzange.

Wenn ich allerdings die Spielanlage so sehe, habe ich keine wirkliche Fantasie wie Skippy da hinein passt.

Die Fantasie hätte ich schon. Ob sie es hinbekommen, ist eine andere Frage.

Kiel hat das von Anfang an gut gelöst. Göppingen war allerdings auch erschreckend schwach. Der Gradmesser war das Spiel noch nicht, aber zwei Punkte, die man mit Kieler Anspruch holen musste.

Der Capitano war ja ganz euphorisch mit seinem Urteil im Interview mit Peke: Nahe am perfekten Spiel? Peke hat es dann deutlich relativiert und die Bereiche aufgezählt, in denen sie sich verbessern müssen und auch können.

Derzeit müssen sie erst einmal die Phase der herausfordernden Personalsituation überstehen. Sogar Linus Kutz, ein Ersatz für den Notfall hatte einen guten Kurzeinsatz als Dule eine 2-Min-Strafe absaß.

Die nächsten beiden Spiele kommen leider 2 -3 Wochen zu früh. Da darf man derzeit noch nicht zu viel von der Truppe erwarten und muss geduldig bleiben.

Oha, nach 1 Spiel :hi:

Natürlich stehen die Füchse verdient in der CL. Sind ja schließlich Vizemeister geworden.

Hätten ja auch enttäuschen können. Sie haben aber der Truppe mit dem wohl größten Etat und größten Kader einen tollen Kampf geliefert und nur knapp verloren.

Ich gehe auch davon aus, dass es so weitergeht, sie heiss auf die CL sind und eher in der BL mal enttäuschen werden.