THW Kiel Teamthread

  • Das ist es, was mich an unseren Niederlagen fast am meisten ärgert, dass gewisse Leute wieder aus der Versenkung auftauchen. Wenn gut läuft ist von denen nichts zu hören.

    Man kann sich ja nur detailliert 😉 zu Spielen äußern, die man auch gesehen hat.

    Das Spiel heute gegen so einen Gegner hat doch kaum einer geschaut,der nicht Fan vom REKORDmeister ist.

    Ein Sieg nächste Woche und die positiven Beiträge hier werden kein Ende nehmen 😉

  • Freundschaft!

    Das ist es, was mich an unseren Niederlagen fast am meisten ärgert, dass gewisse Leute wieder aus der Versenkung auftauchen. Wenn gut läuft ist von denen nichts zu hören.

    Heute Champions League parallel.

  • Souverän gestern. Nächste Woche zählt es dann. Göppingen hat weniger Qualität als letztes Jahr im Kader, das war jetzt nicht die große Hürde gestern

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Man konnte hier und in der Presse ja schon den Eindruck vom Kieler Weltuntergang bekommen, von daher war dieser souveräne Auftritt (gegen einen zugegebenermaßen dankbaren Gegner) für das Team und die Fans sicher schon was wert. Ich glaube auch, dass man ohne die tölpelhafte rote Karte das Spiel in Mannheim durchaus anders hätte gestalten können. Die kommenden Aufgaben wären selbst mit voller Kapelle schon schwer genug, dass man in MD was holen kann, sehe ich nicht. Gegen die MT zu Hause muss man was raus hauen, da hat man aus der letzten Saison ja auch noch was gut zu machen, aber auch das wird schwierig, wenn der Rückraum bis dahin immer noch durchspielen muss.

  • Kiel hat das von Anfang an gut gelöst. Göppingen war allerdings auch erschreckend schwach. Der Gradmesser war das Spiel noch nicht, aber zwei Punkte, die man mit Kieler Anspruch holen musste.

    Der Capitano war ja ganz euphorisch mit seinem Urteil im Interview mit Peke: Nahe am perfekten Spiel? Peke hat es dann deutlich relativiert und die Bereiche aufgezählt, in denen sie sich verbessern müssen und auch können.

    Derzeit müssen sie erst einmal die Phase der herausfordernden Personalsituation überstehen. Sogar Linus Kutz, ein Ersatz für den Notfall hatte einen guten Kurzeinsatz als Dule eine 2-Min-Strafe absaß.

    Die nächsten beiden Spiele kommen leider 2 -3 Wochen zu früh. Da darf man derzeit noch nicht zu viel von der Truppe erwarten und muss geduldig bleiben.

  • Trotzdem lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt feststellen, dass sowohl Wolff als auch Madsen die gesuchten Verstärkungen sind. Imre und Zerbe ein guter rechter Teil der Flügelzange.

    Wenn ich allerdings die Spielanlage so sehe, habe ich keine wirkliche Fantasie wie Skippy da hinein passt.

  • Trotzdem lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt feststellen, dass sowohl Wolff als auch Madsen die gesuchten Verstärkungen sind. Imre und Zerbe ein guter rechter Teil der Flügelzange.

    Wenn ich allerdings die Spielanlage so sehe, habe ich keine wirkliche Fantasie wie Skippy da hinein passt.

    Die Fantasie hätte ich schon. Ob sie es hinbekommen, ist eine andere Frage.

  • Also die beiden RA werden sich über gestern wohl ärgern. Garantiert haben sich beide viele Tore durch 7 Meter in der Saison erhofft, und dann trifft Madsen alle und entscheidet im Spiel auch ob sie Bälle/Tore bekommen :)

    Ich glaube auch das Madsen über die Saison liefern wird. Hoffentlich nehmen sie ihm seine Ohrenstopfen nicht weg.

  • Mal sehen, ob Madsen jetzt erster Schütze wird. Imres Quote nach zwei Spielen ist ja nicht so dolle.

    Dankbarer Gegner hin oder her. Man hat mit drei Rückraumspieler + zwei Junioren das Spiel souverän gestaltet und ne richtig gute Deckung hingestellt.

  • In den nächsten Wochen wird der THW vermutlich Big Points liegen lassen mit dem Lazarett. Spätestens zur Rückrunde sehe ich uns aber stark.

    Wallinius, Johansson

    Bylik, Skippy

    Madsen, Reinkind

    Da kann man zwei sehr solide Formationen hinstellen.

    Vielleicht platzt bei Wallinius endlich der Knoten. Bylik kann dann als Nr. 2 Mitte spielen und muss sich nicht über Skippy ärgern. Reinkind hat nach Jahren als Alleinunterhalter mal Pause für seinen Körper und kann langsam zurückkommen, weil Madsen funktioniert.

    Kommt vielleicht alles n bisschen spät für CL. Andersrum muss Flensburg auch erstmal stabil sein, wenn sich bei Berlin ein gewisser Däne verletzen sollte (was ich nicht hoffe), kostet das auch. Die Magdeburger Schlüsselspieler sind auch nicht für schmale Krankenakten und körperschonendes Spiel bekannt.

    Will sagen uns trifft es jetzt und zwar richtig, aber das gabs schon immer und kann auch jeden anderen treffen.

  • Es kommt ja auch darauf an, wie die 3 in die nächsten Spiele kommen. Hätten die RNL vorher so ein Spiel schon gezeigt, dann wäre man als THW vielleicht schon anders in das Spiel gegangen. Ist auch egal ob Profi oder nicht, oder was der Trainer sagt, so eine gewisse Einordnung macht man ja schon vom Gegner. Und das war vielleicht nicht: Oh, das wird richtig schwer, sondern: Sollten wir auch mit dem Kader schaffen.

    Als THW Fan könnte man sich ja noch daran festhalten, das man auch oft Meisterschaften hatte, wo man in der Saison am Anfang hat Punkte liegen lassen.

  • Das war gestern - den Umständen entsprechend - ein bemerkenswert souveräner Auftritt. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Garant sicherlich die gute Leistung von Wolff hinter einer starken Abwehr. Vorne hat mir Eric gut gefallen - und Emil natürlich mit einem fantastischen Heimdebüt. 9 Treffer in der ersten Halbzeit dürfte nicht viele zum Start in der Ostseehalle hingelegt haben. Dazu auch noch einige sehenswerte Anspiele.

    In die Lobeshymnen auf unsere neuen Rechtsaußen kann ich (noch?) nicht ganz einstimmen. Auch wenn es teilweise spektakulär schnell aussieht, aber dafür haben beide doch einfach zu viele freie Bälle liegen gelassen. Zuversichtlich bin ich dort trotzdem.

    Mal sehen, ob Filip die ungewöhnlich lange Vorbereitungszeit nutzen kann, um sich was gegen Magdeburg einfallen zu lassen. Ich werd´s mir auf jeden Fall vor Ort angucken.