Ich wäre mir da nicht so sicher, das er es falsch analysiert hat.
Dass Szilagyi die Entwicklung der Jungen und der alten Leistungsträger falsch eingeschätzt hat, hat er ja nun bereits eingestanden, ich meine zuletzt im Podcast Erste7. Er hat dabei offen gelassen, wen er konkret meint. Dies ist verständlich, eine öffentliche Spielerwertung bzw. -kritik werden von ihm und Jicha nicht kommen.
Letzteres bleibt uns vorbehalten. Alle drei von dir angesprochenen Rückraumspieler hinkten in der letzten Saison mehr oder weniger den Erwartungen hinterher. Zur Zeit ist mit Eric nur einer von ihnen regelmäßig im Einsatz. Dazu mein Fazit: Seine Entwicklung kann derzeit auch nicht richtig beurteilt werden, da er aus einer Verletzung mit OP kommt und daher nicht bei 100 % sein kann.
Nico war in der Vorbereitung wohl bereits gut drauf und hat sich dann erneut verletzt. Dies ist einfach Pech. Im Oktober soll seine Rückkehr auf der Platte sein. Ob sich die Situation auf RM dann schlagartig verbessert, bleibt m. E. abzuwarten. Ich vermute mal, dass Szilagyi und/oder Jicha dies erwarten. Ansonsten hätten sie eigentlich eine Nachverpflichtung vornehmen müssen, sofern dafür Geld vorhanden wäre.