Füchse Berlin - Hauptpfad

• Wirklich sehr schade, aber auf der anderen Seite kann das auch eine Erlösung sein, denn sich immer wieder zurück zu kämpfen ist nicht nur physisch schwer, sondern auch psychisch.

Auch wenn das für ihn sehr schade ist, hast du mit den Punkten recht. Da es auch nicht von heute auf morgen kam, hoffe ich für ihn, das er nicht geplant hatte, das die Familie noch 5 Jahre vom Handball gefüttert wird.

• Oh man. Es war wohl 2012/13 als ich mit hlp in der Gieselerhalle das eine Finalspiel der Jugend gegen die Füchse gesehen habe. Wir waren uns damals einig, der wird mal was. Er hat damals schon auf einem anderen Level als der Rest gespielt. Hinspiel in Berlin damals Unentschieden und Rückspiel hat der SCM verloren.

Alles Gute für die Zukunft, hoffentlich irgendwie im Handball.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Guido (2. Oktober 2024 um 19:33)

• Ein toller Handballer geht von der Platte.

Paul soll sich jetzt erst einmal um seinen Nachwuchs und seine Genesung kümmern.

Als Mensch kannst er uns, dem Handball bleiben. Soll sich aber die Zeit, jetzt alles sacken zu lassen.

• Berlin plant keine Neuverpflichtung , Langhoff soll mehr Verantwortung bekommen.

Einerseits freut es mich , dass man wirklich auf die Jugend setzt, andererseits kann der Schuss auch wirklich nach hinten losgehen.

Ne externe Verpflichtung wäre jetzt dringend notwendig, da man schon vor dem tragischen Karriereende von Drux nicht überbesetzt war😉

• Ich frage mich, ob das Jugendkonzept der Füchse ein wenig dazu beigetragen hat, dass Drux jetzt schon kaputt ist. Fabi Wiede ist ja auch nicht mehr weit davon entfernt. Die Jungs wurden schon ordentlich verschlissen.

Das ist aber auch nur Außenwahrnehmung und sowas wie eine Hypothese. Das kann alles ganz anders sein.

• Berlin plant keine Neuverpflichtung , Langhoff soll mehr Verantwortung bekommen.

Einerseits freut es mich , dass man wirklich auf die Jugend setzt, andererseits kann der Schuss auch wirklich nach hinten losgehen.

Ne externe Verpflichtung wäre jetzt dringend notwendig, da man schon vor dem tragischen Karriereende von Drux nicht überbesetzt war😉

Ich verstehe auch nicht, warum Berlin seine Millionen auf dem Konto parkt anstatt sie in die Mannschaft zu investieren!

• Ich frage mich, ob das Jugendkonzept der Füchse ein wenig dazu beigetragen hat, dass Drux jetzt schon kaputt ist. Fabi Wiede ist ja auch nicht mehr weit davon entfernt. Die Jungs wurden schon ordentlich verschlissen.

Das ist aber auch nur Außenwahrnehmung und sowas wie eine Hypothese. Das kann alles ganz anders sein.

Das Jugendkonzept selbst, wahrscheinlich weniger, da es mMn der Auswahl und Ausbildung geeigneter Spieler für die 1. Liga dient. Das Drux und Wiede früh ins Wasser der HBL geworfen wurden und schwimmen mußten, hat zum Verschleiß sicherlich beigetragen. Wären sie zu einem anderen Topverein gewechselt, wäre ihnen die Belastung auch nicht erspart geblieben. Zur HBL dann noch EC und Nationalmannschaft.

Es gibt Spielertypen, die scheinen unverwüstlich, sind selten bis nie verletzt. Andere ziehen sich öfters Blessuren zu. Liegt dann wohl auch an individuellen Unterschieden.

• Dass in Berlin viele Spieler ihre Karriere mit. Der Sportinvalidität beenden müssen, ist eine Auffälligkeit, ist aber eigentlich nicht an die Jugend gebunden: Löffler, Spoljaric, Jaszka, Zachrisson, Koch…

Wenn da kein Budget da ist als auch keine Verfügbarkeit Vertragsloser Spieler…

Welcher Spieler von Extern ist denn frei und würde wirklich helfen, du Schlaumeier?

Crunchtime ist SCM-time 8o

Rein theoretisch, wer wäre denn auf dem Markt :?: Da bekommst du nur jemanden von der "Resterampe". Ich glaub kaum das ein Mikel Hansen sich für die Füchse aus der Handballrente begibt.

• Dass in Berlin viele Spieler ihre Karriere mit. Der Sportinvalidität beenden müssen, ist eine Auffälligkeit, ist aber eigentlich nicht an die Jugend gebunden: Löffler, Spoljaric, Jaszka, Zachrisson, Koch…

Wiede gehts doch auch nicht viel besser. Vergleich den man mit dem Wiede von 2017. Drux und Wiede haben sich ziemlich aufgerieben für den Verein. Ob die ihre Verletzungen und vielen OP´s immer völlig auskuriert haben?

• Wenn da kein Budget da ist als auch keine Verfügbarkeit Vertragsloser Spieler…

Welcher Spieler von Extern ist denn frei und würde wirklich helfen, du Schlaumeier?

Der Wunschspieler von Bob, Manuel Zehnder, ist ja bekanntlich nicht mehr auf dem Markt zu haben. Das Transferfenster endet ja erst Mitte Februar. Bis daher kann sich noch einiges bewegen. Etwas zu Holen nur des Holens wegen, macht wirklich keinen Sinn. Richtig so Füchse!

• Wiede gehts doch auch nicht viel besser. Vergleich den man mit dem Wiede von 2017. Drux und Wiede haben sich ziemlich aufgerieben für den Verein. Ob die ihre Verletzungen und vielen OP´s immer völlig auskuriert haben?

Da auch du vermutlich das jeweilige Krankenblatt nicht gelesen hat, bleibt es eine Spekulation. Außerdem sind 7 Jahre eine ziemlich lange Phase für einen Vergleich.

• Wenn da kein Budget da ist als auch keine Verfügbarkeit Vertragsloser Spieler…

Der Vertrag von Drux wird ja noch etwas laufen. Ob und was da im Krankheitsfall eventuell über die üblichen Zahlungen hinaus vereinbart ist, wissen wir ja nicht. Über eine Sportinvalidität, wird auch nicht in 1 bis 2 Tagen entschieden werden. Deshalb steht für mich ein fettes Fragezeichen hinter dem Budget für eine Nachverpflichtung.

Kretzsche hat doch zahlreiche Kontakte und ob Spielerberater schon bei ihm vorstellig geworden sind, plaudert er ja hoffentlich demnächst bei DYN aus. Große Namen, werden wahrscheinlich nicht auf einer Liste auftauchen. Aber in Skandinavien und Ost-/Südosteuropa oder in Frankreich laufen doch bestimmt genug Spieler rum, die liebend gern in die HBL wechseln würden. Deutschkenntnisse wären da auch von Vorteil. Rudi Carrell läßt herzlich grüßen und wir lassen uns überraschen.

• Da auch du vermutlich das jeweilige Krankenblatt nicht gelesen hat, bleibt es eine Spekulation. Außerdem sind 7 Jahre eine ziemlich lange Phase für einen Vergleich.

Nö habe ich natürlich nicht. Aber überleg mal wie oft die beiden verletzt waren und wie oft die ganz schnell wieder auf der Platte standen.

• Es muss ja ein Spieler frei sein, der Berlin sofort helfen kann. Fällt einem so ein Spieler ein?

Dann evtl lieber die Jugend in die Pflicht nehmen und das gesparte Gehalt im nächsten Jahr in einen Spieler investieren bzw jetzt schon den Vertrag klar machen.