Beiträge von Valter

    Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen wenn sie die Aktionen so sehen. Sollen sie sagen, wir lassen alles durchgehen weil die Spieler schon "vorbestraft" sind?

    Laube war nicht vorbestraft, sondern Veron und Dule mit je 2x2. Für mich war es keine bösartige Aktion, also 2 Min. fertig aus, genauso wie der hier als unfähig bezeichnete Pommes es gesehen hat.

    Die Bilder waren wieder schlecht.

    Zu wenige Perspektiven, zu schlechte Bildauflösung.

    Wie immer.

    Aber ich find, bei der roten Karte hat man von hinten (Kamera neben dem Tor) den Gesichtstreffer gesehen.

    Ich hab es nicht gesehen. Und dabei trage ich bereits eine Brille, aber keine rosarote Vereinsbrille. Habe aber in meinem Leben bei weitem schlimmere Fouls gesehen. Was geben die Schiris dann. Es bleibt die Blaue obendrauf. Kommt selten vor. Und wollen wir bei den Blauen eine Karteninflation und dann möglichst viele Sperren? Wo soll das hinführen?

    Grundsätzlich haben die Schiris sehr kleinlich gepfiffen. Kann man so machen. Offensichtlich haben die Kieler das nicht kapiert. Wähnen sich wohl weiter im CL-Modus, wo deutlich mehr durchgeht. Da muss der Trainer mal nachjustieren. Bei 3 (VfL) zu 6 (THW) + 1 Rote kann man schnell ein enges Spiel verlieren. Der 2. KM und Dule als Ersatz-IB hatten bereits jeweils 2 Zeitstrafen als die Rote gegen Laube gezogen wurde. Da kam mir spontan schon der Gedanke, jetzt greifen die Schiris ins Spielgeschehen ein. Würden andere Gespanne jedenfalls so nicht machen.

    Der SCM hatte letzte Saison auch keine überragende Gruppenphase gespielt, war lange nicht sicher, in die KO-Spiele zu kommen. Und trotzdem am Ende den Titel geholt.

    Aber das war doch eure Seuchensaison, wo es im Laufe der Saison immer besser wurde, weil das Lazarett sich lichtete, oder irre ich mich da auch schon?

    Erst einmal Respekt nach Berlin zu der prima Leistung und vorallem gute Besserung an Fabi Wiede.

    Trotzdem frage ich mich, wie Vezprem jemals die CL gewinnen will, wenn sie so spielen.

    Ich schließe mich den Genesungswünschen an.

    Sehe VES:BER im Relive. Nach der teilweise stümperhaften Angriffsleistung des THW ist es geradezu ein Genuss, den Füchsen zuzuschauen, auch wenn sie heute viele Fahrkarten ziehen.

    Milo spielt wieder wie in der letzten Saison. Diese Leistung muss er gegen Kiel nicht wiederholen, ansonsten gerne. Apfel war auch Klasse!

    Glückwunsch in die Hauptstadt, meiner alten Heimat, für diese tolle Leistung, nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr. Und das in der zweiten HZ nur noch mit einem KM.

    Der Punkt ist ein gewonnener!

    THW teilweise zu ideenlos. Wenn sie denn unbedingt weiter 7:6 spielen wollen, dann sollten sie es auch können. Viel zu viel Strafen geholt. Auf kleinlich pfeiffende Schiris kann man sich auch einstellen. So ist der THW nicht CL-tauglich. Ach ja, danke Andi, du hast uns heute mal wieder gerettet.

    Wenn Du Deine eigenen, negativen Reaktionen auf Jichas Vertragsverlängerung als Unterstellung meinerseits siehst, dann bitte...ich finde das sehr amüsant.

    Wer bitte tut denn so, als wenn es "...eine strategische Entscheidung, um die beste Spielidee, um das beste Spielsystem, um die dafür am besten geeigneten Spieler und den dafür am besten geeigneten Trainer für den THW..." geht? Das ist Deine eigene Interpretation.

    Und Szilagyi zu unterstellen, er hätte Filip fallen gelassen, wenn seine Position gefährdet gewesen wäre, ist schon mehr als befremdlich.

    Du stellst auch weiterhin die Behauptung auf, es hat keine anderen Kandidaten, außer Filip, gegeben und nimmst als "Beweis" ein Zitat von einem Trainer, der u.a. selbst kein Interesse hatte, aber legst keinelei Belege für das Gegenteil vor. Oh menno...

    Ich finde es allmählich penetrant von dir, mir etwas zu unterstellen, was nicht der Fall ist. Ich habe als Ausweg den jetzt geschlossen Kompromiss bereits zu Saisonbeginn gesehen.

    Negativ reagiere ich auf die Art und Weise, was nicht Jicha, sondern Szilagyi uns weismachen will, seine sog. strategische Entscheidung. Das ist doch ein Witz.

    Bitte, nenne du mir doch einen einzigen Alternativ-Kandidaten, mit dem Szilagyi gesprochen haben könnte. Hat er im Übrigen ja auch nicht behauptet.

    Und Du glaubst wirklich, dass sich der AR/Vorstand von Szilagyi einfach mal so instrumentalisieren lässt und spmit macht, was es will oder lenkt?

    Das ist schon eine sehr eigenwillige Meinung...

    Sprechen sie denn im AR alle mit einer Stimme? Der Einzige, der sich öffentlich mal äußert, ist der Vorsitzende. Seine Bewertung der letzten Saison (Saisonziel wegen Verfehlung der CL-Quali nicht erreicht) fand ich angesichts der Verletztenmisere nicht in Ordnung. Davon hat sich Szilagyi in seiner Bewertung zu Recht abgesetzt.

    Sie haben einen Kompromiss gefunden (den ich bereits vor Wochen vorausgesagt habe): Verlängerung um zwei Jahre. Damit können alle Beteiligten ihr Gesicht wahren. Das ist kein starker Vertrauensbeweis, auch wenn sie es uns mit ihrer Mitteilung weismachen wollen (Szilagyi: "Filip ist genau der Mann, den wir brauchen") Spätestens in 1 1/2 Jahren ist das Thema zurück auf der Tagesordnung, vielleicht ja sogar früher.

    Du vermischt Deinen Ärger/Enttäuschung zur Weiterverpflichtung von Jicha mit einem Kommentar von Tamo.

    Zu Beginn der Saison kam das Gerücht um Goggi auf. Mein damaliger Kommentar lautete:

    “Längst hat sich in der Szene herumgesprochen, dass der Gummersbacher Coach und frühere THW-Profi Gudjohn Valur Sigurdsson Favorit auf Jichas Nachfolge ab Juli 2026 ist.”

    Quelle FAZ

    Da könnte was dran sein, nur der Zeitpunkt der Ablösung stimmt nicht. Ich rechne mit einem Kompromiss: Vertragsverlängerung für Jicha mit relativ kurzer Laufzeit (vielleicht 2 Jahre) und einer Verlängerungsoption (hab keine Ahnung, ob es rechtlich möglich wäre, aber das Erreichen der CL wäre für mich die richtige Option).

    Mittlerweile spreche ich deutlicher vom System Szilagyi/Jicha. Wenn man also wirklich etwas verändern wollte, müsste man sich anders aufstellen. Ein System a la SCM und Füchse ist für sehr gute Trainer da sicher reizvoller.

    Wer hat eigentlich diesen Skipagøtu verpflichtet?

    Die Verpflichtung war gut, kam aber zwei Jahre zu früh. Wer hat eigentlich das Riesentalent Grgic nicht verpflichtet und anscheinend komplett übersehen? Diese Diskussion hatten wir schon mit wenig Erkenntnisgewinn. Den Leuten, die meinen, Figo hätte keine gravierenden Fehler in der Kaderplanung gemacht, lasse ich gerne ihre Meinung, aber gewinnbringend wird ein Meinungsaustausch über die Kaderpolitik des THW dann nicht sein können.

    Du vermischt Deinen Ärger/Enttäuschung zur Weiterverpflichtung von Jicha mit einem Kommentar von Tamo. Der gar nichts in Deinem kolportierten Kontext verfasst hat, egal ob "überspitzt", oder nicht.

    Richte Deine Worte (wie Erreff auch schon schrieb) gerne mal persönlich an Szilagyi und den gesamten AR/Vorstand, vielleicht erklären sie Dir, was Du alles in Frage stellst...u.a. die Behauptung, das es keine weiteren Kandidaten gab.

    Du unterstellst mir mal wieder etwas, was bei mir garnicht vorhanden ist. Um enttäuscht sein zu können, müsste ich etwas anderes erwartet haben. Habe ich aber garnicht.

    Das ist ja gerade die Krux. Es wird so getan, als ginge es um eine strategische Entscheidung, um die beste Spielidee, um das beste Spielsystem, um die dafür am besten geeigneten Spieler und den dafür am besten geeigneten Trainer für den THW, um wieder im Vergleich zum SCM und den Füchsen konkurrenzfähig zu sein. Darum ging es ja überhaupt nicht. Der Trainer stand zumindest bei Figo nie zur Disposition. Den hätte er allenfalls fallen gelassen, wenn seine eigene Position gefährdet gewesen wäre.

    Zu den angeblichen Alternativkandidaten: Wer bitte sollte das denn gewesen sein? Die Stellungnahme von Goggi gegenüber den KN ist doch eindeutig, eindeutiger geht es eigentlich nicht: "Ich hatte null Komma null Kontakt zum THW Kiel ... und bin hinter keinem Job her. Es gab nie einen Anruf und nie ein Angebot, und ich habe kein Interesse. Ich bin der Trainer des VfL Gummersbach ...“

    Freundschaft!

    Das ist doch klar. Weil er Jicha wollte, aber nicht der gesamte Verein. Daher musste intern Politik gemacht werden. Weinstock meinte im Sommer, dass nicht der richtige Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung wäre. Leider hat ihn niemand gefragt, warum nicht. Er meinte ja eigentlich "Jicha sollte keinen neuen Vertrag bekommen, nur offen sagen kann ich das nicht".

    Als ich den Kommentar von Tamo Schwarz gelesen haben, kam in mir der Gedanke hoch, dass man wohl manchmal arschkriechen muss, wenn man genau über einen Verein berichtet.

    Ja, als GF hat man es mit widerspenstigen AR-Mitgliedern, und dann noch deren Vorsitzender, nicht leicht. Und wenn man dann noch eigene Fehler in der Kaderplanung kaschieren muss, ist es doppelt schwer. Figo hat es einfach ausgesessen, ansonsten ist nichts passiert. Gleichzeitig spricht er aber hochtrabend von einer strategischen Entscheidung. Das Ganze hat für mich etwas von einer Farce.

    Was hat das nun mit Tamos Kommentar zu tun?

    Erklär du mir die Hängepartie und das ganze Prozedere der von Figo selbst so bezeichneten sog. "strategischen" Entscheidung, ohne einen einzigen Alternativkandidaten ins Auge zu fassen. Ich kann es nur so bezeichnen, wie ich es ironisch zugespitzt bezeichnet habe.

    Da Du ja nicht mehr in die Ostseehalle kommst, ist wohl nicht davon auszugehen, dass Du ihm das so auch ins Gesicht sagen würdest. Gut dass er hier wohl nicht mitliest.

    Du hast Tamo's Kommentar offensichtlich nicht verstanden. Ich habe ihn nur noch einmal zugespitzt. Der THW hat selbstverständlich das Recht, zu verlängern mit wem er will. Das hab ich zu akzeptieren. Ich bin schließlich nicht der Onkel mit dem großen Geldkoffer.

    Und ähnlich wie Jicha ist auch Alfred kein Spielerentwickler, sondern der Typ "Rausholer". Also das Erfolgsmaximum aus dem spielerischen Potenzial der Mannschaft, aber nicht das spielerische Maximum aus dem Kader.


    Ich sehe hier auch nicht, dass sich die Meinungen zu Jicha durch die Vertragsverlängerung ändern sollten. Das kann nur durch die sportliche Entwicklung in die positive oder negative Richtung passieren.

    Danke für deinen Beitrag! Das sehe ich zu 100 % auch so. Meine kritische Begleitung werde ich jedenfalls fortsetzen. Wenn die Entwicklung positiv verläuft, sind wir alle glücklich, falls negativ, wird das System Szilagyi/Jicha Geschichte sein.