GOG führt 17:9 bei PSG.
Das ist wild :o
GOG führt 17:9 bei PSG.
Das ist wild :o
Erst einmal Respekt nach Berlin zu der prima Leistung und vorallem gute Besserung an Fabi Wiede.
Trotzdem frage ich mich, wie Vezprem jemals die CL gewinnen will, wenn sie so spielen.
Ich schließe mich den Genesungswünschen an.
Sehe VES:BER im Relive. Nach der teilweise stümperhaften Angriffsleistung des THW ist es geradezu ein Genuss, den Füchsen zuzuschauen, auch wenn sie heute viele Fahrkarten ziehen.
Milo spielt wieder wie in der letzten Saison. Diese Leistung muss er gegen Kiel nicht wiederholen, ansonsten gerne. Apfel war auch Klasse!
Glückwunsch in die Hauptstadt, meiner alten Heimat, für diese tolle Leistung, nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr. Und das in der zweiten HZ nur noch mit einem KM.
Erneut starke Runde beider deutschen Teams. War das in Magdeburg noch erwartbar, so hat Berlin in Ungarn überraschend stark abgeliefert.
Gute Besserung Fabian Wiede, das war hoffentlich nicht das Karriereende.
Erst einmal Respekt nach Berlin zu der prima Leistung und vorallem gute Besserung an Fabi Wiede.
Trotzdem frage ich mich, wie Vezprem jemals die CL gewinnen will, wenn sie so spielen.
Der SCM hatte letzte Saison auch keine überragende Gruppenphase gespielt, war lange nicht sicher, in die KO-Spiele zu kommen. Und trotzdem am Ende den Titel geholt.
Der SCM hatte letzte Saison auch keine überragende Gruppenphase gespielt, war lange nicht sicher, in die KO-Spiele zu kommen. Und trotzdem am Ende den Titel geholt.
Aber das war doch eure Seuchensaison, wo es im Laufe der Saison immer besser wurde, weil das Lazarett sich lichtete, oder irre ich mich da auch schon?
Aber das war doch eure Seuchensaison, wo es im Laufe der Saison immer besser wurde, weil das Lazarett sich lichtete, oder irre ich mich da auch schon?
So war es. Ich wollte ja auch nur sagen, dass sich im Laufe der Saison vieles ändern kann
So war es. Ich wollte ja auch nur sagen, dass sich im Laufe der Saison vieles ändern kann
Veszprem war gefühlt vor 23 Jahren schon mal weiter. ![]()
Im Ernst, ich dachte vorhin auch daran, dass der Pascual noch einiges an Arbeit hat, aber so ein wildes und blindes Geknülze kriegt kein Trainer der Welt in 4-5 Monaten in den Griff, wenn es Jahrzehnte eigentlich immer nach dem gleichen Muster abläuft.
Die haben zu Anfang der Saison und bei der Klub-WM homogener und eingespielter gewirkt als jetzt. Remili ungefähr genauso wirksam wie Sagosen gestern.
Freundschaft!
Ja, da hat der SCM aus den ersten 24 Spielen 12-1-11 geholt, danach ging es dann schon, und in den letzten 20 Spielen gab es 19-1-0.
Die Heimklatsche von Plock -10, Junge, Junge, da hat Barca mal Macht demonstriert. PSG taumelt auch nur durch die CL-Saison. Ob Madsen & Møllgaard dort nächste Saison noch Trainer sind? Bei Kielce bröckelt der Nimbus auch weiter und die Zukunft nach einem Umbruch demnächst, ist auch ungewiss. Die Machtverhältnisse im europäischen Vereinshandball der Männer, sind in Bewegung. Welche Auswirkungen wird dann die Reform der CL haben?
Die Heimklatsche von Plock -10, Junge, Junge, da hat Barca mal Macht demonstriert. PSG taumelt auch nur durch die CL-Saison. Ob Madsen & Møllgaard dort nächste Saison noch Trainer sind? Bei Kielce bröckelt der Nimbus auch weiter und die Zukunft nach einem Umbruch demnächst, ist auch ungewiss. Die Machtverhältnisse im europäischen Vereinshandball der Männer, sind in Bewegung. Welche Auswirkungen wird dann die Reform der CL haben?
Die Reform wird uns ein Final Four mit ausschließlich deutscher Beteiligung bringen. (Sollte es zu 3 fixen Teilnehmern ex DE kommen + den Sieger der EL einen CL Platz bekommen)
Die Reform wird uns ein Final Four mit ausschließlich deutscher Beteiligung bringen. (Sollte es zu 3 fixen Teilnehmern ex DE kommen + den Sieger der EL einen CL Platz bekommen)
Wird nicht passieren; ist bisher in EL auch nicht passiert und da ist die Überlegenheit der deutschen Mannschaften schon seit vielen Jahren vorhanden.
Auf der einen Seite wollen einige Fans immer möglichst viele deutsche Teilnehmer in den EC-Wettbewerben. Man vergißt dabei gerne, dass es europäische Wettbewerbe sind und das andere Mitgliedsverbände, auch Teilnehmer stellen möchten. Wenn dann der intensive Spielbetrieb auch mal Nachteile hat, wird sofort gejammert, die Belastung. Und die deutsche Dominanz, verursacht langweilige Spielrunden. Nur Vorteile, wird es durch eine Reform nicht geben.
Ist doch Bananenegal, wie Paris seine Vorrundenspiele bestreitet, das Achtelfinale können und werden sie nicht verpassen.
Und da geht es bei 0 los..
In der Liga sind sie Tabellenführer, völliger Blödsinn also, sie so abzuschreiben.
Was die Vorrunde in der CL wert ist, hat erst Magdeburg letzte Saison wieder gezeigt. Richtig , nichts
Solange bei 8 Mannschaften 6 weiterkommen, ist es maximal Bananenegal wie Paris, Veszprem, Szeged spielen. In der Gruppe sind sowieso 2 Mannschaften, die schlechter sind.
Es stand ja irgendwo, daß es max. 3 deutsche Teilnehmer in der CL geben könnte. Da wird es dann so kommen, daß nur Platz 1+2 aus der HBL kommen und der dritte (falls es eine deutsche Mannschaft wird) wäre der EL Sieger.
Was bisher nirgendwo erwähnt oder gemutmaßt worden ist, ist wie es dann mit den Preisgeldern aussieht. Bleiben die in Summe konstant und werden jetzt über mehr Mannschfaten verteilt?
Ist doch Bananenegal, wie Paris seine Vorrundenspiele bestreitet, das Achtelfinale können und werden sie nicht verpassen.
In der Liga sind sie Tabellenführer, völliger Blödsinn also, sie so abzuschreiben.
Was die Vorrunde in der CL wert ist, hat erst Magdeburg letzte Saison wieder gezeigt. Richtig , nichts
Solange bei 8 Mannschaften 6 weiterkommen, ist es maximal Bananenegal wie Paris, Veszprem, Szeged spielen. In der Gruppe sind sowieso 2 Mannschaften, die schlechter sind.
Na ja, wenn sie aber so weitermachen wie bisher, ist spätestens im VF Ende der Bananensaison
Ich denke, das sehen nicht alle so. AF überspringen, oder AF gegen den anderen Gruppenersten mit Rückspiel auswärts macht für einige sicher schon einen Unterschied. Am Ende muss man als Sieger wie der SCM natürlich alle schlagen, aber die Vergabe des Heimrechts bzw. das Überspringen der Playoffs sind für manche schon Anreiz. Da kann man sich den Folgeweg schon etwas mit der Gruppenplatzierung ebnen.
Es stand ja irgendwo, daß es max. 3 deutsche Teilnehmer in der CL geben könnte. Da wird es dann so kommen, daß nur Platz 1+2 aus der HBL kommen und der dritte (falls es eine deutsche Mannschaft wird) wäre der EL Sieger.
...
Wenn Bohmann etwas von eventuell 3 deutschen Teilnehmern erzählt, dann meint er sicherlich nicht den Titelträger der EL, neben Meister und Vizemeister. Die 3 Plätze bekommt dann der DHB und überläßt der HBL den Qualimodus. Ob der Sieger der EL zukünftig ein Startrecht in der CL bekommt, ist doch reine Spekulation. Oder hat sich die EHF dazu geäußert? Und warum bekommt der CL-Sieger kein automatisches Startrecht in der Folgesaison? Wäre für mich logisch und hätte absolut Vorrang vor der EL.
Ganz so Banane ist das nicht.
Meine Beobachtung ist, dass dauerhaftes nicht ernst nehmen dieser Spiele oft dazu führt, dass dieser Larifari sich einnistet und zu schlechteren Leistungen führt allgemein und dann auch in do or die Spielen der absolute Siegeswille fehlt.
Zudem halten dich dann Gegner für schlagbar.
Am Ende unter Alfred war das so, Jicha gab bei seinem Amtsantritt die Devise aus, immer all in zu gehen und die Gruppe gewinnen.
War erfolgreich.
Und auch bei Wiegert wird nicht freiwillig abgeschenkt. Mit Larifari wird niemand Mentalitätsmonster.
Alles anzeigenGanz so Banane ist das nicht.
Meine Beobachtung ist, dass dauerhaftes nicht ernst nehmen dieser Spiele oft dazu führt, dass dieser Larifari sich einnistet und zu schlechteren Leistungen führt allgemein und dann auch in do or die Spielen der absolute Siegeswille fehlt.
Am Ende unter Alfred war das so, Jicha gab bei seinem Amtsantritt die Devise aus, immer all in zu gehen und die Gruppe gewinnen.
War erfolgreich.
Und auch bei Wiegert wird nicht freiwillig abgeschenkt. Mit Larifari wird niemand Mentalitätsmonster.
Was hat es Veszprem denn bisher gebracht, wenn sie die Vorrunde voll durchgezogen haben?
Da dachte man auch immer, geile Mannschaft, wie soll man die schlagen, jede Position doppelt geil besetzt bla bla
Und später haben sie immer ein Bananenspiel gezeigt, das alles gekostet hat.
Und ein Bananenspiel kann immer vorkommen, egal wie die Vorrunde war und wer der Gegner im AF ist.
Paris gewinnt im AF in Szeged, verliert dann aber zu Hause mit 10 Hütten.
Dementsprechend finde ich das Argument mit AF Rückspiel zu Hause o.ä. bissel haltlos.
Im AF gehts bei 0 los und jeder Bananentag kann dich alles kosten.
Entweder volle Pulle Platz 1 oder 2 , oder ich spiele die Vorrunde just for fun und konzentriere mich wie Paris auf die Liga!
Und bezüglich Mentalität. Natürlich hat Magdeburg viel Mentalität gezeigt und nie aufgegeben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Magdeburg auch manchmal einfach Spielglück hatte.
7m Werfen zu Hause vs Kielce. Wirft Nahi? den letzten 7m ins Tor und nicht an den Pfosten, wäre Magdeburg ausgeschieden.
Wirft der RL von Veszprem den glockenfreien Wurf ins Tor und Hernandez hält nicht, wäre Magdeburg ausgeschieden
Magdeburg hat alles überagend gemacht, keine Frage. Aber es war nicht alles Mentalität, sondern auch einfach Spielglück.
Alles anzeigen...
War erfolgreich.
Mangelnde Einstellung, würde ich da nicht grundsätzlich unterstellen. Einige Teams haben einfach nicht mehr die Spielstärke oder Qualität früherer Zeiten bzw. die Konkurrenz hat aufgeholt.
PSG undd Kielce haben bisher 4 von 6 Spielen verloren. Das war ganz sicher keine Absicht, weil sie Bock auf Nervenkitzel und die Play-offs haben. Vielleicht schleicht sich im weiteren Verlauf auch mal der Schlendrian ein, weil es keine reale Chance mehr auf Platz 1 oder 2 gibt. Sollte es allerdings bei Profis nicht geben.
Falls es mal Plan B sein sollte, über Umwege nach Köln zu kommen, dann kann das auch funktionieren. Plan A, mit der direkten VF-Quali, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit auf zwei Spiele später im F4.