Ihr habt doch gar nicht die Spieler für Tempo und auch keinen Trainer, der mal Tempo als Philosophie sehen würde.
Elias macht den ADHS-Sputnik und drum herum sind die anderen damit überfordert.
Da muss ich dir leider grundsätzlich Recht geben.
Ich habe im Tempohandball die größte Erfolgsaussicht gesehen, Punkte aus Berlin mitzunehmen. Denn die Füchse, das war für mich im vorhinein klar und deutlich zu sehen, waren in der 2. HZ müde und hätten dies bei konsequentem Tempohandball noch eindeutiger sein können. Also wieder einmal eine riesengroße verpasste Chance.
Nur wer soll diesen Tempohandball spielen. Nur Elias durch die Mitte, der von den Füchsen früh angenommen und dabei weitgehend neutralisiert wurde, ist zu wenig. Es reichte ja nicht einmal für 7 Meter, sondern lediglich zu Freiwürfen, da es dabei nur äußerst selten zu einer aussichtsreichen Torchance kam. Wir werden bald sehen, dass diese Taktik auch gegen schwächere Gegner nicht mehr bzw. deutlich schlechter als bisher funktionieren wird.
Auf die Jugend, um den aktuell qualitativ und quantitativ limitierten Kader aufzufrischen, setzt Jicha offensichtlich nicht. Die darf nur in EL-Spielen die Lücken füllen wie zuletzt in Bern, wo man sich auch eine Niederlage hätte leisten können.
Jicha könnte ja aber auf die Idee kommen, den ihm aktuell zur Verfügung stehenden Kader voll auszuschöpfen. Ich bin kein Trainer. Aber warum nicht mal Zebu auf der 2 decken lassen, schlechter als Harry kann er es auch nicht machen. Dann hab ich mit Imre auf RA, Zebu auf RR und Elias auf RM/RL 3 Pfeilschnelle für den schnellen Gegenstoss. Zudem kommt auch Laube dafür prinzipiell in Frage.
Stattdessen sitzt aber Imre 60 Minuten auf der Bank und der mit Abstand langsamste, Overby, läuft einen Gegenstoss und wird natürlich weit vor dem Kreis gestoppt. Da kann man ja bereits froh sein, dass er wenigstens einen Freiwurf rausgeholt hat und kein Stürmerfoul produzierte.
Ich sagt es nochmal deutlich: Wer nichts wagt, der wird auch beim Handball nichts gewinnen und muss sich nicht wundern, dass er am Ende wieder mit leeren Händen dasteht. Wenn es dann an den Schiris gelegen haben könnte, wie es uns auch der eigene Spielbericht des THW uns weismachen will, ist das in meinen Augen nur noch grotesk.