Beiträge von Fluegelflitzer11

    Spätestens im Sommer 24 wird Birlehm wechseln, eventuell sogar eher wenn irgendwo Bedarf besteht. Ausserdem ist er aufgrund der Vergangenheit auch nicht zurückhaltend, wenn es darum geht einen Wechsel zu forcieren.

    Ich meine das Bierlehm mal gesagt hat das es ihm sehr gut gefällt im Süden und er sich es sehr gut vorstellen könnte zu bleiben… außerdem hat bierlehm bis 2025 Vertrag und Appelgren läuft 2026 aus… macht man sich das Gespann Späth-Bierlehm kaputt indem man ihn vorher abgibt ?

    Und das kann er über eine Saison stabil halten? Dann her damit. Kaum macht einer mal ein herausragendes Spiel, ist der hier begehrt und in der Verlosung. Genau das würde ich nicht machen und wollen.

    33,8% Quote bei 2:53h Spielzeit ist jetzt leider nicht so aussagekräftig, aber er ist halt momentan nur „Nr3“. Ich bin gespannt ob dieses Wochenende es nochmal ändern könnte.

    Nur zur Einordnung:

    Appelgren: 34,48% bei 9:38h

    Birlehm: 31,63% bei 11:59h

    Ich sehe den Späth da zügig und nicht zu spät(h) vorbeiziehen. Vorausgesetzt er bekommt genug Spielzeit. Und Apfel, Birlehm und Späth ist auf Dauer vermutlich zu viel im Kader.

    Wenn es einen von denen drei trifft ? Appelgren sehr verdienter Spieler den die Kröstis vermutlich nach der Laufbahn im Club halten wollen, Späth?- The next big thing… wenn du den verlierst kann sich Kettemann direkt beurlauben lassen. Birlehm? Söldner von extern? Laut Instagram hat er den selben Berater wie lagergren…

    Außerdem ist es, glaube ich zumindest, nicht einfach als Keeper in Magdeburg den Erwartungen standzuhalten… ich hoffe für Sergej das er sich schnell einfinden kann, trotzdem sollte man ihm Zeit geben. Viele Legionäre sind in der ersten Bundesliga-Saison nicht top und ich habe das Raunen der GETEC-Arena schon im Ohr wenn er mal nicht liefert.

    Vielleicht wäre perspektivisch Saeveras auch eine Option.

    Sehr gute Nachricht, damit ist man auch in der Breite besser besetzt (sollte Ahouansou zurückkommen und bleiben).

    Ich glaube nicht das Ahouansou eine Zukunft bei den Löwen hat, meiner bescheidenen Meinung nach reicht die Qualität rein handballerisch einfach nicht… wenn man sieht wie die Löwen spielen benötigt es viel Kleingruppe und wenig Feuerkraft von außerhalb 9M. Desweiteren ist er sehr limitiert in der Abwehr und S.Hinze möchte wenig Spezi-wechsel.

    Ich sage mal so. Das Zauberwort heißt für mich Balance. Mit ein paar Worten mehr würde ich sagen, Verantwortung für den Ball.

    Zu Birlehm würde ich sagen, der Wechsel war richtig. Es ging ja nicht nur darum Birlehm Selbstvertrauen zu verschaffen, sondern auch darum ein Spiel zu gewinnen und Birlehm hat nicht viel gehalten, Wolf aber sehr wohl.

    Ich war bei beiden Spielen in der Halle und fande es sehr überraschend das Wolff und Birlehm sich sehr stark als Einheit präsentiert haben, es gab viel Kommunikation und wirkte echt so als wenn dort Sympathie herrscht.

    Das war in den letzten Jahren auf der Position nicht immer der Fall.

    Das was "Handball Leaks" da auf die Buric Vertragsverlängerung geantwortet hat, hat schon Kindergartenniveau (sorry liebe Kinder). Denn: selbst wenn es so war (was ich nicht glaube), ist es armeselig, wenn es ein fake war, ist es peinlich....

    Im SG Forum war auch einer/eine der/die sich extra angemeldet hat, um die Mär vom Kieler Wechsel mit 400.000 € "Handgeld" zu verbreiten. Von dem/der wird man nie wieder was hören....

    Ich hab es es schon immer gewußt, der Buric bleibt bis zur Rente, weil er nie wieder einen anderen Mazedonier wie an der Hafenspritze ausserhalb von Mazedonien findet wird....;-)

    Ich habe Informationen gehört das die SG knapp eine Million Ablöse wollte damit er sich den Kielern in 2023 anschließen kann.

    Um das mal klar zu stellen, als ich schrieb, dass Köster besser als Wallinius sei, meinte ich damit nicht, dass er schlecht ist sondern Köster so gut. Und das als Reaktion darauf, dass Köster in Kiel kaum Spielanteile bekäme.

    Das sehe ich nämlich anders.

    Und wenn er 2024 käme, würde er auch nicht mit Altherren spielen sondern einen davon ersetzen, nämlich Dule.

    Wallinius, Johansson, Bilyk, Ellefsen sind ja keine Altherren und auf RR wird ja dann auch jemand sein, der jünger als Weinhold ist.

    Ich glaube wir sehen mit Wallinius das Äquivalent zu Simon jeppson in seiner Flensburg-Zeit.

    An sich ein guter und talentierter Handballer, aber keiner für das Regal THW Kiel.

    Die Personalie Lindskog wird hier nur diskutiert, da der User "Fluegelflitzer" den Namen in einem Nebensatz fallen ließ. Ansonsten gibt es nirgends eine Quelle oder auch nur den geringsten Hinweis darauf, dass der Spieler bei uns im Gespräch ist. Selbst Fluegelflitzer kommentiert das Gerücht nicht weiter, obwohl er es selbst gestreut hat.

    Ich möchte es nicht beschreien aber laut meinen Informationen hat Lindskog das Go bekommen im Winter zu gehen, erst war Wetzlar eine Option. Als sich der SCM eingeschaltet hat wurde die Ablöse aber auf einmal ein ganz klein wenig höher von flensburger Seite, jetzt hat Lindskog aber auf einmal wieder gespielt.

    Ganz seltsame Situation gerade bei der SG.

    Nun aber eine schwere Situation wenn es nächstes Jahr europäisch wird:

    Gensheimer+Lion/David More

    -> sollte Gensheimer weiterhin öfters mal ausfallen ist es viel Druck auf den jungen Schultern mit drei Wettbewerben.

    Gensheimer+ gestandener Spieler von extern:

    -> verschwendest wahrscheinlich zwei der größten Talente auf der Position, bzw kann man dann in Zukunft weniger junge Spieler für sich begeistern.