Der aktuelle Löwen-Kader ist auf den ersten 9 Positionen (Start-7 plus Nothdurft und, je nach Abwehr/Angriff-Wechsel Schefvert oder Heymann) extrem stark besetzt.
Aktuell lebt man natürlich auch davon, dass Martinovic und Kohlbacher überragend in die Saison gestartet sind.
Und wenn man mit Späth einen Torhüter zwischen den Pfosten hat, der einem pro Spiel um die 16-19 Paraden garantiert, dann ist man halt auch nur schwer zu schlagen.
Das große Manko bei den Löwen ist meiner Meinung nach die (viel zu stark) abfallende Qualität der Bank.
Deshalb funktionieren die Löwen für eine Doppelbelastung (Pokal und Liga) sehr gut (siehe jetzt oder auch 22/23) - hier kann man, sollten alle verletzungsfrei bleiben, auch getrost mit 8-10 Mann durchspielen.
Für eine Dreifachbelastung (Liga, International & Pokal) ist diese Mannschaft allerdings viel zu dünn besetzt. Und deshalb ist man (aktuell) auch kein Spitzenteam.
Der Anspruch, wider regelmäßig international vertreten zu sein, steht im Kontrast zum Kader / zur finanziellen Situation.
Und leider, leider wird auch aus der A-Jugend, die einen miserablen Saisonstart hingelegt hat, auf Dauer kein neuer Móré o.Ä. entspringen.
Hier wiegt der Weggang von Daniel Haase schwer und hat, davon bin ich überzeugt, negative Auswirkungen was den "Sprung von Junioren in die Buli-Truppe" betrifft.
Nichtsdestotrotz: Ich freue mich extrem, dass die Löwen aktuell wieder Spaß machen und vor allem auch endlich mit einer gewissen Intensität und Willen spielen. Dies habe ich in der vergangenen Saison viel zu oft vermisst.