Klingt Interessant ist aber noch sehr viel Spekulatius.
Wechselgerüchte XXI
-
tom_md -
3. Juli 2022 um 10:56 -
Geschlossen
-
-
Hat Mappes seine Halbwertszeit beim VfL schon wieder überschritten? So sehr Mappes ein Familienmensch ist, so sehr ist er als Profi ein ziemlicher Wandervogel.
-
Klingt interessant jedoch noch mit Vertrag bis 25. regionaler Bezug?
Heymann soll es zu den RNL ziehen, Kühn wohl nach GP, Klima verlängern, Mensing zur MT, siehe:
Nun ja, tatsächlich viel Spekulation. Bedarf bei Leipzig wäre ja trotzdem da, sofern Sunnefeldt nicht verlängert. Es sei denn, man plant nur mit Mamic und Klima.
-
Klingt interessant jedoch noch mit Vertrag bis 25. regionaler Bezug?
Heymann soll es zu den RNL ziehen, Kühn wohl nach GP, Klima verlängern, Mensing zur MT, siehe:
Bitte nicht!

-
Mappes ist ein guter und solider Bundesligaspieler, wenn er fit ist. Dennoch hat Pregler ihm bei uns aktuell den Rang abgelaufen. Ich denke, er würde Wetzlar guttun. Bei uns hat er in dieser Saison noch nicht wieder zu seiner Form aus der vergangenen Saison gefunden, was aber wohl auch nachvollziehbare private Gründe hat. Ich würde mich freuen, wenn er es schaffen würde, bei uns nochmal zu alter Stärke zurück zu finden. Und was nach dieser oder der nächsten Saison ist, wird sich zeigen. Es wäre jetzt auch nicht die absolute Katastrophe für den VfL, wenn er wechseln würde, aber ich denke, er weiß, was er am Verein hat und wird das nächste Jahr noch bei uns bleiben.
-
Hat Mappes seine Halbwertszeit beim VfL schon wieder überschritten? So sehr Mappes ein Familienmensch ist, so sehr ist er als Profi ein ziemlicher Wandervogel.
Es gibt Spieler, die in ihrem heimischen und familiären Umfeld stark verwurzelt sind und dort auch ihre besten sportlichen Leistungen abrufen können. Mimi Kraus war hier das beste Beispiel, auch Steffen Fäth gehörte zu diesem Kreis. Dominik Mappes wollte schon bei seinem ersten Wechsel von Hüttenberg zur HSG, was seinerzeit von Kai Wandschneider unterbunden wurde. Wie man hört, fährt Dominik Mappes genau aus den Eingangs genannten Gründen fast täglich von Hüttenberg nach Gummersbach. Wenn sich jetzt die Chance zu einer Rückkehr nach Wetzlar ergibt, sollte er diese nutzen! Bei allem Respekt für seine bisherigen Leistungen beim VFL, dort gehört Pregler auf der Spielmacherposition die Zukunft. Deshalb wird Mappes dort mal als Episode in die Analen der Oberbergischen aufgenommen werden, in Wetzlar kann er sich aber "ein Denkmal", setzen, das weit über die Zeit seiner aktiven Zeit als Spieler gehen und auch seine weitere berufliche Absicherung sichern kann. Ihn hier jetzt leichtfertig als "Wandervogel" abzutun, wird Dominik in keinster Weise gerecht!
-
Mappes war letzte Saison genau der richtige Spieler zur richtigen Zeit für den VfL. Diese Saison aus den genannten Gründen nicht mehr. Wenn ihm persönlich der Wechsel gut tut und auch zu besseren Leistungen beiträgt sollte der Handball an dieser Stelle so menschlich bleiben.
-
BUMM: Toller Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele. Mein Beitrag war fast komplett aus der Sicht des Vereins VfL Gummersbach formuliert. Aus Sicht des Menschen Dominik Mappes, der jeden Tag von Hüttenberg nach GM fährt (das wusste ich auch nicht), ergibt es mehr Sinn, wenn er sobald wie möglich wechselt. Danke für den Perspektivwechsel.
-
Hendrik Wagner verlässt HSG Wetzlar zum Saisonende! - HSG Wetzlar: LIQUI MOLY Handball-Bundesliga (hsg-wetzlar.de)
Wagner verlässt Wetzlar - dies könnte der Halblinks-Rochade in der HBL nun (noch mehr) Schwung verleihen.
Inwiefern dies Auswirkungen auf die Personalie Mappes hat, lässt sich stand jetzt noch nicht beurteilen.
Sollte Lenny Rubin allerdings ebenfalls gehen, dann benötigt die HSG zur kommenden Saison ordentlich Verstärkung auf HL und im Innenblock -
Das ist nun mal kein Wunder, bei den geringen Einsatzzeiten, die er im Angriff bekommen hat. Hat mich schon gewundert, das man ihn fast nur in der Abwehr eingesetzt hat. Er hat sicher Potenzial für mehr.
-
Mimi Kraus war hier das beste Beispiel,
Ob Mimi wirklich das beste Beispiel ist? Da bin ich nicht sicher.
Mimi in Hamburg hat m. E. bestens gepasst.
-
Es gibt Spieler, die in ihrem heimischen und familiären Umfeld stark verwurzelt sind und dort auch ihre besten sportlichen Leistungen abrufen können. Mimi Kraus war hier das beste Beispiel, auch Steffen Fäth gehörte zu diesem Kreis. Dominik Mappes wollte schon bei seinem ersten Wechsel von Hüttenberg zur HSG, was seinerzeit von Kai Wandschneider unterbunden wurde. Wie man hört, fährt Dominik Mappes genau aus den Eingangs genannten Gründen fast täglich von Hüttenberg nach Gummersbach. Wenn sich jetzt die Chance zu einer Rückkehr nach Wetzlar ergibt, sollte er diese nutzen! Bei allem Respekt für seine bisherigen Leistungen beim VFL, dort gehört Pregler auf der Spielmacherposition die Zukunft. Deshalb wird Mappes dort mal als Episode in die Analen der Oberbergischen aufgenommen werden, in Wetzlar kann er sich aber "ein Denkmal", setzen, das weit über die Zeit seiner aktiven Zeit als Spieler gehen und auch seine weitere berufliche Absicherung sichern kann. Ihn hier jetzt leichtfertig als "Wandervogel" abzutun, wird Dominik in keinster Weise gerecht!
Sehe ich genauso. Wenn er jeden Tag hin und her fährt, hat dies evtl. auch private Gründe (Erkrankung in der Familie oder etwas anderes). Mappes ist ein doller Spieler, dies hat er bei den Hüttis, den Eulen und auch in Gummersbach bewiesen. Letztes Jahr um die Zeit hatte man ihn auch schon für die NM vorgeschlagen. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück für die Zukunft, sei es in Gummersbach oder anderswo.
-
Naja spielt wohl doch oder will wieder Blubberliga spielen nach der Verletzung: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-4-154053.html
Übrigens war der vor Olympia auch schon verletzt. https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-26-133736.htmlAuch vorher schon: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-70-125984.html
Ist mehr Abwehrspezialist hab ich gelesen. Aber einen mit Kreuzbandriss ohne dass er genesen ist zu holen wäre Schwachsinn.
Der erste link hat einen schweren fehler, er verwechselt Alexandre Cavalcanti mit seinem jüngeren bruder Gabriel Cavalcanti.
Alexandre Cavalcanti spielt seit 2019 für HBC Nantes und ist nicht verletzt.
Sein jüngerer bruder Gabriel Cavalcanti, 19 jahre alt, ist derjenige, der für Benfica spielt und eine schwere knieverletzung hat. Er verbrachte die letzte Saison auf leihbasis in Spanien.
-
Tja den Medien kann man auch nicht mehr vertrauen, wenn schon Brüder verwechselt werden.

-
Das mit dem Wandervogel ist mal wieder quatsch, die Wechsel waren nachvollziehbar und verwunderlich war wohl nur der letzte Wechsel nach Gummersbach trotz 4-5 Jahres Vertrag. Wobei Mappes wahrscheinlich nicht mit einem Angebot 1. Liga aus der nähe gerechnet hat und Hüttenberg so einen Spieler halt nur mit einem langen Vertrag bekommen kann.
Wenn er nach Wetzlar geht, kommt es darauf an ob das Spielsystem auf ihn angepasst wird. Aber selbst wenn es gut läuft, ein "Denkmal" wird er sich in Wetzlar nicht erarbeiten.
-
Ernsthafte Frage, meint ihr, der Artikel ist von meiner Info hier abgeschrieben? Der Bild habe ich bestimmt keine interne Info zugesteckt
Die Bild hat Dyn als Quelle. Und die lesen ja mittels DynAndi hier mit...
-
Die Bild hat Dyn als Quelle. Und die lesen ja mittels DynAndi hier mit...
Dyn Andi ist seit Wochen erst hier !
Die Frage ist absurd , da Bild dies schon Anfang August geschrieben hat !
Also bevor DYN überhaupt angefangen hat zu übertragen!
-
Dyn Andi ist seit Wochen erst hier !
Die Frage ist absurd , da Bild dies schon Anfang August geschrieben hat !
Also bevor DYN überhaupt angefangen hat zu übertragen!
Ich antworte dir ja normalerweise nicht, aber hier muss es ausnahmsweise sein. Die Bild hat nicht im August bereits geschrieben, dass Mittun Szeged abgesagt hat. Daher meine Frage, ob die Handballecke die Quelle für den Artikel der Bild zwei drei Tage nach meiner Info hier sein könnte.
-
Oha, Beuger weil du hier ne Info raushaust, schreibt Bild nen Artikel. Ich geh zum Kühlschrank

-
Das war ja meine Frage. Ob die Handballecke als Quelle für die Bild ausreicht
-