Beiträge von Pizza

    Du scheinst aber gestern ein anderes Spiel gesehen zu haben. Oder deine Definition von "eine Menge fehlt" ist eigenartig.

    Soweit ich informiert bin, finden die Viertelfinals in Hin- und Rückspiel statt. Und ich habe beide gesehen, auch das Spiel gestern. Ich habe eine sehr engagierte Bayernmannschaft gesehen, der man den Willen nun wirklich nicht abstreiten konnte. Ich habe aber auch eine sehr zurückhaltende, passive Mannschaft von ManCity gesehen. Vielleicht wäre für die Bayern etwas mehr drin gewesen, wenn Sané seine Chance relativ am Anfang genutzt hätte. Aber die Engländer haben das gestern mit einer sehr durchschnittlichen Leistung im Griff behalten - ich bin mir sehr sicher, dass, wenn es enger zugegangen wäre, City noch ganz anders aufgetreten wäre. Man (ich) hatte immer das Gefühl, dass man noch einen Gang hätte zulegen können. Bei den Bayern sah ich ehrlich gesagt nicht sehr viel Luft nach oben. Ich finde das aber auch nicht schlimm - Bayern (wie alle anderen Clubs der Bundesliga) hat nun mal keinen Dukatenesel. Sonst hätten sie auch das Stürmerproblem nicht, denn das dürfte selbst dem besten Salihamidzic klar sein, dass Choupo Moting für die Bundesliga noch entsprechende Qualität mitbringt, für mehr aber nun wirklich nicht. Kimmich und Goretzka waren gestern Totalausfälle (nicht kämpferisch, sondern spielerisch), und Upamecano ist ein Schatten seiner selbst. Damit wären wir schon mal bei mindestens 4 Positionen, wo Bayern deutlich unterlegen war. Ist auf dem Level für mich eine Menge... Und betrachtet über beide Matches, nicht nur das gestern. Aber das kannst Du natürlich gerne anders sehen - das ist ja das schöne an einem Forum :cool: .

    Welches Ziel sollten die Bayern denn deiner Meinung nach ausgeben? Erreichen des Viertelfinals in der CL? Das kann doch bei den Möglichkeiten nicht der Anspruch sein.

    Das Ziel (Wunschvorstellung) muss bei den Möglichkeiten immer das Triple sein. Dass das nur höchst selten erreicht wird, ist doch selbstverständlich und ich denke jedem klar.

    Vielleicht sind die Möglichkeiten in der Realität aber gar nicht so wie erwünscht oder gedacht ("bester Kader") - man konnte gestern sehr deutlich sehen, dass den Bayern aktuell zur Spitze in Europa eine Menge fehlt. Ein Stürmer z.B., der die Chancen auch verwertet. Ein 6er im Mittelfeld, der sich nicht zu fein ist, Defensivaufgaben zu verrichten. Eine Innenverteidigung, die das nicht nur auf dem Papier ist (wobei, de Ligt macht das schon sehr stark - sie bräuchten also nur einen Ersatz für Upamecano). Natürlich kann man das Ziel Triple ausgeben. Auch GWD, Hamm oder der HSV (ist lediglich exemplarisch, da könnten viele andere Namen auch stehen) in der HBL könnten das. Na ja, wenigstens das Double, weil mit CL ist es dort schwierig w/Qualifikation. Nur würde das halt nicht zur Realität passen. Beim FC Bayern entstammen die Ziele ja auch eher der Vergangenheit. National sind und bleiben sie aus meiner Sicht zwar mehr oder weniger unangefochten. Aber international laufen sie der Musik hinterher - das wird sich mE auch nicht ändern, denn für europäische Verhältnisse sind selbst die Bayern arm wie Kirchenmäuse...

    Die SCM-Fans, die User Pizza zitiert hat.

    Ich habe nicht gesagt, dass Ihr "jammert" - und auch nicht gemeint. Sollte das so angekommen sein, war es definitiv nicht beabsichtigt. Dass der eine oder die andere von Euch etwas pessimistischer ist, bedeutet für mich aber nicht gleich "jammern". Und selbst wenn: wenn zwei Leistungsträger ausfallen wie bei Euch, die bei jedem anderen Verein ebenfalls Leistungsträger wären, könnte ich selbst ein "Jammern" nachvollziehen. Was ich aber ausdrücken wollte: der SCM ist nach wie vor in der Verlosung. Wie schnell sich das Momentum in die andere Richtung drehen kann, haben die Löwen im FF und leider auch Flensburg gestern abend und am Wochenende gezeigt. Die Kröstis waren von den meisten längst abgeschrieben und holen den Pokal, und Flensburg hat zig Spiele in Folge gewonnen und verliert plötzlich in Köln und leider auch gegen Granollers. Und nur, weil Ihr den Pokal in der 7m-Lotterie hauchdünn verpasst habt, habt Ihr immer noch alle Chancen auf die Verteidigung des Meistertitels. Ich zitiere die Muddi nur ungern, aber in einem stimme ich ihr zu: erst mal die nächsten Spieltage abwarten... Aus meiner Sicht ist die Meisterschaft noch lange nicht entschieden, und der SCM mischt kräftig weiter mit um den Titel. Ihr spielt eine nach wie vor geile Runde, wenn auch nicht mehr ganz so souverän wie im letzten Jahr. Aber das liegt mE weniger an Euch als an den anderen Teams, die ebenfalls tollen Handball spielen. Das wollte ich sagen. Und nicht, dass irgendjemand "jammert"...

    Richtig, nur Rheiner hat daraus eine einseitige Bevorteilung gesehen, die bei einem anderen Ausgang des 7m Werfens als skandalös einzuordnen gewesen wäre.

    Die Leistung war nicht souverän, auch nicht gut, aber sie hat den Spielausgang nicht zu verantworten und zwar unabhängig vom Lotteriegewinner des 7m Werfens.

    Ich lese aus Rheiners Kommentar vor allem Kritik an den beiden nicht gegebenen roten Karten. Da beide Male der SCM davon profitiert hat, leitet er - wie ich es verstehe - daraus die Bevorteilung ab, aber nicht für das gesamte Spiel. Die Leistung war nicht souverän und auch nicht gut, da stimme ich Dir völlig zu. Dass es aber mit einer oder gar zwei roten Karten (insbesondere für Gisli) mit hoher Wahrscheinlichkeit aber schon vor 7m-Werfen entschieden gewesen wäre, ist Rheiners Aussage. Aber wie einige hier schon zu Recht gesagt haben: erstens ist das Spiel vorbei, und alle Diskussionen hier ändern an den Entscheidungen und am Ausgang des Spiels überhaupt nichts. Und zweitens - da hat hlp meine uneingeschränkte Zustimmung - die Schiedsrichter sind durch die vielen Regeländerungen der letzten Jahre immer mehr ins Hintertreffen geraten. Man wollte das Spiel schneller machen, hat aber bislang den Schiedsrichtern noch nicht die Mittel an die Hand gegeben, da mit- oder hinterherzukommen. Insofern ist es doch im Interesse aller, sich hier ein paar Gedanken zu machen, wie man den Unparteiischen unter die Arme greift. Der Videobeweis allein wird es nicht richten.

    Er meint vielleicht in den Döna durchgereicht. Das kann natürlich passieren.

    Ja klar, "durchgereicht" heißt für den SCM im worst case Döna. Aber wie gesagt - es kann (und wird) noch viel passieren. Ich schreibe Euch jedenfalls definitiv nicht ab. So, wie die Mannschaft auch ohne die verletzten Granaten performt hat, muss man Euch erst mal schlagen. Das können nicht viele...

    Bitte genau lesen. Welcher Spieler ist schon 60 Minuten im flow. OIM und Kay schon, Verschaufspausen gibt es nur, wenn Abwehr gefordert ist. Beim THW z.B. kenne ich keinen Spieler, der 60 Minuten im flow ist. Du etwa?

    Valter, Du kennst beim THW überhaupt keinen Spieler, der jemals überhaupt im Flow ist. Wenn man Deine Posts liest, gibt es dort nur Graupen. Und auch OIM und Kay sind beim SCM nicht immer über 60 Minuten im Flow. Das wäre aber auch übermenschlich. Granaten sind sie beide aber schon...

    Ich denke auch nicht, dass sich die Frage stellt. Flensburg gewinnt Sonntag in Kiel, Kiel wird am Ende maximal Dritter und Jicha muss gehen. SCM wird Zweiter oder gewinnt die CL mit Oma Inge und Sauger.

    Möglich. Könnte aber auch sein, wie einige SCM-Anhänger befürchten, dass Magdeburg durchgereicht wird. Kiel wird möglicherweise Dritter hinter den Füchsen und den Flensen, Magdeburg Vierter und Benno und Jicha suchen gemeinsam nach einem neuen Job :hi:. Oder Flensburg gewinnt doch noch alles und wird am Ende Zweiter. Oder... Will sagen: Keiner von uns weiß es, und das macht die Liga in diesem Jahr so unglaublich interessant und spannend. Und das wird noch einige Wochen so bleiben, davon bin ich überzeugt.

    Diese Logik führt aber nicht zwangsläufig dazu, dass „die Besten“ in den Akademien ankommen. Auf jeden Fall kommen nämlich die „Willigen“, was natürlich auch eine wesentliche Voraussetzung für Erfolg darstellt. Du schreibst ja selbst, dass Du einige kennst, die dieses Spiel nicht mitmachen wollten. Da ist im Zweifel auch mal ein Jahrhunderttalent dabei, das sich im Jugendlichen-Alter ggf. einfach noch nicht zutraut, die ganze Woche von den Eltern und Freind:innen getrennt zu sein. Daher ist es durchaus kritikwürdig, nur vier solcher Akademien bundesweit zu planen. Es braucht sie sicher auch nicht in jedem Verband, aber 7 - 10 wären aufgrund der Entfernungen vermutlich eine gangbare Größenordnung.Letztlich wird diese Konzentration nur den großen Vereinen helfen; die Kleinen werden regelmäßig ihre Talente verlieren. Aus Sicht des DHB nachvollziehbar, die Dorfvereine haben hier sicher eine andere Wahrnehmung.

    Das kann ich nicht beurteilen, ich trinke mit ihm kein Störtebeker. Aber auf wen würdest du schimpfen, wenn dein Gärtner in deine Kasse greift und dir das Gericht sagt, fristlos kündigen ist nicht und du ihn (entsprechend den Fristen einer ordentlichen Kündigung) noch weiterbeschäftigen musst? Da haste ja jeden Tag nicht nur Angst um die Kohle in der Kasse und die Rosen im Beet, auch um andere Dinge :hi:

    Mir ist bisher auch noch niemand über den Weg gelaufen, der von sich behaupten kann, alle gesetzlichen Regelungen in Deutschland und der EU zu kennen und daher auch noch nie gegen irgendwas verstoßen habe.

    Wenn du dir z. B. einen Rucksack für Outdoor-Aktivitäten bestellst, im Netz beim Anbieter westernbid.com und mit PayPal bezahlst, gehste erstmal davon aus, dass alles seine Richtigkeit habe, auch wenn der Rucksack aus Simferopol geliefert wurde (allerdings nur bis zum Zoll). Oder ist dir da klar, dass ein Verstoß gegen § 17 AWG (wenn auch leichtfertig) vorliegen könnte.

    Alles richtig, was Du sagst. Mir liegt auch fern, einen Dieb zu verteidigen. Aber - auch wenn es uns nicht „gerecht“ erscheint - ist Selbstjustiz ein schwieriges Thema. Im Rechtsstaat haben auch die anderen Rechte. Und man muss natürlich nicht alle gesetzlichen Regelungen in D kennen, aber die Datenschutzgrundverordnung ist nun wirklich jahrelang durch die Welt begeistert (und tut es noch). Deren Grundzüge, insbesondere im Zusammenhang mit Videoaufnahmen, sollten einem doch bekannt sein. Aber ich bin ja bei Dir (oder fahre Honda, wie Ihr es nennt :hi: ), dass das frustrierend ist. Und bei Rosen verstehen ja viele Handballgrößen auch überhaupt keinen Spaß 🤩.

    Der THW hat zwei Wochen Pause vor dem Derby - Fluch oder Segen? Ich fiebere dem auch schon entgegen. Jetzt werden die Weichen für die kommende Saison gestellt.

    Wenn man die erste Hälfte gegen den SCM betrachtet, ist eine längere Vorbereitungszeit beim THW eher nicht hilfreich :cool:. Aber das hilft alles nichts, denn das wird eine Schlüsselpartie für beide. Wenn‘s dann auch so spannend wird - obwohl, manche hätten gerne weniger Spannung.

    Oh, etwas erfrischend Neues: Du findest Kiel doof, und Du findest insbesondere Sagosen doof. Hat man von Dir ja noch nie gehört. :hi: Gisli ist ein phantastischer Handballer, aber es ist doch unstrittig, dass er die Grenzen des Regelwerks austestet. Das sagen ja nicht nur die Kieler Fans. Es ist aber auch unstrittig, dass er für viele schlicht zu schnell ist. Manchmal sind es dann eben mehr als 4 Schritte, insbesondere, wenn er 1:1 geht. Und weil das genau sein Spiel ist, gibt es auch immer wieder einige strittige Szenen. Doch ist er in der HBL ja bei weitem nicht der Einzige, der so spielt (wenn auch wohl der Beste). Und er ist auch nicht der Einzige, der das Regelwerk zu seinen Gunsten interpretiert. Das tun Peke und Bambam in der Abwehr auch. Daher ist die Diskussion doch müßig. Wenn die Schiedsrichter sich die Videos ansehen, werden sie sicher auch mal 4-5 Schritte zählen. Aber oft genug halt auch nicht. Und in der Realgeschwindigkeit ist das schlicht oft nicht möglich, weil zu schnell.

    Das sieht du halt als Heimfan, am TV war das eine der Besten Leistungen die ich diese Saison gesehen habe!

    Das siehst Du halt als SCM-Fan. Ich habe das Spiel auch am TV gesehen - für mich waren die Regelauslegungen beim Zeitspiel und bei Stürmerfouls eindeutig zu Gunsten Magdeburgs. Hilft aber doch alles nichts - es war ein großartiges Match, das keinen Verlierer verdient hatte. Deshalb ist mit dem Remis doch ein gutes Ergebnis erzielt worden, auch wenn natürlich beide Lager gerne gewonnen hätten.

    Schiedsrichter waren heute sehr gut.

    Nun, Heimschiedsrichter waren sie ganz sicher nicht. Ich fand sowohl die Auslegung beim Zeitspiel als auch die bei Stürmerfouls sehr unterschiedlich. Beim letzten Angriff (nur exemplarisch, davon gab es mehrere) konnte der SCM 40 Sekunden von der Uhr nehmen, bevor die grüne Karte kam. Bei THW-Angriffen kam der Arm sehr oft schon nach 5-6 Pässen. Bei den Stürmerfouls kann sich Magdeburg auch nicht beschweren - Kretzsche hat das zwar bejubelt, aber da war das „Pfeifenglück“ an der Börde, nicht an der Förde. Aber allein schon für die Demonstration von Highspeed-Handball in der ersten Hälfte von Magdeburg hat sich das Zuschauen gelohnt, und für die Spannung in der Liga ist das Remis das bestmögliche Ergebnis. Womöglich schauen am Ende der Runde beide Teams in die Röhre…

    Wenn Kolstad ne CL fähige Truppe zusammenbekommt, wäre das doch wettbewerbsfördernd. Dann wäre ne WildCard für mich ok. Wem würden sie denn einen Platz wegnehmen?

    Kolstad ist wie Red Bull im Fußball auf norwegisch - zumindest zu Beginn auf einer „Kohlehalde“ aufgebaut. Wenn Wildcards vergeben werden, dann wenigstens regelbasiert und nicht nach Gutsherrenart. Ich sehe das ähnlich wie Paul Jonas…

    Wer nach Ostern Tabellenführer ist und die Meisterschaft dann verspielt, muss sich an die eigene Nase fassen.

    Der SCM muss nun erstmal beim BHC gewinnen. Dann entscheidet sich in Kiel, ob es ein Dreikampf bleibt oder ein Zweikampf wird.

    Wenn Kiel am Sonntag gewinnt, wäre es auch eigene Dummheit, wenn sie dann die CL-Quali noch aus der Hand geben. Berlin mit einem gleichzeitigen Sieg in Hannover müssten auch schon was vergeigen, um dann noch in die EL zu kommen.

    Wenn Flensburg tatsächlich noch alle 3 direkten Gegner auswärts schlägt, hätten sie es aber auch verdient - brauchen aber dann ja noch immer 1 Mal Schützenhilfe...

    Es ist doch eigentlich toll, dass wir in alle Richtungen spekulieren können. Für mich ist noch lange nicht ausgemacht, dass alles "in Richtung Kiel" läuft am Wochenende. Denn Magdeburg hat, obwohl zwei absolute Granaten leider ausfallen, immer noch eine herausragende Mannschaft, die man erst mal schlagen muss. In der letzten Zeit ist das Kiel zuhause nicht wirklich oft gelungen. Und sollte der SCM in Kiel gewinnen, sieht die Verlosung wieder völlig anders aus. Stand heute ist Kiel Tabellenführer, aber ich denke, dass die Berliner nach wie vor ausgezeichnete Karten haben. Aber sowohl Flensburg als auch der SCM liegen immer noch aussichtsreich im Rennen. Das "Orakel von Zuarin" wird vermutlich Recht behalten, dass der kommende Meister eine zweistellige Zahl an Minuspunkten haben wird. Insofern steige ich hier in seinen Honda :hi: , auch wenn ich das möglicherweise als Nicht-Insider gar nicht darf... Eine Oster-Vorentscheidung in der Meisterschaft sehe ich nicht.

    Nachdem die Kieler Weber nicht wollten, klingt der Verkauf ins Hessische auch nicht schlecht.

    Schade, dass in der Statistik klar liegengelassene Wurfchancen nicht als Torwurf oder technischer Fehler zählen.

    Ja, man müsste die Kategorie "gefühlte Tore" aufnehmen - da gibt es aber neben Weber noch einige Aspiranten auf die Spitzenplätze :hi: