Mooooment mal 😉
Wieso? Ist der Titel nicht bananenegal, und nur die Liga zählt? Oder gilt das nur für die anderen Vereine...
?
Mooooment mal 😉
Wieso? Ist der Titel nicht bananenegal, und nur die Liga zählt? Oder gilt das nur für die anderen Vereine...
?
Paris ist machbarer als Barça oder Kielce..vermute ich.
Aber egal wie....der SCM hat Wettkampfhärte...was die anderen nicht haben...
Ich freue mich auf ein geiles Wochenende...alle zusammen für den SCM!
Der SCM hat ohne Zweifel Wettkampfhärte und kämpft bis zum Schlusspfiff. Realistisch betrachtet geht man aber - bei aller verständlicher Euphorie - als Underdog ins FF. Das kann natürlich so ausgehen wie im dt. Pokal mit einem eher überraschenden Sieger. Aber ich fürchte, dass Barcelona und Paris beide stärker einzuschätzen sind. Wenn PSG weiter eine so harte Abwehr stellt wie gegen Kiel, hängen die Trauben sehr hoch, unabhängig von den Ergebnissen aus der Gruppenphase. Denn dort war die Magdeburger Kombo vollständig und im Saft. Das wird im FF voraussichtlich anders sein, denn selbst wenn alle Verletzten wieder zurück sein sollten, fehlt ihnen die Matchpraxis. Dennoch ist es aber eine herausragende CL-Saison von Magdeburg, und sie stehen zu Recht im Halbfinale. Selbst wenn sie dort verlieren sollten, war die CL ein Riesenerfolg, um den sie viele beneiden (fragt mal den THW). Und wer weiß: vielleicht habe ich Unrecht und am Ende tanzt Grün-Rot. Würde ich dem Team sehr gönnen.
Macht er nicht. Deine Aufmerksamkeit lässt in der Abneigung aber auch gehörig nach.
Macht er doch. Und Du widersprichst Lelle bei jedem Post und beziehst Gegenposition. Ist Deiner Aufmerksamkeit in der Abneigung aber sicher auch entgangen.
Dieses 7 vs 6 ist einfach nur peinlich !
Danke, Muddi. Ich bin sehr überrascht, dass Dir diese legitime und oft auch erfolgreiche Spielweise offensichtlich nicht besonders zusagt, wo Du es doch bislang höchstens 279mal gepostet hast
. Vielleicht gibst Du doch noch 376 weitere Kommentare dazu ab, damit auch ich es mitbekomme…
Der Unterschied ist nur, das beide Mannschaften so gut wie gleich belastet sind.
Ja, wie Magdeburg und Kiel auch.
Eher nein, würde ich mal sagen und wenn, dann liegt die Betonung auf "kann" und zwar mal in einem Einzelspiel. Aber auf keinen Fall kann man 5 Stammspieler, von denen 4 absolute Leistungsträger sind, in englischen Wochen, wo ein Topgegner den nächsten jagt, schadensfrei kompensieren.
Welche Schlüsselspieler sind denn noch da, dass man denen in solchen Spielen noch Ruhepausen geben könnte?
Ich habe nur eine einzige Angst, nämlich das sich noch mehr verletzen, weil immer weniger Spieler immer mehr spielen müssen.
Da ist natürlich etwas dran - kein Kader der HBL wäre in der Lage, 5 verletzte Leistungsträger zu ersetzen, ohne dass auf die "Verbliebenen" deutliche Mehrbelastungen zukämen. Auch wenn die Kader nicht klein sind, ist ein solches Ausmaß an Verletzungen nicht aufzufangen. Und durch die vielen entscheidenden Spiele zum Saisonende kann von Schonung leider keine Rede sein. Insbesondere Meister und Smits werden wohl kaum Ruhephasen bekommen, weil es auf diesen Positionen schlicht keinen annähernd gleichwertigen Ersatz gibt. Hoffentlich geht das gut...
"Paris vaut bien une messe"
oder wie der gehässige Flensburger sagt: Paris will be a mess (for kiel)....;-)
Darauf könnte ein gehässiger Kieler antworten: kann Euch ja auf Jahre hinaus nicht passieren ![]()
So richtig geschont wird Plock in Polen auch nicht - auch zwei richtungsweisende Spiele kurz hintereinander…
Ich weiß, Du hast es spaßig gemeint. Aber ich weise es auch schärfstens zurück
. Über die Hälfte meines Lebens habe ich in Magdeburg-Stadtfeld und an der Goitzsche verbracht. Wenn Lokalpatriotismus, dann ist der eher dort zu suchen.
Nein, nein, HolgerMD: man kriegt zwar den Holger aus Hessen, aber niemals Hessen aus dem Holger
. Einmal Hesse, immer Hesse... Darauf einen Äppler!
Dann lieber noch ein Jahr Gummi Abwehr UND Angriff
Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, scheint genau das der Plan zu sein.
Könnte ihr endlich mal mit dem Pokalsieg aufhören .
Den interessiert keine Sau mehr und ist Bananen egal .
Die Buli ist das Tagesgeschäft und dort läuft es , freundlich ausgedrückt, miserabel !
Das ist Deine Meinung. Andere sehen das anders. Warum kannst Du nicht damit aufhören, anderen zu erklären, dass DIR der Pokalsieg egal ist? Lass' es doch einfach gut sein. Du möchtest doch auch, dass andere Deine Meinung akzeptieren. Dann mach' Du das bitte auch...
Glückwunsch, SCM! Das war genau die richtige Antwort auf die Verletztenmisere. Super Einstellung, super gekämpft, macht Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Jetzt wünsche ich Euch noch das notwendige Matchglück am Mittwoch im Rückspiel gegen Plock - an der Einstellung wird es nämlich mit Sicherheit nicht scheitern. Haut noch mal alles raus und belohnt Euch mit dem CL-F4! Dann wäre wenigstens eine Mannschaft aus der HBL dort dabei, denn der THW braucht ein größeres Handballwunder.
Wieso unsinnig ?
Das war jetzt die 7. Niederlage !!! in Folge .
In Hannover und Melsungen drohen 2 weitere .
Der Pokalsieg ist Bananen egal
Schau gerne noch mal in den F4-Thread. Dort siehst Du seitenweise (übrigens von sehr vielen Magdeburgern), wie „egal“ denen der entgangene Titel ist. Sorry, Muddi, das klingt nach schlechtem Verlierer. Und das hat mE der SCM überhaupt nicht nötig, siehe Spiel und Ergebnis heute. Aber das hört man ja auch tatsächlich nicht von den SCM-Fans - leider aber von Dir.
.
Ja, absolut. Solche Werte sind doch im modernen Handball aufgrund des Gegenstoßspiels nicht mehr aussagekräftig
Aber wir spielen doch in der NM aktuell gar keinen modernen Handball - dann gilt die Aussage zumindest für den Angriff schon, oder?
Ich fand den Thread gut, wie er war. Und ich habe das kleine Handballtagebuch immer sehr gerne gelesen - und würde das auch weiterhin sehr gerne tun. Immer amüsant geschrieben, immer aus der "echten Handballwelt". Es wäre sehr schade, wenn ZeeBee das irgendwann nicht mehr machen würde. Also lasst uns bitte alle so miteinander umgehen, dass das nicht notwendig wird.
Gute Besserung an alle Verletzten - mehr Seuche geht nun wirklich nicht. Schade, dass das bei den Saisonhöhepunkten passieren musste. Aber egal, wie die kommenden Spiele jetzt ausgehen: der SCM ist jetzt und in den kommenden Jahren wieder ein Spitzenclub, an dem man erst mal vorbeikommen muss. Das hat er in dieser Runde eindrucksvoll bewiesen. Kopf hoch, und kommt alle schnell und gesund wieder!
Ich hoffe auf die Doktoren, dass sie im Zweifel den Spieler zu seinem Wohl aus dem Handballverkehr ziehen. Wenn er nur als Ballverteiler agieren kann, tut er sich und dem Verein keinen Gefallen.
Das sehe ich auch so. Bilyk hilft nur, wenn er fit ist. Und wenn er nicht fit ist, sollte er auch nicht auf der Bank sitzen. Denn dann ist die Gefahr groß, dass er plötzlich doch auf der Platte steht - siehe gestern. Bringt im Match nicht viel und ist dem Heilungsprozess eher abträglich. Meine Hoffnung ist eher, dass das Thema kurzfristig durch Heilung erledigt ist. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Alles anzeigenNotbesetzung ?
Bei euch fehlen 2 Spieler , N.B. hat gespielt auch wenn er evtl nicht bei 100% ist . Aber zusammen mit Sander funktioniert er auch mit 100% nicht .
2 Spieler, von denen auch nur einer aus der ersten 7 ist !
Das sollte der große THW eig auffangen können .
Und dann schau mal bitte nach Magdeburg.
Sauger, OIM , Weber , Gisli , ( dazu noch Bergendahl ) ... Das ist fast die komplette erste 7 , vor allem der ganze erste Rückraum.
In Deiner Logik dürfte Bergendahl nicht auftauchen - er hat ja schließlich auch "gespielt". Beim THW hat auch der komplette Rückraum gefehlt - zumindest der, der in den letzten Spielen (außer Weinhold) gespielt hat. Das konnte man leider auch sehen: Durchschlagskraft Fehlanzeige, stattdessen nur Angst vor Fehlern. Und Zarabec hatte ganze 5 Minuten; über den Rest hüllt man besser Schweigen. Diese Vergleiche zwischen den beiden VF's sind einfach Unsinn, Muddi. Der SCM hat das unter den Voraussetzungen kämpferisch herausragend gemacht gestern, aber das Spiel hätte keine 5 Minuten länger dauern dürfen. Da gingen doch alle auf dem Zahnfleisch. Und trotzdem wurde ein gutes Ergebnis mit nach Hause genommen, so dass ich hoffe, dass die Magdeburger in der nächsten Woche alles klar machen können. Ein Selbstläufer wird das nicht. Aber der SCM hat sehr gute Chancen, und ich hoffe, dass Gisli bis dahin wieder fit ist und sich nicht ernster verletzt hat. Dann gibt es nämlich wenigstens einen F4-Teilnehmer aus Deutschland.
Pfui Deibel würde Jelena Celjakowa Alixejewitsch Rybakowa jetzt sagen. Das wäre unsportlich und das macht nur der Wiegert, dieser Börde-Proll ohne Anstand und Kinderstube.
Hat er doch bei der Hospitation bei Wiegert so gelernt - und sich gemerkt. Da sage noch einer, Wiegerts An- und Aussagen in den Auszeiten kämen nicht an ![]()