EHF Champions-League 2022/2023

• THW Kiel hofft in der Champions League auf das „Wunder von Paris“ | SHZ
    Nach der Niederlage im Hinspiel sind die Hoffnungen im Viertelfinale beim THW Kiel auf das Final Four nicht begraben. Im Handball ist alles möglich.
    www.shz.de

PSG-Ultras boykottieren auch Handball-Spiele

Ein Vorteil könnte dabei sein, dass die Ultra-Sektion des Pariser Anhangs am kommenden Mittwoch nicht in der Halle zugegen sein wird. Die organisierte Fanszene von PSG hatte unter der Woche angekündigt, nicht nur die Spiele des französischen Fußball-Meisters vorerst zu boykottieren, sondern auch die Partien der Fußballerinnen und der Handballer.

Das teilte die Gruppierung Collectif Ultras Paris mit und reagierte damit auf die Spannungen mit der Vereinsführung. Hintergrund des Zerwürfnisses sind die Einkaufspolitik bei den Fußballern des Vereins und das Interesse der Clubführung am Kauf des Stade de France. Die PSG-Fußballer spielen derzeit in der langjährigen Heimstätte Parc des Princes.

THW Kiel will von Vorteil in Paris nichts wissen

Also kein Hexenkessel im Stade Pierre de Coubertin? Immerhin sorgten die Pariser Ultras stets für den Großteil der hitzigen Stimmung in der Handball-Arena – die wird im Rückspiel nun wohl ausbleiben. „Das ist schade. Letztes Mal war es eine unfassbare Stimmung“, erinnerte sich Dahmke an das 30:30 im letztjährigen Viertelfinalhinspiel der Königsklasse.

Ich muss lachen: Hexenkessel Paris. Hitzige Atmosphäre? Diese Claqueure und ihre Mär von einem Hexenkessel. Was ist denn in Skopje, Veszprem etc. los, wenn es in Paris schon "hitzig" ist? War auch nur ein PSG-Fan, der auch optisch als solcher zu erkennen war gestern in der WA?
    Innerlich blutet mir immer noch das Herz. dass sich Henrik für dieses Konstrukt nicht zu schade war. Eine unsympathische Truppe.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• So, die nächsten beiden Hinspiele im Viertelfinale stehen an. Ich hoffe auf zwei spannende, enge, aufregende Spiele heute Abend.

Die Partie Veszprém/Kielce sehe ich da als relativ offen an. Wenn Veszprém heute kein deutlicher Sieg gelingt, wird's schwer im Rückspiel das F4 zu erreichen.

Barca ist sicher der große Favorit gegen GOG. Ich wünsche mir aber heute ein gutes Ergebnis von GOG und das noch nicht eine Vorentscheidung über den Einzug ins F4 fällt. Barca darf gerne etwas schwitzen und nicht sicher sein, bezüglich der Teilnahme am F4.

Der Livestream von Veszprém vs. Kielce (18.45 Uhr) läuft bei DAZN. Ist deshalb bei ehftv.com in Deutschland geblockt. Die zweite Partie GOG vs. Barca (20.45 Uhr) kann man in D bei ehftv.com sehen.

• Ich muss lachen: Hexenkessel Paris. Hitzige Atmosphäre? Diese Claqueure und ihre Mär von einem Hexenkessel. Was ist denn in Skopje, Veszprem etc. los, wenn es in Paris schon "hitzig" ist?

Ja, da stimme ich zu. Auch beim tollen Auswärtssieg des SCM dort, war nicht viel los. Die Begründung, dass gleichzeitig Fussball war, ist für mich keine.

Da war noch weniger los als in Kiel und das mag was heißen. :D

• Das mit den Schiedsrichtern in der CL ist ja altbekannt.

Mannschaften, die in der Liga die Großen sind und einen gewissen Bonus gewohnt sind, haben den plötzlich nicht mehr, wenn sie gegen internationale Top-Teams spielen. Dann fühlen sie sich subjektiv benachteiligt, weil sie einfach anderes gewohnt sind.

Das ist nicht nur in Deutschland so und auch nicht nur im Handball so.

Wenn Bayern oder Dortmund gegen City oder Real o.ä. spielen, ist das genau der gleiche Effekt.

• Wenn die Ultras in der Halle sind, machen sie 60 Minuten Alarm.

Das ist Fakt.

Mannschaften, die in der Liga die Großen sind und einen gewissen Bonus gewohnt sind, haben den plötzlich nicht mehr, wenn sie gegen internationale Top-Teams spielen. Dann fühlen sie sich subjektiv benachteiligt, weil sie einfach anderes gewohnt sind.

Wenn Bayern oder Dortmund gegen City oder Real o.ä. spielen, ist das genau der gleiche Effekt.

Dortmund hat in der Bundesliga einen Bonus? Dass ich nicht lache. ^^

Rheeeeiner😔

Können wir das Thema Schiedsrichter nicht mal beenden ?

Die beiden an der Pfeiffe versuchen immer ihre beste Leistung abzurufen.

Das beim Handball natürlich mehr Fehler passieren als beim Bogenschießen oder Tennis, sollte jedem klar sein .

Du tust so , als ob die Schiedsrichter in fast jedem Spiel nicht nur 1-2 Fehler machen sondern gefühlt 60 Minuten lang .

Und wenn am Ende ein falscher Pfiff o.ä. kommt und man dann mit einem Tor verliert , hat man sicher nicht nur wegen diesem einem Pfiff verloren .

Zwar bitter aber dann hat man halt Pech gehabt . Man hatte 59 Minuten Zeit das Ding zu gewinnen ....

Darüber hinaus gleichen sich Fehlentscheidungen im Laufe der Saison immer ! aus !

• Dass gerade du dich mit deinen teils deplatzierten Posts darauf meldest.... :D

Ich hoffe, du warst gestern beim Training. :D

Ich amüsiere mich einfach nur über deinen Neid auf den THW. Der scheint dich ja sehr zu beschäftigen, ansonsten würdest du dich ja nicht ständig ohne Grund damit befassen.

• Wie gesagt: Die Schiedsrichterleistungen gestern fand ich wirklich gut.

Kannst du nicht in Zukunft mal was über die Mannschaften / über das Spiel schreiben und das Thema Schiedsrichter außen vor lassen ....

Mach doch dafür einen eigenen Thread auf

Spieltag xy / Schiedsrichterleistung ( oder so ähnlich ) !

Da kannste dann Vollgas geben .

Nicht böse gemeint, jeder hat seine Vorlieben 😉 , aber immer diese 10 Seiten Diskussionen nur über die Schiedsrichter.....

Bitte mach einen neuen Thread auf