Mir hat Gröndahl wieder gut gefallen. Schnell, sehr guter Schlagwurf. Eine echte Verstärkung für die Füchse!
Beiträge von Vlado
-
-
Burgdorf kommt langsam wieder in die Spur! Gestern stimmte die Torhüterleistung, Pedersen war sehr stark und der Zwergenrückraum hat sich auch wacker gegen die Melsunger Riesen geschlagen. Nicht verstanden habe ich, warum Fischer in den letzen Minuten nicht mehr im Angriff eingesetzt wurde. Vielleicht war er platt?
-
Man hat bei Burgdorf gemerkt, wie viel stärker der Positionsangriff ist, wenn Tissier und Edvardsson gemeinsam spielen. Das war heute zum ersten Mail in dieser Saison der Fall - vorher hat immer einer von beiden verletzt gefehlt. Am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg! In der Verfassung ist man auch in Melsungen nicht chancenlos.
-
Unglaublich starker Auftritt von Juri Knorr! Seine Schnelligkeit, Leichtigkeit und Torgefahr sind herausragend - er fehlt der Bundesliga. Aber er scheint in Dänemark noch einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Vielleicht war das noch nötig, um ihn als Persönlichkeit und Handballer in die absolute Weltklasse zu befördern.
-
Michalczik hat es gestern Magdeburgs Abwehr leicht gemacht, weil er absolut keine Torgefahr ausgestrahlt hat. So kann man heute als Mittelmann nicht mehr agoeren. Prokop hätte da früher handeln müssen: Edvardsson oder Aho können auch auf der Position spielen.
-
Burgdorf wie ein Abstiegskandidat . Der bisher einzige Neuzugang, der eingeschlagen hat, Leif Tissier, hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Die Trennung von Eigengewächs Büchner und die Verpflichtung von Pedersen erklärt sich überhaupt nicht. Und Orlov und Aho durften erst ran, als das Spiel schon verloren war.
-
Schön, dass mit Köster, Schluroff, Kiessler und Häseler vier Gummersbacher nominiert wurden. Mich erinnert das an die WM 78 als Deckarm, Brand, Wunderlich und Fey mit Deutschland Weltmeister wurden. Alfred macht den Vlado - eine gute Idee!
-
Für mich immer beeindruckend sind die Auszeiten von Florian Kehrmann. Inhalt, Körpersprache und Tonart passen einfach perfekt zusammen. Man hat nie den Eindruck, dass er nervös ist oder keine Lösung weiß. Müsste man eigentlich auf Trainerlehrgängen als positives Beispiel einsetzen - vielleicht geschieht das ja schon!
-
Leif Tissier hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen und hat schon ab der Halbzeit in Friedericia hinter der Bank gesessen. Vor Ort hieß es, man rechnet mit einem Ausfall von einigen Wochen.
Das ist sehr schade! Leif war von den Neuzugängen der Recken bisher der mit Abstand beste und eine echte Verstärkung. Gut, dass Jonathan Edvardsson gestern erstmals nach seiner Verletzung wieder dabei war und gleich positive Akzente setzen konnte!
-
Gestern hat Heidmar Felixson den erkrankten Christian Prokop vertreten. Der knappe Sieg ist auch für Prokop das beste Ergebnis: Bei einer Niederlage wäre die Trainerdiskusion richtig in Schwung gekommen und bei einem sehr deutlichen Sieg wären möglicherweise Stimmen laut geworden, die Felixson gern weiter an der Linie als Cheftrainer sehen würden.
-
Saisonübergreifend 9:25 Punkte sind tatsächlich erschreckend. Der Negativtrend begann meiner Meinung nach letzte Saiosn mit der Verletzung von Edvardsson. Seine Rolle wird oft unterschätzt, da Renars Uscins letzte Saison lange mit seiner überragenden Form im Mittelpunkt stand.
Prokops Spielidee eines "Magdeburg 2" mit eher kleinen, schnellen Rückraumspielern greift bisher nicht. Alternativen hat man nach dem Verkauf von Kulesh und Hanne leider nicht mehr. Stutzke wurde in Hannover zu einem Abwehr- und Zweite-Welle-Spezialisten umgeschult und spielt im gebundenen Spiel kaum eine Rolle. Man kann nur hoffen, dass Edardsson und Uscins schnell wieder fit werden.
-
Michalczik heute mit Shooter-Qualitäten wie einst bei GW Dankersen. Kann er gern öfter so machen!
-
Ich war in der Halle und fand das Gummersbach sehr "erwachsen" gespielt hat. Basis des Siegs war die starke Abwehr mit vielen Ballgewinnen - und Kiesler hat sogar noch zwei Tore gemacht, was auch nicht oft vorkommt. Smits war für mich überraschend unauffällig, dafür haben Köster und Schluroff vor allem in der zweiten Halbzeit mit viel Wucht und Tempo Lücken gerissen und getroffen.
-
Burgdorf hat sich gestern leider wie ein Absteiger präsentiert. Ohne Edvardsson ist im linken Rückraum gar nichts los. Man kann nur hoffen, dass er schnell wieder fit ist und Tissier dann anstelle von Michalczik Rückraum Mitte spielen kann. Es fehlen nach dem Abgang von Kulesh und Hanne allerdings Shooter auf der Rechtshänder-Position im Rückraum. Zwergenhandball ohne Tempo und Durchsetzungsvermögen funktioniert halt nicht.
-
Schade, dass Burgdorf durch die Verletzung von August Pedersen nicht mit der "Flensburger Flügelzange" Pedersen-Steinhauser bei der SG antreten kann. Vielleicht reicht es ja trotzdem zum zweiten Auswärtssieg in dieser Saison ...
-
Sehr schade, dass Marius Steinhauser 2026 die Recken in Richtung Kronau-Östringen verlässt. Er hat in seiner Zeit in Burgdorf absolut überzeugt, ist sofort Kapitän geworden und ist verdientermaßen in der aktuellen Rangliste der Handballwoche bester Rechtsaußen der Liga in 2024/25 gewesen.
-
Positiv für mich, dass Marius Steinhauser so oft genannt wird. Ich hoffe, dass Alfred das mal wahrnimmt!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Vielleicht sollte man über die Verpflichtung von Vlad Kulesh nachdenken. Er ist noch ohne neuen Vereinund wäre sicher eine Verstärkung für Dankersen.
-
Auch nach dem letzten Heimspiel ist mir weiter räteselhaft, warum die Recken nicht mit Vincent Büchner verlängert haben. Seine sehr emotionalen Worte zum Abschied lassen den Schluss zu, dass er gerne noch geblieben wäre. Viel Glück in Eisenach, Vincent, und vielleicht gibt es ja ein Comeback im Recken-Trikot!
-
Erleben wir wohl in der nächsten Saison wieder Harakiri-Bissel und den Anti-Handballer Link in der HBL.
Warum man Sellin am Anfang der Saison nicht hat weiterarbeiten lassen, dürfte man sich auch fragen.
Allerdings wäre dann wohl kein Viggo in Erlangen.
Link beendet nach meinem Kenntnisstand zum Ende der Saison seine Karriere in der Bundesliga.