Auch Dani Baijens soll im Fokus der Rhein Neckar Löwen sein. Quelle: Sportbild
Beiträge von kurpfaelzer86
-
-
Das Martinovic sich sofort wieder verabschieden wird, war aufgrund der mangelnden sportlichen Perspektive, eigentlich klar.
Und aus demselben Grund wird auch ein Steins bestimmt nicht zu den RNL wechseln.
Die RNL müssen wirklich aufpassen.
Knorr weg, Martinovic weg, Heymann gefühlt immer verletzt , Späth mache ich auch mal ein ? ....
Die sportliche Perspektive auf dauerhafte CL Teilnahme hat er erst recht nicht in der Buli deswegen macht so ein Wechsel schon Sinn. Sonst könnte er auch ja zu Kiel. Außerdem mehr Kohle + nähe zur Familie. Zig Gründe die nichts speziell mit den RNLs zu tun haben.
Bei Steins bin ich mir nicht sicher. Finde junge entwicklungsfähige Spieler auch besser. Das ist nichts um etwas aufzubauen.
-
Martinovic soll es ab 2026 wohl nach Veszprem ziehen. (Nähe zur Heimat und sichere CL Teilnahme)
RNL haben Interesse an Luc Steins. (Keine Chance aus meiner Sicht)
-
Weiß jemand was mit Heymann ist? Der Junge kann doch nicht so ewig an einer Knochenprellung laborieren. Es gibt ja auch keine zusätzlichen Infos was da los ist. Im Dezember stand er doch dann teilweise wieder auf der Platte und meinte es geht in die richtige Richtung...
Juri ist echt Wahnsinn. Ich sehe nicht dass es ein Topspieler ist. Er ist öfter krank als meine Oma.
-
Sind das gute oder schlechte Nachrichten? Was denkt ihr?
-
Ich rede gar nix schlecht, nur habe ich den Eindruck bzw. die Befürchtung, dass es mit RNL eher stagniert oder abwärts geht. Bei den Abgängen von Leistungsträgern, kann man das gut annehmen.
Und welche Leistungsträger gehen denn jetzt, außer Juri (der die letzten Spiele gefehlt hat und wir sie trotzdem gewonnen haben)? OFS? Sorry, OFS ist ein netter Spieler, aber kein absoluter Leistungsträger. Wie bereits gesagt und von Uwe geplant dann eher Jaganjac.
Man muss auch sehen, dass die Probleme der letzten Jahre nicht irgendwoher kommen: mit dem Kader und Material ist nichts höheres möglich. Und den Abgang von OFS zu betrauern daher nicht sinnvoll. Entweder man ändert etwas oder man kommt nicht voran. OFS ist Teil des Problems und nicht die Lösung. Das gleiche gilt für einen Juri der oft zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist und nicht mit Handball. Topspieler hin oder her.
-
RNL zerbröselt so langsam, zumindest hat es den Anschein.
Du meinst so wie die MT vorletztes Jahr? Ich denke nicht, dass die Löwen zerbröseln. Ich denke eher dass Uwe seinen Job macht und wir nichts davon mitbekommen. Wenn wir Grigic nicht bekommen, na und? Kommen halt andere. Auch Hannover wird nicht alle Nationalspieler halten können die da zukünftig auflaufen werden. Denen wird das Geld auch irgendwann fehlen.
Ich sehe das alles entspannt und finde es fantastisch wie hier Forenmitglieder anderer Vereine alles schlecht reden.
Mit dem momentanen Platz 7 bin ich zufrieden und bei der Liga in Deutschland gibt's keine Garantie, dass alle Vereine immer gleich performen. 🙏
-
Keine Kommentare zum Sieg und den Einzug ins F4? Zum neuen Handballgott Martinovic? Klasse Handballspiel, Respekt Eisenach.
Wie haben noch an der letzten Niederlage gegen den SCM zu knabbern 😬
-
Für mich wäre Kaufmann eine Katastrophe. Ich mag ihn weder menschlich noch als Trainer. Ich denke auch nicht dass er die notwendige Ruhe in den Verein nach all der langen Zeit bringen wird, welche aber notwendig wäre um für andere Spieler attraktiv zu werden und langfristig oben anzugreifen.
-
Ich bleibe demütig. Solche Tage wie gestern sind nicht selbstverständlich und der SCM ist die klar bessere Mannschaft. Die Fans mussten in den letzten Jahren genug Sche*ße fressen, da bin ich mir sicher, dass sie die gleiche Demut haben. Wichtig ist, dass die Jungs alles reinhauen und uns zeigen, dass sie Bock haben.
-
Jetzt kommt Leif Tissier also auch nicht. Die Löwen verkommen aus meiner Sicht zum völlig inakzeptablen Durchlauferhitzer der Liga (wenn die Gerüchte um Martinovic stimmen). Man muss aufpassen dass die Entwicklung nicht zum Kaltwasserspeicher wird. Ist der Isländer wirklich eine gute Alternative?
-
Laut Mannheimer Morgen geht auch Co-Trainer Jacobsen zu Saison Ende, da er selbst Trainer werden möchte.
Uwe bestätigt es darin. Es muss nur noch offiziell verkündet werden.
-
Laut Mannheimer Morgen ist Jaganjac seit dieser Woche wieder voll im Mannschaftstraining mit dabei. Er scheint erstaunliche Fortschritte zu machen und ein Einsatz dieses Jahr ist nicht mehr ausgeschlossen. Nur gegen Hannover ist klar dass er noch nicht im Spieltagskader sein wird.
-
Zwei Dinge die mir einfallen:
- Hinze will nach Ablauf des Vertrages selbst weg (Heimatnähe / Weniger Druck)
- Man wartet den Dezember ab und entscheidet dann (Pokal Final Four / Wegweisende Spiele Hannover, Flensburg etc.)
Deshalb werden schonmal Alternativen gesucht, falls etwas schief geht.
Das Spielsystem Kaufmanns passt allerdings gar nicht zu dem was entwickelt wurde und gespielt werden soll.
-
Update zu Halil aus der RNZ. Na dann Mal abwarten...
ZitatVor dem nächsten Auswärtsspiel am Samstag bei Frisch Auf! Göppingen (20.30 Uhr/Dyn) äußerte sich Trainer Sebastian Hinze auf Nachfrage und sagte: "Es sieht gut aus. Wir sind im Plan. In dieser Woche hatte er die Grippe, deswegen war er nicht da – aber davor hat er Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht."
[...]
Und: "Wir werden das jetzt nach und nach steigern und dann Ende November ein genaueres Update geben können. Aber schön ist, dass alles im Plan ist und er wieder bei der Mannschaft ist. Insgesamt sieht es gut aus, auch wenn die Schulter noch nicht voll belastbar ist – aber das soll sie auch noch nicht sein."
Quelle: RNZ
-
Tja und was nun wenn Witzke nach Flensburg geht? Gibt es Alternativen auf dem Niveau?
-
Die Nordhessen werden mal wieder übermütig 😂 Grüße aus Mannheim 👋
-
Ich weiß nicht, bei Späth habe ich nie ein gutes Gefühl in der Nati. Vielleicht tue ich ihm auch unrecht. Bei den Löwen performt er ja. Birlehm musste sich hinten anstellen. Aber das wird sich jetzt ändern.
Was soll sich ändern? Vor Späth war schon Birlehm im Tor und der hat auch nix gerissen. Ein TW braucht Vertrauen und Spielzeit im Tor bei großen Wettbewerben, da sehe ich mMn Späth vor Birlehm.
-
Wieso haben die RNL ein Riesenpotential?
Man sollte sich endlich von alten Glanzzeiten lösen und die Realität annnehmen.
Und die Realität bedeutet hinteres Mittelfeld ( bzw mittlerweile sogar zweitschlechteste Mannschaft der Liga ) + der wichtigste Mann geht von Bord und es kommen bis auf Martinovic ( der sowieso nur 1 max 2 Jahre bleiben wird ) wenn überhaupt durchschnittliche Spieler.
Die RNL werden in den nächsten 5 Jahren nichts mit den vorderen Plätzen zu tun haben.
Mit Potential meint er wahrscheinlich die Bedingungen. Es ist eigentlich alles da was es braucht: Zwei nette Hallen, ein gutes Trainingszentrum, Zusammenarbeit mit der TSG Hoffenheim was Reha und Co. betrifft. Alles optimal um erfolgreich zu sein. Aber nur um zu SEIN. Es ist so wie du schreibst mit dem Personal auf Jahre Mittelfeld.
-
Unterstreicht auch nochmal die bescheidene Arbeit die der Verein macht um so Talente zu halten. Naja es gibt momentan halt nicht wirklich Argumente dafür. Die ganze Situation ist richtig traurig und beschissen.
Was ist mit der Wohlfühlatmosphäre die Hinze gepredigt hat? Dazu gehört leider auch eine adäquate Platzierung. Was ist der Plan?
Der nächste der dann geht ist Kohlbacher. Jede Wette drauf.