14. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Gefühlt fehlt uns ein echter Kämpfer, der die Jungs mitreißt. Ich finde unsere Truppe irgendwie emotionslos!

Gut, das du es aussprichst. Es war, abgesehen von Krickau, ein emotionsloser Auftritt. Die Löwen hingegen wurden von Späth gepusht und haben sich den Sieg in der crunchtime verdient geholt.

• Sorry, hab meinen Stuss korrigiert, den ich geschrieben hatte.

• verliert Flensburg jetzt noch gegen Berlin und Melsungen, wird es aber düster für Krickau.

0:6 Punkte in 8 Tagen, Machulla wurde für eine ähnliche Woche gegangen.

Aber ich denke, am Montag sehen wir ein anderes Gesicht der SG und die Füchse gehen leer aus

• Klar, das einige Flensis jetzt dünnhäutig werden, aber für mich sah es auch so aus als ob der letzte Wille zum Sieg gefehlt hat.

Zu viele heute weit weg von Normalform. Ich finde, wenn Kirkeløkke der gefährlichste Rückraumer ist, stimmt irgendwas nicht. Ich will auch Golla nix unterstellen, aber spielen tut er so als ob er schon in Nordhessen das neue Heim einrichtet.

Jakobsen bis zur 56. min drauf zu lassen kann allein schon spielentscheidend gewesen sein und sendet ein klares Zeichen an Pedersen. Egal wie dessen Pläne aussehen und ob da schon ein neuer im Anmarsch ist, aber wer in Flensburg der 2. Außen ist braucht Sitzfleisch, Geduld und nicht viele eigene Ambitionen. Kay Smits auch weiter weit entfernt von alter Stärke.

Da kann man nur hoffen, dass das überhaupt noch mal was wird.

Umgekehrt Bomben-Comeback von Jaganjac. Mich hätte mal interessiert ob man Heymann auch geholt hätte wenn sich Jaganjac nicht verletzt hätte.

Und zu Späth, bißchen viel Drama mit Tendenz zum Wahnsinn, aber geile Leistung. Auf Simos Wahnsinn stehe ich mehr.

Der kommt irgendwie lustiger rüber. Nicht so als ob er im Blutrausch wäre.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ohaueha! Hier toben sich die üblichen SG-Kritiker aber mächtig aus.

Nur zu, die Saison ist noch lang und alle anderen kriegen ihr Fett auch noch weg, Wette?

Insofern, Haken dran und die richtigen Schlüsse ziehen. Montag gibt es schon die nächste Chance, um sich zu rehabilitieren und jemand anderen ins Bulls-Eye zu schieben.

Und wenn das nicht klappt, gibt es in einer Woche schon wieder eine Gelegenheit ;)

• Ich kann es noch gar nicht glauben - habe immer gedacht, jetzt legt die SG den Schalter um.

Die Löwen haben alles gegeben - die Flensburger gefühlt nie bei 100%, irgendwie blutleer.

Späth hat natürlich letztlich den entscheidenden Ausschlag gegeben, aber von einem vermeintlichen Titelaspiranten war die SG heute meilenweit entfernt.

Schade, dass Heymann sich verletzt hat - die Löwen waren ganze 2 1/2 Minuten in dieser Saison mal mit voller Kapelle unterwegs ... :( Mal sehen, wie sie das wegstecken in den nächsten Spielen - es kommt jetzt echt auch auf Halil an - drücke ihm ganz fest die Daumen! :)

Am Sonntag gegen Machdeburch geht's wieder bei 0 los - die haben auch mit Verletzten zu kämpfen - bin echt gespannt auf eine nahezu ausverkaufte SAP-ARENA mit ordentlich Power für die Jungs!

• Mutige Worte von einem Fan dessen Verein jahrelang nichts gerissen hat und jetzt erst (verdient) oben steht...

Weiterhin nichts gerissen hat! Keiner bei der MT hat eine dicke Lippe. Demütig weiter hart arbeiten und realistisch bleiben was Flensburg auch nach dieser Niederlage noch vollbringen kann diese Saison. Ja -9 sieht hart aus. Auch die anderen werden aber noch genug Punkte lassen. Wer Flensburg abschreibt, wird in der Förde untergehen.

• Unsere Außen sind viel zu inkonstant, und wenn du 3x nicht von der 7m Linie triffst (oder wie bei der MT das leere Tor nicht) gehst du halt als Verlierer von der Platte. Die Chancen waren jedenfalls da. Und dann wird der gegnerische Torhüter berühmt geworfen.

• Das gestrige Spiel ist ein weiteres Beispiel wie entscheidend eine sehr viel bessere Torwartleistung ist.

Flensburg hat vier 7mnicht verwerten können und Späth hat noch einige Großchancen vereitelt.

Aber wenn ein Team seine Chancen nicht nutzt spielt es ohne Emotion und blutleer.

Wäre die Torwartleistung umgekehrt gewesen würde man ähnliches über die Löwen schreiben.

• In der letzten Saison spielten die Löwen oft so wie Flensburg gestern. Nicht volle Kapelle und dann war immer ein Torwart des Gegners in Hochform. Ich will mal so sagen, man muss Flensburg erst einmal soweit bringen, dass es aussieht als würden sie nicht alles geben.
    Die Löwen sind kämpferisch wieder angekommen und hauen alles rein. Das Spiel gestern war purer Kampf und Wille - wie geil ist das denn? Sonntag bleiben die nächsten zwei Punkte im Badischen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Aber wenn ein Team seine Chancen nicht nutzt spielt es ohne Emotion und blutleer.

Wäre die Torwartleistung umgekehrt gewesen würde man ähnliches über die Löwen schreiben.

Absolut nicht - ICH (und Bull) haben kämpfende Löwen gesehen; egal, ob sie gestern gewonnen oder verloren hätten, wäre ich mit dem Auftritt zu 100% zufrieden gewesen. Aber wie gesagt, bei Flensburg hatte ich nicht das Gefühl, dass jeder unbedingt den Sieg will ...

Krickaus Zusammenstellung habe ich auch nicht immer verstanden - ist Lasse Möller eigentlich angeschlagen ins Spiel gegangen?

Aber ist auch eigentlich egal, weil der Drops ist gelutscht - jetzt muss erst mal Heymann gesund werden!

• Bis zur 50min war das Spiel doch komplett offen.

Ich habe das Gefühl, dass Flensburg bei so engen Spielen in der Crunchtime, nicht das richtige Mindset besitzt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Die Löwen sind kämpferisch wieder angekommen und hauen alles rein. Das Spiel gestern war purer Kampf und Wille - wie geil ist das denn? Sonntag bleiben die nächsten zwei Punkte im Badischen.

So sehr es Euch gegönnt sei, aber gegen Magdeburg wir das leider nichts. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der SCM das Spiel sehr deutlich gewinnen wird.

Magdeburg spielt eine wesentlich stabilere Abwehr als wir. Der Sauger ist gut drauf und das gesamte Mindset stimmt dort einfach. 8)

• hbl76

Ich bleibe demütig. Solche Tage wie gestern sind nicht selbstverständlich und der SCM ist die klar bessere Mannschaft. Die Fans mussten in den letzten Jahren genug Sche*ße fressen, da bin ich mir sicher, dass sie die gleiche Demut haben. Wichtig ist, dass die Jungs alles reinhauen und uns zeigen, dass sie Bock haben.

• Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich genauso begeistert vom Sieg der Löwen wie gestern. Ich habe selten bei allen um mich herum in der Halle so eine pure, ausgelassene Freude erlebt wie gestern. Die Mannschaft hat einfach ihr Herz auf der Platte gelassen. Absolut nicht fehlerfrei, aber den Willen, dieses Spiel zu gewinnen, konnte man jederzeit spüren. Einzig die Verletzung von Heymann trübt die Freude. Ich hoffe, er kommt schnell wieder zurück, aber das sah gestern nicht gut aus bei ihm.

Aus meiner Sicht waren für die Löwen in der nur halb gefüllten Arena drei Faktoren enorm wichtig: Unsere Torhüter haben das Duell gegen Møller und Buric gewonnen, Späth hat mit seiner Energie die Halle in der 2. Halbzeit, v.a. gegen Ende hin, nochmal so richtig angezündet, sodass es keine Rolle spielte, dass bei weitem nicht ausverkauft war. Und dann kam als dritter Faktor noch das Comeback von Jaganjac dazu. Viel früher als gedacht und von Hinze geplant, weil Heymann sich eben sehr, sehr früh verletzt, und fast nur in der Abwehr, aber egal. Halils Energie, seine Begeisterungsfähigkeit, das Anfeuern und Antreiben der Mitspieler und nicht zuletzt seine Leistung auf der Platte waren Gold wert für die Löwen. Das war ein Spiel, das die Löwen in der letzten Saison vermutlich sang- und klanglos verloren hätten.

Was mich zur SG bringt. Das tat selbst mir fast schon weh, zu sehen, wie blutleer der Auftritt der SG über weite Strecken wirkte. Ja, es war sehr lange ein sehr enges Spiel. Das war mMn zum einen der durchaus vorhandenen individuellen Klasse der Flensburger geschuldet, die immer wieder mal zu erkennen war, aber auch dadurch bedingt, dass die Löwen - noch? - nicht so weit sind, in einem Spiel gegen ein Top-Team dessen Schwäche wirklich gnadenlos auszunutzen. Krickau hat seinen Teil sicher auch dazu beigetragen, indem er Jacobsen fast bis zum Schluss hat spielen lassen. Junge, junge, war der gestern schwach drauf! Wozu hat man denn einen zweiten LA, wenn der selbst in so einem Spiel nicht ran darf? Und was war mit Lasse Møller? In der Form läuft Flensburg Gefahr, einiges zu verspielen.

Ob die Löwen das Kunststück von gestern am Sonntag nochmal wiederholen können? Ich habe da leichte Zweifel, denn der SCM wirkte trotz der Unzahl an Verletzten im Spiel gegen Gummersbach deutlich gefestigter als die SG gestern. Die haben immer noch Gisli, die haben immer noch Lagergren, die haben immer noch einen Hernandez, der zu großer Form auflaufen kann, und Zehnder scheint langsam, aber sicher, seine Rolle zu finden. Bin natürlich wieder in der Halle, um zu sehen, ob die Löwen vielleicht doch einen weiteren "Großen" ärgern können. Vielleicht finde ich da meine Stimme wieder, die ich seit gestern Abend vermisse.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Man muss konstatieren, dass Krickau unsere Auswärtsschwäche der letzten Jahre nicht abgestellt bekommt. Wir sind Crunchtime-Loser, haben keine Resilienz und zu viele Happy-go-lucky-Spieler. Wenn es läuft, dann läuft es. Es geht keiner voran, der mal Lautsprecher ist, der die anderen wachrüttelt, der ein Zeichen setzt. Viele Jahre hatten wir gleich mehrere dieser Persönlichkeiten im Team (Mogi,Tobbe, Svan, Heinl etc.) Jetzt geben sich da die Schwiegermutterlieblinge die Klinke in die Hand. In solchen Momenten merkt man ,dass der Kader von einer heterogenen Persönlichkeitsstruktur katastrophal zusammengesetzt ist. Kein neues Phänomen, war ja letztes Jahr auch nicht anders. Aber mit dieser Mannschaft ist oberes Drittel der Tabelle drin, mehr nicht. Gegen die Füchse werden sie sich am Riemen reißen und versuchen, zuhause gut auszusehen, um dann in Kassel wieder in alle Einzelteile zu verfallen.

Klar, ich übertreibe. Aber so wird es kommen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.