Das ist auch gut
Naja, mal grob quer gelesen. Finde man merkt dass er gerne für den SCM schreiben würde & enttäuscht ist es nicht zu dürfen…
Das ist auch gut
Naja, mal grob quer gelesen. Finde man merkt dass er gerne für den SCM schreiben würde & enttäuscht ist es nicht zu dürfen…
Was habe ich Euch gesagt, wir benötigen mehr als 10 Paraden um das Spiel zu gewinnen. 1.HZ sag das von Nikola ganz gut aus, offensichtlich war der Pausentee nicht gut. Danach 1 Parade in HZ 2?!
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass wir das noch rocken. Der THW ist schlagbar und wird noch Punkte lassen, genauso wie die Füchse.
Ich war in der Halle. Ich und viele andere fanden die Schiedsrichter waren eine Katastrophe. Sie haben alles, was sie gegen den THW gepfiffen haben, anders gegen Magdeburg gepfiffen, sei es Zeitspiel, Stürmerfoul, Trikot ziehen. Dazu noch solche Sachen wie Ball aus dem Kreis holen, Ball auf den Fuß fallen lassen, beim Wurf schon im Kreis liegen, Foul bei Schritt 4 oder 5, 5 Schritte beim Torwurf (diesmal nicht nur bei Gisli). 2 x Schlag ins Gesicht von Wiencek, wo der Schiedsrichter sogar das Spiel unterbricht, aber keine Zeitstrafe verhängt.
Das sieht du halt als Heimfan, am TV war das eine der Besten Leistungen die ich diese Saison gesehen habe!
Wiencek ist sicher kein Kind von Traurigkeit, hat ebenfalls mächtig ausgeteilt.
Alles anzeigenIch war in der Halle und freue mich nach diesem Spielverlauf über den Punktgewinn für Kiel
!
Beide Mannschaften jeweils mit einer guten Halbzeit, deshalb ist das Unentschieden auch gerecht - vor allem, weil sowohl Kiel, als auch Magdeburg in den letzten 2/3 Minuten kein Tor mehr gemacht/geschafft haben.
Anders als die Meisten hier fand ich die Schiedsrichter überhaupt nicht gut. Sie haben Magdeburg aus meiner (Hallen)Sicht viel zu wenig Zeitspiel und so einige (nicht alle) Stürmerfouls gegen Kiel gepfiffen.
Zum Glück konnte sich Niklas L. in der zweiten Halbzeit sehr verbessern, Niko, Harry und Niclas E. haben mir gut gefallen (übrigens auch die tollen Kempas von Magdeburg!), Sander für meine Begriffe leider völlig neben der Spur, dafür ein Miha unverständlicher Weise überhaupt nicht auf der Platte und warum Magnus Gisli nicht weiter decken durfte verstehe ich auch nicht...
Kiel ist wieder und weiterhin an der Tabellenspitze (damit hatte ich nach dem Leipzig Spiel ja nicht mehr gerechnet) und auch wenn es "Gurkenspiele" bleiben, weiter kämpfen und die Mannschaft hat alles in eigener Hand!
Übrigens: Sollten Kieler Fans wirklich Gegenstände auf Schiedsrichter/Spieler geworfen haben (wir haben es nicht mitbekommen) ist das einfach nur unsportlich!
Assis! Ich plädiere für das nächste Spiel ohne Zuschauer für den THW - wird im Doofball auch gemacht ![]()
Mag ja tlw. richtig sein, nur diese Offensivfouls wurden bei selben Situationen von Magdeburg nicht als Stürmerfoul gepfiffen und b) war die Zeitspiel Auslegung extrem gegen den THW gerichtet.
Wirklich gut war die Leistung der Schiedsrichter nicht. 3-
Sehe ich gar nicht. Wurde auf beiden Seiten gepfiffen. Gerade Sargosen sah halt sehr unglücklich aus
Das sehe ich auch so. Im ersten Angriff durfte Magdeburg beispielsweise knapp zwei Minuten spielen. Ansonsten wird in der HBL auch regelmäßig passives Spiel angezeigt, wenn man zum zweiten Mal den Ball zum Anwurf zu weit in die gegnerische Hälfte gespielt hat und der Anwurf nicht korrekt ausgeführt werden kann. Gestern wurde kein passives Spiel angezeigt.
Das wurde auf beiden Seiten nicht gemacht. Das Spiel des THW wirkt träge, langsam und pomadig - eigentlich müsste man in jedem Angriff und gerade wenn ihr 7 gegen 6 spielt, SOFORT Zeitspiel zeigen.
Morgen ist auch noch ein Tag für die Familie 🤪
Um mal einen Tipp abzugeben: Kiel erarbeitet sich langsam eine 7-Tore Führung die Dank Jichas 7-6 verspielt wird, die Kieler gewinnen knapp aber ungefährdet mit 2 Toren Vorsprung. Folgt mir für mehr Tipps.
Erstmal, interessanter Link ![]()
Im Endeffekt hängt alles an den Torhütern - wenn Landin heute einen guten Tag haben sollte, wird es schwer. Vielleicht hält der Halbtaube auch unter 10 Würfen und es wird ein Auswärtssieg - mehr als 10Paraden sehe ich bei den SCM-Torhütern leider nicht. Würde mich aber sehr freuen, wenn Sie heute mal eine Überdurchschnittliche Leistung schaffen und das TW-Spiel gewonnen wird ![]()
Eine sehr gewagte These für eine gewagte Annahme. Ich sag mal so, wenn der SCM in Kiel verliert, spielen sie nächste Saison nicht in der CL.
wer nicht wagt der nicht gewinnt. Auch das sehe ich noch nicht. Selbst wenn der SCM heute verlieren sollte - ist Platz 2 noch immer drin. Die Berliner vergeigen mindestens noch 2 Spiele. Das Restprogramm des SCM ist ok - in Mannheim gewinnt der SCM und zu Hause gegen Flensburg ebenfalls.
Ich lege mich fest, Wenn der SCM in Kiel gewinnt - werden Sie Meister.
An den Klassenerhalt von GWD glaube ich jetzt nicht mehr.
Ist dir aufgefallen, dass GWD 3 Spiele weniger hat? Abgerechnet wird am Schluss…
Was macht dich so pessimistisch?
Auch ein OIM hat nicht diesen Zug zum Tor.
Würde sagen; komplett verzockt.
Pytlick und Smits……
Als ob du irgendwas wüsstest. Schauen wir mal, dann sehen wir schon. Spieler benötigen meist Eingewöhnungsphasen, nur weil er in Magdeburg funktioniert muss das noch gar nichts heißen- siehe u.a. Sadio Mané.
Kann mir mal einer erklären was wir für einen Mist wieder zusammenspielen? Fehler über Fehler, hinten wie vorne. Riecht nach einem Hannover 2.0.
Man sieht die Abhängigkeiten einzelner Leistungsträger
Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn OIM zum Start 23/24 fit wäre
Das hört man von offizieller Seite auch - bei dem was der SCM und vor allem auch der Spieler erreichen möchte, kann ich mir eine frühere Wiederkehr sogar vorstellen. Der hat doch sicher voll Bock um die Pralinen der Saison zu spielen.
Guten Morgen aus Portgual, Leider war gestern wieder Licht und Schatten auswärts, uns fehlen die beiden Sauger und OIM. Gibt es Infos ob OIM beim F4 wieder dabei?
Nach dem einen Jahr kann Wolff dann auch nach Kiel. Wenngleich ich ihn schon gerne ab Sommer hier haben würde.
Wie denn bitte?
Der kommt nicht ablöse frei, hat nen großen Vertrag und ihr habt 2 TWs die sicherlich ein wenig verdienen und entsprechende Erwartungshaltungen haben.
Illusion…
Ich fänd Emil in unserem Kasten auch toll, aber Obelix klingt auch nicht gerade nett 🤭
Und ist vollkommen übertrieben.
Der dicke Emil...
Ich würde es schon begrüßen, wenn auch Torhüter aussehen wie Sportler. Ich glaube nicht, dass man auffällig übergewichtig dauerhaft ein super Torhüter sein kann oder gab es so etwas schon? Ich meine nicht die eine Ausnahme, die ich nicht kenne.
Ist das ein Problem oder eher nicht?
Die Top-Torhüter, die ich so kenne, sehen/sahen nicht so aus. Der Milo bei den Füchsen z.B. ist glaub ich so übergewichtig wie nie, seine Tänzchen sehen für mich nicht mehr so aus wie "früher" und er hält aktuell auch nicht besonders. Woher soll bei viel Gewicht ein schneller Reflex kommen. Und ob der Emil so bleibt oder noch weiter wächst... mit dem Alter geht die Nadel eher nach oben oder?
Also der Emil sah zuletzt schlanker aus als bei seinen Ex-Vereinen.
Grundsätzlich stimme ich deiner These zu, sieht eigentlich ganz putzig aus, wie er auf Zehnspitzen wir auf High Heals durchs Tor tänzelt, ist auch ne Form von Entertainment.
In Meldungen hält Simic mit ein wenig mehr aber sehr sehr gut.
Jo, nun bin ich mal gespannt, wann der erste anfängt zu faseln, dass Mika nicht mehr die Qualität für längere Spielzeiten hat. Wenn man dies liest und dann sieht, was Weber leistet oder eben nicht, dann bin ich nahe beim Swiizer, was die Verteilung der Spielzeiten betrifft.
Eines deiner Lieblingsthemen, Weber bashing zu betreiben. Schau doch mal was Mika zuletzt geleistet hat, da kam teilweise auch viel Luft aus dem Arm.
Glückwunsch an das Team. Schön durchgezogen und sich nicht auf +5 oder so runtergespielt. Freu mich besonders für Mika und Nico. Das man etwas für das Torverhältnis machen wollte konnte man auch sehen,da Benno beim letzten Gegentreffer eine Sekunde vor Schluss echt sauer war. Ich hab mir spät noch bei Youtube die PK angesehen. Auf Gisli angesprochen meinte Er ,dass es sehr entspannt war. Trotz aller Gerüchte um einen vorzeitigen Wechsel. Ich hatte ja Orakel das es vor dem Füchsespiel verkündet wird. Naja, knapp daneben. Interessant fand ich Benno's Aussage,sinngemäß. Er glaubt,dass es nicht viele Mannschaften gibt,die in Ihrer Kaderplanung bis 25/26 soweit sind wie der SCM. Da scheint schon einiges in trockenen Tüchern zu sein.
Der Eumel und sagt dann nichts….wohingegen das vielleicht auch als Argument in der Vertragsverhandlung war?
Gisli hat sich gegen die Liebe, Haute Cuisine und die Mode entschieden. Bötel schlägt Baguette.
Hast du dazu mehr als nur Gedanken?