Ausländische Wechselbörse

• Laut einer polnischen Zeitung verschiebt sich die Entscheidung bei Kielce auf Anfang April. Die Dujschebaevs, Tournat, Nahi und auch Wolff haben Angebote von Szeged. Letzterer für ein Jahr, danach nach Veszprem.

e: Quelle:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für die Info !

Hat Szeged einen Dukatenesel ?

• Nach dem einen Jahr kann Wolff dann auch nach Kiel. Wenngleich ich ihn schon gerne ab Sommer hier haben würde.

Wie denn bitte?

Der kommt nicht ablöse frei, hat nen großen Vertrag und ihr habt 2 TWs die sicherlich ein wenig verdienen und entsprechende Erwartungshaltungen haben.

Illusion…

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wie denn bitte?

Der kommt nicht ablöse frei, hat nen großen Vertrag und ihr habt 2 TWs die sicherlich ein wenig verdienen und entsprechende Erwartungshaltungen haben.

Illusion…

Der eine hat nur einen Einjahresvertrag... Beim Verdienst denke ich, dass noch ordentlich Luft da ist, wenn Landin weg ist. Ob Wolff teurer ist, kann ich weder beurteilen noch mir vorstellen.

• Jonas Källman (41) hat sein Karriereende angekündigt. Zum Saisonabschluss trifft der Tabellendritte Benfica im Derby auf den Zweiten Sporting und zum Saisonende auf Viseu. Im Pokal ist man bereits im Viertelfinale an Sporting gescheitert. Källman wird ab 2024 Co-Trainer von Mikael Apelgren bei Szeged.

• Weiß einer von Euch was bei PSG geht?

Toft Hansen weg, Kristophans weg

Holm kommt und sonst?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Tønnesen kommt aus Szeged und Marchán aus Nantes.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nachdem die Saudis im Fußball völlig am Rad drehen, fangen sie im Handball jetzt auch an. André Gomes war erst der Anfang, jetzt soll Mikkel Hansen ein Angebot über 6 Millionen Dollar vorliegen.

• Nachdem die Saudis im Fußball völlig am Rad drehen, fangen sie im Handball jetzt auch an. André Gomes war erst der Anfang, jetzt soll Mikkel Hansen ein Angebot über 6 Millionen Dollar vorliegen.

Ja, Rasmus Boysen bezieht sich diesbezüglich auf gewisse Quellen. Andre Gomes war offenbar kein Einzelfall...

Der ägyptische Nationaltorwart Hendawy hat dort auch schon unterschrieben.

Eigentlich konnte man froh sein, dass Katar über die Jahre die Lust am Handball verloren hatte. Und jetzt geht das in ähnlicher Weise wieder los. Wobei die finanziellen Dimensionen nochmal ganz andere sind!

Man muss schon fast befürchten, dass ein Luka Cindric nach seiner Vertragsauflösung bei Barca ebenfalls in der Wüste landet.

Das sind schon Spieler, die ich hier in Europa spielen sehen möchte! Großer Mist wäre das, wenn sich die Entwicklung bestätigen sollte ...

• Noch ein anderer Artikel, warum sie in Sport investieren. Link

Klingt nicht danach, dass der Spuk schnell vorbei sein wird.

"Mit Hilfe des Sports und mit Großveranstaltungen wolle Saudi-Arabien zu einer international anerkannten Weltmacht aufsteigen. Das Land am Golf strebt nach mehr Bedeutung auf der politischen Weltbühne".

• Das sind neue Dimensionen, keine Frage - aber auch keine Quantensprünge.

Wenn ich annehme, dass Mikkel Hansen aktuell rund 40.000 € netto verdient (eher mehr), dann ist das auch bereits 1 Mio. pro Jahr aus Sicht des Clubs.

Und wenn es nun heißt "6 Mio. Gesamtvertrag" - dann wären das bei 3 Jahren "nur" das Doppelte, bei vier Jahren sogar "nur" +50%.

Immer noch riesiger Unterschied, zumal er es vermutlich nicht versteuern muss.

Aber ich habe den Eindruck, dass oft übersehen wird, wie viele Topspieler bei den Brutto-Kosten für den Arbeitgeber die Million pro Jahr bereits erreicht haben. Auch in Deutschland.

• Das sind neue Dimensionen, keine Frage - aber auch keine Quantensprünge.

Wenn ich annehme, dass Mikkel Hansen aktuell rund 40.000 € netto verdient (eher mehr), dann ist das auch bereits 1 Mio. pro Jahr aus Sicht des Clubs.

Und wenn es nun heißt "6 Mio. Gesamtvertrag" - dann wären das bei 3 Jahren "nur" das Doppelte, bei vier Jahren sogar "nur" +50%.

Immer noch riesiger Unterschied, zumal er es vermutlich nicht versteuern muss.

Aber ich habe den Eindruck, dass oft übersehen wird, wie viele Topspieler bei den Brutto-Kosten für den Arbeitgeber die Million pro Jahr bereits erreicht haben. Auch in Deutschland.

Auf der anderen Seite gehört Andre Gomes nach 2 Jahren Nichtleistung (Gründe mal außen vor gelassen) plötzlich zu den bestbezahlten Handballern der Welt.

Das macht eher deutlich, wie sehr der Markt durcheinander gewirbelt wird.

• Und der Berater von Gomes hat gegenüber der Bild angedeutet, dass Saudi-Arabien nicht nur für Fußballer interessant ist.

Hatte das zunächst nicht so ernst genommen. Mittlerweile könnte man das auch als "Drohung" verstehen.

• Und der Berater von Gomes hat gegenüber der Bild angedeutet, dass Saudi-Arabien nicht nur für Fußballer interessant ist.

Hatte das zunächst nicht so ernst genommen. Mittlerweile könnte man das auch als "Drohung" verstehen.

"Wandervögel" sollte man ziehen lassen, sie sind kein Verlust für die HBL!