Beiträge von Hustensaft

Gestern hat er geliefert. Wolff hatte zwar übers Spiel mehr Paraden, aber Portner die Wichtigen. Zu Beginn 2. HZ, als Kielce mit +4 vorne war, hat er mit tollen Paraden dafür gesorgt, dass wir auf -2 verkürzen konnten und dann später ausgleichen und in Führung gehen konnten. Immer wenn Kielce die Chance hatte, sich abzusetzen oder später dann auszugleichen, war Portner zur Stelle.

Das ich das noch erlebe Lob für unsere TW.

Ich möchte mich hier auch entschuldigen, habe über Mika, Musche oder Portner auch schon negativ geschrieben. Das wird zu neuen Saison besser…

Das Wochenende war der Hammer, ich möchte mich bei allen die dem SCM gut gesonnen sind für eine tolle Saison danken. Es hat mit jedem von Euch Spaß gemacht.

DANKE an jeden von Euch

Ps. Mein Tipp der THW wird Meister, SCM 2ter, Füchse holen den EHF Cup und der SCM die CL ist ja aufgegangen (siehe abschlusstabelle Fred) :D

Ich könnte ja jetzt den durchaus provokanten Take raushauen, dass Gisli nicht mal kreativ ist, vor allem im Vergleich zu Skipagotu, da er im Wesentlichen nur zwei Varianten in seinem Spiel hat (eins gegen eins geradeaus nach links und eins gegen eins geradeaus nach rechts), die ihn aufgrund der Perfektionisierung dieser zwei Optionen so stark machen. Aber ich lasse es lieber, da der Thread sonst wieder in einen SCM-Thread mutiert 😉

Offensichtlich hast du dann keine Ahnung von Handball und siehst die Details nicht, weil es ja doch deutlich mehr als nur 2 Spielzüge sind.

Schau dir die Raumgewinne der Nebenleute, die Kreisanspiele und seine Torquote an

Wenn man tatsächlich nochmal über einen neuen Spieler spricht, sollte man bspw. tatsächlich mal einen wie Carlsbogard ins Auge fassen, der als RL vorne und hinten spielen kann.

Wenn die Schulterverletzung bei Gisli tatsächlich längerfristig dauert, hätte man auch erstmal kein Luxusproblem auf RL/RM.

Gisli, Claar, Damgaard, Carlsborgard, Weber, potentiell O'Sullivan... wär schon geil...

Ja wäre toll, glaub ich nicht dran - Er ist ja erst seit einem Jahr da & Barcelona ist top zu leben als junger Spieler.

Einer aus der Reihe der Talente , die bei uns nicht Fuß gefasst haben.

Ja schon, dennoch ist die Entwicklung bemerkenswert. Einen Mehrwert zu Chaprek - Er ist halt jünger.

Aber ja, man könnte mit Chaprek auch nochmal um 1 Jahr verlängern - doch hätte man Ihn dann vermutlich nicht verlängert.

Der Erfolg von Barca kommt letztlich von den Weltklassespielern, die sie regelmäßig einkaufen und sich eigentlich nicht leisten können. Der Verein ist immerhin seit Ewigkeiten nicht nur pleite, sondern hochverschuldet. Was sind diese ganzen Siege also am Ende wert, wenn das Team eigentlich gar nicht existieren dürfte? So langsam macht sich ja auch bemerkbar, dass es nicht ewig so weitergehen kann. Die ganze Diskussion um PdV ist ja nur wegen Barcas Betrügereien aufgekommen.

Das glaube ich nicht. Es sind sicher mehrere Gründe.

1. Die brutal schwache Liga

2. geringes Zuschauerinteresse (weniger als in Portugal)

3. hohe Gehälter und Prestige (die meisten Sportler kennen sich untereinander also Fußballer machen was mit Handballern und Basketballern)

Weiterhin ist er nicht mehr sehr weit weg vom Karriere-Ende sodass hier durchaus Wünsche auftreten. Vor vollem Haus, in fremden Arenen und mit der Stimmung in der HBL kann man solche Barca-Eigengewächse sicherlich an Land ziehen.

Er ist ja nicht der einzige Spieler der in eine andere Liga geht, weil es ihm in Spanien zu langweilig ist (siehe Fabregas)

Wenn D das Mekka des Handballs ist, dann muss doch eigentlich nur noch seine Frau überzeugt werden. Suchen wir also nach einem Babysitter bzw. besser gleich eine Ersatzoma. Hat Sabine Holdorf-Schust hierzu schon ihre grundsätzliche Bereitschaft erklärt?

Alternativ sollten sie ihm anbieten, ihn zu den Spielen (müssen auch nicht alle sein) einfliegen zu lassen. Trainieren kann er auch zu Hause in Barcelona. Die notwendigen Dinge zwischendurch klären sie per Video-Konferenz. Landin hatte ja auch seine Sonderrechte bezüglich des Trainings.

Es gab doch schon mal einen TW, der partout nicht in Kiel leben wollte, so dass der Transfer nicht zustande kam. Daraus sollten sie lernen.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Der war ja 3 Jahre bei uns…

Ich glaube aber nicht, daß er Kielce verlassen wird.

Unter Dushebajew hat er sich gut gemacht.

Am Freitag bei der Autogrammstunde plauderte er aber ganz stolz über seine Zeit in Magdeburg.

Ja ich weiß, der SCM ist ja bekannt dafür „seine“ Kinder wieder zurück zu holen. Da Kielce in finanziellen Schwierigkeiten ist / war & ein Transfer eines IB‘s noch ausgeblieben ist, war ich der Ansicht, dass es ja nur einer sein kann der ebenfalls im CL F4 ist, sonst hätte man das analog zu Fernandez ja bereits bestätigen können.

Allein an Preisgeldern stehen ja bis zu 1Mio im Raum, da wird von TV, Sponsoren usw. ja noch weitere Einnahmen zu erwarten sein. Vielleicht wird ja zu Ende / Anfang der neuen Spielzeit ein Resumee gezogen und Zahlen veröffentlicht.

Offensichtlich bist du in Mathe nicht die hellste 🕯️

Durch Inflation werden Sachwerte aufgewertet = Spieler= Sachwert, da Investition…

Hier mal ausführlicher.

1. Du wirst bei einem Wiederverkauf bei einem jüngeren Spieler potenziell mehr Geld zurückerhalten, wenn er dich vor Vertragsende verlässt als bei einem 28Jährigen.

2. wer sagt denn bitte dass OIM bei uns bleibt & nicht irgendeiner um die Ecke kommt und den vermutlich besten RR holt.

Nur weil Du es dir nicht vorstellen kannst, heißt es ja nicht, dass es nicht funktionieren oder machbar wäre…

Der Faktenverdreher ist wieder am Werk!

Ist der Spruch "vom Jäger zum Gejagten" von Jicha oder vom Schreiberling des Artikels?

Also, immer schön auf dem Teppich bleiben. Völlig losgelöst von den Ergebnissen der gerade zu Ende gegangenen Saison beschreibt der Artikel den Charakter Filip Jicha recht gut. Bitte nicht mehr und nicht weniger daraus machen.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die CL-Saison die gespielt wurde, gut war…

Gute Spiele kann man an einer Hand abzählen, sehr oft sehr pomadige Auftritte, einfallslose Taktik und nur Individuelle Klasse - wenn ihr jetzt die Gejagten seit, dann schauen wir mal

Moment mal ...

Ich habe lediglich was aus dem Bericht kopiert und dazu was gesagt .

Wenn du der Meinung bist, dass Kiel eine tolle CL Saison gespielt hat und im internationalen Handball der Gejagte ist ( wie der Autor posaunt ) , völlig ok 😉

Ich sehe das anders

Ich auch, aber Manche muss man glauben lassen.

Nicht nur war die CL Unkonstant, es sah teilweise auch noch scheisse aus - mit diesem langweiligen 7:6, aber das wird ja bald wieder eingestellt, der Dreck muss weg