Beiträge von Hustensaft

    Freundschaft!

    Er ist halt eine Granate und das in dem Alter. Ich hatte es bereit geschrieben. Ich sehe da sehr starke Parallelen zu Duvnjak in dem Alter. Es haben sich zurecht so ziemlich alle Clubs mit ihm beschäftigt (Berlin, Magdeburg, Hannover, Gummersbach sind bekannt - k.a. wie das mit Melsungen aussah). Dass das für den THW gar kein Thema, ist schon sehr interessant. Ob man ihn bekommen hätte oder hätte bezahlen können/wollen, ist eine andere Frage. Aber gar nicht mit ihm beschäftigen? Ich verstehe schon, was man in Köster sieht. In gewisser Hinsicht ist er ein Nachfolger von Duvnjak, was die Abwehr angeht. Auf Dauer wäre das Paket bei Grgic wohl noch näher an Duvnjak gewesen. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass man beim THW sehr konservativ bzw. in einem engeren Rahmen analysiert/scoutet/plant als die anderen Spitzenclubs.

    Ich kann dir sagen warum grgic nicht angesprochen wurde, weil der Kader bereits voll ist. Laut meinen Infos war Köster ja schon in 2023 also vor seiner Verlängerung in Gummibach - für 2026 beim THW sicher. Dazu sind sich beide ähnlich und sie haben mit dem Schweden ja noch einen ähnlichen Typen.

    Gespannt bin ich wie Flense den Kader bezahlt ohne international zu spielen, mit Glück noch ne wildcard abstauben…

    Bitte auch meine Frage lesen.

    Das die Kaderzusammensetzung nicht passt sieht fast jeder, aber warum wurden Aktiposten abgegeben oder wollten die dringend woanders hin?

    Weil du deine Frage selbst beantwortet hast. Das hat Günther doch in einem seiner Interviews gesagt, plus Vigo ist wohl nicht der einfachste in der Kabine

    Was aber zum Teil durch wesentlich geringere Hallenmieten ausgeglichen wird. Zudem ist das durchschnittliche Preisniveau in den großen Hallen n Stück geringer.

    Insofern bleibt bei ner größeren Halle schon mehr hängen, aber nicht in der Dimension des Doppelten.

    Das stimmt so nicht ganz, da natürlich mehr VIP und andere Einnahmequellen zur Verfügung stehen. Und ja Faktor 2 kann in etwa angenommen werden :)

    Ich bin mir sicher, dass Flensburg bei morgiger Finalniederlage eine Wildcard von der EHF bekommen würde.

    Und mit welcher Begründung?

    Haben wir nicht schon genug deutsche Mannschaften international?

    Der Wettbewerb wird durch zu viele Mannschaften ausgehöhlt. Für mich ist dieser Wettbewerb nichts anderes als ein DHB Pokal & langweilt mich zu Tode.

    Ich bin dagegen, dass die SG nächstes Jahr international spielt, weil in der Liga haben sie sich es nun mal nicht verdient.

    Bei der mir gegenwärtig völlig unverständlichen persoalpolitik muss Leipzig nur aufpassen, daß sie bis dahin noch in HBL2 spielen.

    Von Außen muss man sich fragen, was in der Manschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer bzw. Manager nicht stimmt. Langlaufende Verträge werden aufgelöst (Geballa) oder die beiden erfogreichsten Spieler werden in der Witerpause abgegeben. Sind die Geldsorgen so groß oder passt es zwischen Trainer und teilen der Mannschaft nicht?

    Habt ihr in Leipzig da irgendwas mitbekommen was da los ist?

    Es kommen halt mehrere Sachen zusammen.

    Kosten des Kaders zu Erwartungshaltungen stimmt nicht. Der Kader ist meiner Meinung nach nicht so stark wie er gemacht wird. Auf den Außen Mittelmaß, die zweite Reihe hat teilweise wenig bis gar keine BL-Erfahrung oder Qualität (z.b. 2.ter RA). RM eigentlich ganz gut, jedoch ohne Witzke (der sich gut entwickelt hat) wird das schwer. Semper mit Alleinverantwortung, Seitz braucht Spielzeit (hat Talent) - braucht noch Zeit, RL mit Wurfkraft jedoch ohne Finesse (wenig Kreativität im Entscheidungsverhalten).

    TW Durchschnitt

    Meiner Meinung nach ähnlich stark wie Stuttgart, aber besseres Coaching

    Wir? Ich habe nichts gegen Leipzig, aber als Machteburjer möchte ich nicht dahin. Wir leisten uns in MD gerade quasi auch eine neue Halle, auch wenn es unter Sanierung läuft und sie nicht für Handball geeignet sein wird. Die Baukosten für die Stadthalle sind auf aktuell 104 Mio. € gestiegen. Wer hat, der kann ...

    Das weiß ich natürlich, dass MDler nicht nach Leipzig gehen, dennoch wäre das ne Idee mit der größeren Halle. Die Tickets bekommt man sicher verkauft.

    Ist das mit der Halle in MD sicher und wie viele Leute sollen dann reingehen?

    Die Getec ist schon recht klein und irgendwie alt geworden…

    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

    Luca Sigrist bringt zwar alles mit!

    Er hat eine super Dynamik, ein gutes 1:1 und dank toller Sprungkraft auch viel Potenzial aus dem Rückraum.

    Für das Mannschaftsspiel sehe ich ihn sogar besser als Manuel Zehnder.

    Wäre für die HBL ein absoluter Gewinn.

    Ja sehe ich auch so, aber Mannschaftsspiel wird in MD nicht gespielt. ;)

    Im Länderspiel gegen D hat er gezeigt, dass er wahrscheinlich der bessere RM ist.

    Soweit würde ich noch nicht gehen - das muss konstant geliefert werden. Die Anlagen sind schon sehr gut. Eine Option ab 2026 - nachdem für Zehnder Ablöse bezahlt wurde, wird eher verlängert in MD, Denke ich.

    Freundschaft!

    Kompakt. Ich rede dabei von Fähigkeiten, die ineinander greifen. Siebenmetertöten und Drehwurf wäre jetzt mal ein Gegenbeispiel. Gomez hat diese kurzen, schnellen Bewegungen, sowohl mit den Beinen als auch mit dem Arm, sodass er sehr schnell auf Wurf, Pass, auch Rückhandpass zurückgreifen bzw. variieren kann. Dadurch kann er das Spiel sehr schnell machen und durch Lücken gehen/werfen/passen. Im Prinzip sehr ähnlich zu Mittun. Beides im Grunde richtige Wiegert-Spieler.

    Komplett ist Gomez nicht. Er spielt keine Abwehr.

    Hätte ich nicht besser beschreiben können. Antrittsgeschwindigkeit gepaart mit Wendigkeit dazu hat er halt noch sehr viel Entwicklungsfähigkeit. Er braucht Spielzeit und wird die HBL bereichern.

    Na da bin ich mal gespannt ob es dem VfL trotz laufender Verträge gelingt, die Position im rechten Rückraum vollständig um zu krempeln.

    Zu Gomes kann ich nichts sagen. Wenn es nach mir geht, würde ich jedoch lieber Einarsson als zweiten Mann behalten statt erneut eine Wundertüte zu verpflichten. Einarsson gefällt mir in den letzten Spielen gut. Er hatte keinen einfachen Start indem er in ein neues Team kam und sich erstmal verletzte.

    Ich bin gespannt. Ist natürlich alles auch eine Frage der Finanzen.

    Ne wundertüte ist der Junge nicht. Wirklich stark, sehr schnell auf den Beinen. Hinter einem Costa hat er es schwer, aber enormes Potenzial.

    Da Claar ja offensichtlich nicht seinen besten Tag hatte, hätte ich Weber mal länger versucht. An der Abwehr hätte ich gestern auch nix geändert, aber wir hatten schon einfachere Spiele, wo ohne Risiko mehr gewechselt hätte werden können.

    Gestern war da jetzt kein Paradebeispiel für.

    Aber auch wenn es einige nervt, wenn Weber z. B. oder Zechel nicht mal gegen Potsdam und Bietigheim auf 20 min kommen sollten, könnte es sein, dass ich die Platte mit dem Sprung wieder auflege.

    Komplett bei dir. Schauen wir, denn es gibt ja immer Argumente die 1.te 7 spielen zu lassen, z.B. Torverhältnis ;)

    Wünschenswert wäre es ihnen

    Saugi war gestern quasi The Man auf dem Feld. Mir war auch wohler ihn auf dem Parkett zu haben als einen der anderen 2.

    Der IB mit Toni funzt jetzt Bombe.

    Ich kann nur das Gerede vom breiten Kader nicht mehr hören, weil die Hälfte des Kaders praktisch nur Standby für Verletzungen der 1. Reihe ist.

    Ein echt breiter Kader ist für mich einer, in dem wirklich durchrotiert wird. Wir haben praktisch 2 Kader, einen für den Spielbetrieb und einen für den Notfall.

    Ich bin jetzt wirklich auf die Spiele gegen Eisenach, Potsdam und Bietigheim gespannt, wie sehr wir da auf Nr. Sicher gehen müssen.

    Ja, leider. Bin hier voll bei dir, schauen wir.

    Wen hättest du denn in welcher Spielzeit reingebracht?

    Der Innenblock hat gestern schon gut gestanden, ich habe da wenig Chancen gesehen (mehr Risiko den Zechel oder Oscar) zu bringen.

    PW ist halt Licht und Schatten, Mika offensichtlich nicht mehr im Blickfeld.

    Du interpretierst für Dich was, das darfst Du gerne machen. Ich muss Dir aber sicher nicht offenlegen welche Verträge ich alles schon gesehen habe (damit sind nicht die aktuellen gemeint, Dinge bekommt man manchmal auch so zu Ohren). Verträge das hat nichts nur mit Handball zu tun.

    Es ist nett das Du mir solche Hilfe geben möchtest bezüglich Prämien usw. Natürlich Erfolgsprämien Spieler wie Mannschaft. Ich komme zurecht.

    Ich bin ganz glücklich mit meinem Wissen und lerne gerne dazu.

    Ansonsten ist das Thema Geld für mich erstmal erledigt. Volle Fokussierung aufs sportliche.

    Ich sage dir, dass ich nicht glaube, dass du Profiverträge kennst, noch glaube ich, dass der Kader in der nächsten Saison günstiger wird.

    I.d.R wird das Gehalt von Saison zu Saison größer plus es kommen Boni wie Teilnahme CL o.Ä. dazu. Völlig verständlich.

    Ein Schefvert wird garantiert nicht ohne Prämie sowie angehobenen Löwen-Gehalt als schwedischer Nationalspieler zu euch kommen. Jonsson‘s Vertrag wurde im Gegensatz dazu vor einigen Jahren abgeschlossen, wo sein Potenzial noch nicht so monetär abgebildet wurde. Ist halt schwierig zu vergleichen, es gilt halt mehr oder weniger zu sehen wo die Spieler vorher gespielt haben und wie diese sich entwickelt haben.