Beiträge von Hustensaft

Herrlich, die Beweihräucherung wie im Vorjahr. Barcelona, das aufgerüstete Veszprem und der aktuelle CL Sieger, aber die Kieler Gruppe ist selbstverständlich und naturgegeben wieder die stärkere Gruppe :lol: :nein: Ja nee, iiis klar.

Danke! Danke! Danke!

Ich habe es mich nicht getraut zu schreiben, wollte die Illusion nicht nehmen.

Aber wo sind denn die Probleme? Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ein Trainerwechsel die Antwort ist - da muss doch in der Mannschaft was nicht passen - die Leistungsträger performen nicht so wie früher…

Für mich ist die aktuelle Situation ein Übergang aus der letzten Saison. Keine Weiterentwicklung der meisten Spieler.

Gerne würde ich wissen welche Ambitionen denn wirklich ausgerufen werden. Wer beschafft denn Spieler macht das der Bauer oder doch jemand im Management.

Die Ansprachen von Bauer wirken im Vergleich zu anderen Trainern sehr dünn und uninspiriert - kaum Konzept und sehr einfache Abläufe.

Es geht ziemlich sicher um die Spiel-/Einsatzzeit der jungen Füchse-Nachwuchsspieler. Hier gab es durchaus in der Vergangenheit Dissens zwischen Hanning und Siewert, das wurde auch öffentlich ausgesprochen. Und Kretzschmar war dabei Team Siewert. Überhaupt war ja Kretzschmar zunächst der Meinung, dass sich die Konzepte "Absoluter Topclub" und "konsequente Nachwuchsförderung" widersprechen. Ich denke, derzeit sieht er es differenzierter, aber ab und zu flackert es natürlich wieder auf, und wahrscheinlich hat es auch im Fall Mensing eine Rolle gespielt.

Ja und ja. Wobei die Berliner den Spitzenklub noch nachweisen müssen und nachhaltiger Erfolg wird sich zeigen. Nicht alles sofort hochloben, abgerechnet wird zum Schluss

Freundschaft!

Wir kennen leider die GuV nicht. Aber die Füchse hatten zum 30.06.2022 ein höheres Eigenkapital, eine höhere Eigenkapitalquote und mehr Liquide Mittel als der SCM. Ist nur eine Momentaufnahme. Der SCM zieht ja aktuell Sponsoren wie nichts an. Die Füchse scheinen da viel mehr zu kämpfen.

Ist das so? Und du hast dir beide Berichte angesehen & verstanden?

Elliot Stenmalm von Kielce soll will auf dem Weg nach Ystad sein. Vllt schaltet Benno sich noch ein würde ja in unsere Schwedenboygroup passen. :)

Davon ab fände ich Jönsson aus Melsungen als Ersatz für Sulli ab 25 interessant. Der Junge kann Innenblock und ist auch offensiv eine Waffe. Zudem ein gutes Spielverständnis und kennt einige unserer Jungs.

Und ER soll das Niveau haben? Von Kielce nach Ystad klingt nach Rückschritt

Deine Argumentation erscheint plausibel und folgerichtig. Dem könnte ich mich auch anschließen. Allerdings Bedarf es mind. zwei Voraussetzungen, wie Du auch schon z. T. erwähnst. Gisli müßte zeitnah wieder voll spielfähig sein und nahtlos an seine Form vom Frühjahr anknüpfen. Bei noch 12 Pflichtspielen nach dem Super Globe bis Weihnachten, wartet noch ein strammes Programm auf die Mannschaft. Ein Spieler, der aus einer längeren Reha kommt, sollte da wohl sukzessiv herangeführt werden. Steht eine baldige Rückkehr von Gisli überhaupt auf der Tagesordnung? Eine weitere Voraussetzung wäre, dass es keine weiteren verletzungsbedingte Ausfälle im linken Rückraum gibt. Mika ist da leider auch ein Kandidat in der Vergangenheit gewesen, der immer wieder mit Verletzungen seine Probleme hatte. Aktuell ist er ja auch nicht zu 100% fit. Ohne Nachverpflichtung für RL, wäre mir das Risiko, bei den noch realistisch erreichbaren Saisonzielen, einfach zu hoch.

Kann ich mir nicht vorstellen, Weber hat nicht die Riesen Saison gespielt - gibt keinen Ersatz auf dem Markt. Das muss intern aufgefangen werden und wird es vermutlich auch. Gisli wird zeitnah zurückkommen und Claar kann auch auf halb spielen.

Wird schon, nur Mut

https://www.nordbayern.de/sport/hce-und-…t-ist-1.7788084

So hoch ist der wohl nicht. Mittlerer 2 stelliger Millionenbetrag, also ca 6 evt.. Halle Kostet aber im Vergleich zur Konkurrenz.

Letzte Woche war ich erstaunt zu lesen, dass Leipizig mit 7,5 Millionen operiert. Interview mitl mit K. Günther.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…8630.sport.html

Hier werden Äpfel und Birnen verglichen. Der eine Artikel ist aus 2018, das ist 5 Jahre her. Einfach Blödsinn und Vermutungen kann jeder. Aufgrund Inflation sollte hier sicherlich auf gleichem Niveau agiert werden.

Schau dir doch einfach mal die Bilanz der *Pro Handball Club Erlangen Netzwerk für Spitzenhandball in Erlangen GmbH & Co. KG* hat kürzlich Ihre Zahlen veröffentlicht.

Netzwerk für Spitzenhandball in Erlangen GmbH & Co. KG

Freundschaft!

Ich hatte das Spiel auf dem Tablett laufen und als ich dachte, es ist durch, habe ich nur den Ton ausgemacht. Dadurch habe ich dann mitbekommen, dass es doch nicht durch war.

Hahaha, habe bei -7 ausgemacht und war krass verdutzt, dass da noch was ging. Hab mit dir letzten 20min nochmal angesehen. Großartig vom VFL, da sieht man was Momentum bewirken kann.

Das sehe ich auch so. Unser Kader gibt es her,bis zur EM mit dem jetzigen Kader durch zu stehen. Und Gisli dann ausgeruht und auskuriert dann in die Rückrunde zu schicken. Leider wird Gisli das anders sehen und sicher möchte er für Isl die EM spielen. Vllt zum rein schnuppern das Weihnachtsspiel ,aber Gisli schon im November auf der Platte,ist schon schon arg früh nach der Verletzung.

Schön, dass du das als Mediziner beurteilen kannst *hust*

Ich würde gerne sehen wie Gisli mit Claar oder Janus zusammenspielt, da PW eine Zumutung ist.

Vesprem war krass stark gegen Barca, da würde ich gerne mal eine kleine, flinke Formation sehen.

Als Außenstehender sieht der Kader gegenüber den anderen Bundesligisten nicht gut zusammengestellt aus. Teil meiner Kritik wurde bereits oben aufgegriffen.

Neuzugänge sind nicht besser als das bestehende Personal oder das abgegebene.

Irgendwie fehlt auch die Philosophie, die Handschrift, für was steht der HCE?

Seit 3 Jahren spielt man gefühlt den gleichen Stiefel, teilweise aufgrund von Büdel recht langweilig und teilweise auch langsam und unkontrolliert mit vielen Fehlern.

Da stellt sich die Frage - hat Alonso seinen Job gut gemacht oder lieber Meyehofer installiert, um selbst nicht zu fliegen?

Bei unserer Abwehr hatte ich jetzt schon ein paar mal den Eindruck, dass sie gegen Würfe aus der Halb- und Nahdistanz oft gut steht - gleichzeitig aber immer mal wieder unglücklich bzw. zu spät bei Würfen aus der Ferne aussieht. Möglicherweise ist das ja aber so gewollt bzw. der einkalkulierte Preis für mehr Kompaktheit gegen Durchbrüche... (?).

Ist mir auch aufgefallen, stark zusammengefasst

Eben schreibste noch , dass du Mensing aufgrund 10 guter Buli Spiele für überbewertet hälst und jetzt setzt du ihn mit einem Lasse Andersson , der seit Jahren performt und diese Saison mit Gidsel Alleinunterhalter ist ( zugegebenermaßen auch mal mit Bananen Spielen in der Vergangenheit ) auf eine Stufe 😄😄

Habe ich auch gelesen - gar kein Plan der Typ

Vielleicht ist formschwach nach einem deutlichen Auswärtssieg nicht ganz die glückliche Wortwahl, aber stabil ist DHfK nun echt noch nicht aufgetreten diese Saison und in Flensburg sind sie klarer Außenseiter, auch wenn die auf RL/RM, im Tor und Außen nur Luftpumpen haben und mit Kay Smits ihr einziger brauchbarer Rückraumspieler vielleicht sogar fehlt.

Hajajai Luftpumpen, na du lehnst dich ja weit aus dem Fenster, ist ja alles nicht eingespielt.