Das liegt an der deutlich gerechteren Verteilung der Gelder im Handball. Bayern hat diese Saison in der CL schon über 100 Mio. € eingenommen, davon 70 Mio. durch Prämien und davon 35 Mio. nur durch eine bescheuerte Rangliste, die zementiert, dass oben bleibt, wer oben ist. Gäbe es das im Handball auch, wäre der SCM womöglich gar nicht wieder hoch gekommen. Im Handball bekommt der CL-Sieger eine glatte Million, das ist auch im Vergleich auch viel. Aber der Rest ist deutlich gleicher verteilt. Und die Zuschauereinnahmen spielen natürlich noch eine größere Rolle. Da kann sich Kiel natürlich drauf verlassen. Was soll man da sonst auch machen?
Zum Torhüter mache ich jetzt mal was total Cooles und zitiere mich selbst.
So prophetisch kenne ich mich gar nicht. Das war nach dem Eintoresieg des THW beim SCM. Im Rückspiel beim Unentschieden war es ähnlich. Schon allein in diesen beiden Spielen hat Landin dem THW die Meisterschaft gewonnen.
Es wurde hier schon angesprochen. Früher waren Kiel und Flensburg konstant, Magdeburg mit einzelnen Highlightspielen. Heute ist das (hoffentlich weiterhin) andersrum.
Mann, bin ich froh, dass der jetzt weg ist.
Super geschrieben👍🏻