Beiträge von Hustensaft

Naja aber 15% Flat Tax sind deutlich weniger als man in Deutschland abzuführen hat.

Die Lohnsteuer sind bei 300k brutto im Jahr mindestens 100 k (je nach Steuerklasse Kinder etc.). In Ungarn nur 45k. Das sind netto über 4 Scheine mehr im Monat! Oder halt deutlich geringe Personalkosten für den Arbeitgeber bei gleichem Netto und damit ein Wettbewerbsvorteil für die Ungarn. Das wurde vor ein paar Jahren schon mal in der Zeit dargestellt.

Ich schreibe in meinem Post auch andere Möglichkeiten wie man weniger Steuern zahlt :)

Nächstes Jahr werde ich hoffentlich keine Steuern mehr hier zahlen, 0 ist noch besser als 15% 😻

Er fällt halt in die Schublade "alter weißer Mann", schon klar.

Ich würde es eher in Richtung „Er hat mal was für Deutschland geleistet“ und möchte mit Aussagen auf sich aufmerksam machen.

Hat öffentlich sehr suspekte Ansichten geteilt & wird ignoriert, Jugendtrainer reicht für ihn, für mehr reicht es nicht. Und das ist auch gut so, denn geistig ist er eher Tiefflieger

Der war gut mit den Tabletten. Aber der Abstand bei Handballprofis dürfte etwas geringer sein, oder? Ich weiß es natürlich nicht wirklich, aber einen Grund muss es ja haben, dass viele dahin wollen. Der schöne Balaton oder die gute Salami werden es wohl kaum sein. Vielleicht betätigen sich der Staat oder staatsnahe Unternehmen auch als Sponsor.

Im „Osten“ (bin ja auch einer 💋) wird oft Gemeinschaft über den Sport, erfolgreichen Sport erreicht.

Wenn sie es nicht über eine ungarische Firma spielen, wird der Staat hier aber sicher eine Lösung finden :D

Einer ist immer der Gekniffene und hinten ist das dann aktuell Serradilla, was seine Pjotr-Ersatzrolle noch etwas stärker betont.

Über die schwindenden offensiven Qualitäten des Käpt`ns haben wir hier ja schon öfters philosophiert.

Da habe ich im Spiel MT-Füchse wieder dran gedacht als ich Jonsson munter einnetzen sehe habe.

Falls der kommen sollte, hoffe ich wirklich, dass ihn Benno nicht zum reinen O`Sullivan schrumpft, sondern das der auch noch ein bißchen Michi Kanonenarm sein darf.

Ja, ich auch. Wäre eine großartige Ergänzung und kennt die anderen ISI‘s ja auch der Nationalmannschaft.

Hab ihn in Gummersbach live erleben dürfen. Ein toller Spieler. Super schnell. Auge für seine Mitspieler . Aber etwas sehr ungestüm was man seiner Jugend wohl zuschreiben kann.

Wenn GOG es versteht ihn in die richtigen Bahnen zu lenken wird das einer der großen in Zukunft werden.

Das ist es ja, die meisten Spieler die den „Zwischenschritt GOG“ gemacht haben, haben sich prächtig entwickelt und sind dann bereit für HBL, wo die Erwartungshaltung eine andere ist.

Es ist wohl weniger Kritik, sondern eher Ratlosigkeit.

Natürlich gibt der Gesamterfolg dem Trainer Recht, aber Mittwoch war nun mal nicht erfolgreich, also gerät der interessierte Fan ins grübeln.

Mehr ist es eigentlich nicht.

Man könnte auch sagen, haben wir halt verloren, weil der Gegner besser war. Kannste nix dran machen. Ist halt so.

Man muss sich schon die Frage stellen, was denn bei Vertragsverlängerung besprochen wurde….

Eigentlich spielst du ja bei mir keine Rolle, aber du hast ne große Fanbase Mika, also wir verlängern den Vertrag. Das sind teure Spielminuten (Gehalt auf Spielminuten heruntergebrochen)

Irgendwie sind sie voll durch, die Jungs. Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen nicht nach Ägypten zu reisen. Aber das ist nun mal der Job. Der angesprochene Klopp-Effekt - denke nicht, dass der eintritt. Der dauert nur 8 Jahre und so. Aber der Vergleich ist schon treffend. Keine Ahnung was gerade schief läuft. Vermutlich haben wir fertig ✅. Mission accomplished.

Benno ist Trainer seit 2015

Was war das heute? Wenn das Spiel gg. Flensburg nicht gewesen wäre hätte ich nun gesagt: Bennos Zauber ist nun langsam verflogen. Teile der Mannschaft sind einfach nicht bei der Sache und seine Auszeiten erreichen nicht mehr die gewohnte Wirkung. Man muss wirklich langsam aufpassen, dass hier bei uns nicht der Klopp-Effekt eintritt. Das Gewürge im Angriff speziell in der 2. Halbzeit zeigt, dass es keinen Plan B gibt. Noch nicht mal Mika ist mehr eine Option. Traurig, Traurig... Nantes hat uns heute gezeigt wie es aus dem Rückraum geht und auch eine tolle Abwehr gestellt. In der Summe der Paraden waren wir sogar besser. Kann man gar nicht glauben. Nächste Woche geht's zu Barca... Na Prost Mahlzeit... Ich bin bedient.

Leider muss ich dir recht geben. Die Mannschaft wirkt überspielt und zumindest geistig müde. Vielleicht trifft das ein, was Kretsche vor einiger Zeit meinte, dass Benno anstrengend ist und die Spieler nicht mehr auf das Niveau kommen.

Vielleicht muss man einen größeren Schnitt machen…?