Beiträge von Ostseehalle4Ever

Wieso wäre das eine katastrophale Aussenwirkung? Von einem Spieler wie Bilyk kann ich - sowohl vom Dienst- wie vom Lebenalter her gesehen - nicht nur erwarten, dass er konstant seine Leistung abruft, sondern auch endlich Führungsqualitäten entwickelt. Auch wenn es gestern nichts gebracht hat, muss in der crunchtime dann der alternde Dule ran, dem vermutlich die Kräfte dazu bereits fehlen.

Für die Rolle auf RM sehe ich Bilyk perspektivisch ohnehin nicht mehr. Hier hat der THW im Vergleich z.B. zum SCM deutliche Defizite. Felix Claar war gestern überragend. Wir haben da nur den jungen und noch relativ unerfahrenen Skippy.

Manchmal ist eine Trennung auch für beide Seiten sinnvoll. Nicht umsonst haben sie Bilyk zum Co-Kapitän bestimmt. Wenn er diese Rolle auf der Platte nicht annimmt und ausfüllt, braucht man ihn eigentlich nicht, denn drei RL wird man sich nicht leisten können und wollen. Zwei andere für RL haben nun einmal einen längerfristigen Vertrag, wobei ich bei Eric sicher bin, dass er in dieser Saison noch überragende Leistungen bringen wird.

Puh, da bin gar nicht Deiner Meinung. Ich fände es eine katastrophale Außenwirkung vom Verein, weil Niko ein sehr wichtiger und effizienter Spieler ist und amS zur zeit nicht schlechter performt als andere. Fast alle müssen sich gerade sortieren und das wird er auch!

Ich frage mich gerade, wie Du bei Niko auf Trennung vom Verein kommst? Erschließt sich mir wirklich nicht und finde das auch nicht respektvoll.

Und das ein Dule immer noch jeden in der Crunchtime etc. in die Tasche stecken kann, hat für mich nichts mit Nikos Leistungen, sondern mit Dules einzigartiger Energie zu tun. Zusätzlich kann keiner von uns in Jichas Kopf gucken und verstehen, warum er etwas entscheidet (z.B. gestern wieder sein zu langes Festhalten am 7gegen6, oder warum er am Ende nicht einfach mal Kalle, oder eben Niko eingesetzt hat?!

Die größten Sorgen mache ich mir über Bilyk. Wenn er sich nicht bald findet und eine konstante Leistung abruft, sollten sie keine Verlängerung des Vertrages anstreben.

Puh, da bin gar nicht Deiner Meinung. Ich fände es eine katastrophale Außenwirkung vom Verein, weil Niko ein sehr wichtiger und effizienter Spieler ist und amS zur zeit nicht schlechter performt als andere. Fast alle müssen sich gerade sortieren und das wird er auch!

So schlecht wie diese Saison habe ich unseren THW lange nicht gesehen.

Das ist mir zu pessimistisch, weil Kiel heute nicht schlecht gespielt hat - ähnliches Niveau wie der SCM.

Blöd nur, dass wir schon zu Saisonbeginn drei Niederlagen kassiert haben. Flensburg und Magdeburg muss man nicht gewinnen, aber die Punkte für Melsungen hätte man (zu diesem Zeitpunkt) ziehen müssen.

Jetzt kommt erst mal der DHB Pokal (#fingerscrossed) und dann in der BL HH und Leipzig und da müssen Siege her und dann ist Kiel auch mental weiter/wieder in der Spur.

Wann zieht Jicha endlich seine Lehren draus. Das Spiel lief doch mit Skippy. Dann nimmt er ihn raus und lässt ein grottenschlechtes 7:6 spielen.

Ich bin da nicht grundsätzlich gegen. Das 7gegen6 funktioniert ja auch oft gut - mit Elias heute auch - aber mMn hat Filip es leider nur immer noch nicht raus, wann er es in einem Spiel abbrechen muss und dann kommen die unnötigen (vielleicht spielentscheidende) leeren Torwürfe wie eben...

Ja, natürlich kann meine These auch falsch sein. Fakt ist jedoch, das Weberbashing gab es letzte Saison auch, ebenso die Kritik am Festhalten an eingespielten Mannschaftsstrukturen. Der SCM ist trotzdem CL Sieger geworden und stand im Pokalfinale. Klar, Wiegert ist kein Messias oder so. Aber er hat größeren Handballsachverstand als wir hier und da kann man sicherlich als Fan in der einen oder anderen Situation auch mal etwas entspannter sein.

Falsch auf keinen Fall (schrieb ich auch nicht ;) ) halt nur aMS ein Puzzleteil vom großen Gesamtbild.

Zu einzelnen Spielern sage ich nichts, weil ich nicht genug Spiele von Euch schaue, um eine (persönliche) Wertung abgeben zu können.

Und niemand hier spricht Wiegert seinen Handball-Sachverstand ab, aber man darf durchaus anmerken/kritisieren, dass er schon in der letzten Saison wenig Flexibilität hat walten lassen. Das wiederholt sich gerade, aber mit schlechterem Ausgang und da entspannt zu bleiben, fällt bestimmt den wenigsten SCM- Fans leicht...

Ich bin ja nur Außenwahrnehmende, aber Deine These "Nervenkostüm" ist mir persönlich zu einfach.

Da wurden hier - vor allem von SCM Fans - durchaus plausiblere Begründungen (z.B. das zu rigide Festhalten an eingespielten Mannschaftsstrukturen) genannt.

Ich kann das sagen, weil Jicha diese Tendenzen leider auch zu oft durchgezogen hat und erst, als er in der Endphase der Meisterschaft auch mal Veränderungen vorgenommen hat, gab es effektive Spiel(er)durchbrüche.

Und für mich hat Magdeburg übrigens nicht erst mit dem CL-Titel das Selbstverständnis alle Spiele gewinnen zu wollen und somit auch keinen "nennenswerten" Extra-Druck, der diese Schieflage erklären könnte. Dafür seid ihr einfach zu gut. (Gilt für Kiel natürlich ebenso ;). )

Wieso sorry, das haben sicher alle Kieler, Flensburger, Berliner und noch einige mehr ;) logischerweise.

Nee, nee, nee, nee, nee ;) !

Ich bin natürlich erleichert, wenn unsere Konkurrenten Punkte liegen lassen, aber missgönnen tu ich das nur im absoluten Ausnahmefall (und ja, den gab es schon :lol: ) und heute habe ich mich bei Eurem Spielverlauf sehr an unser verlorenes Pokal-Halbfinale gegen Lemgo erinnert gefühlt - deshalb "Sorry".

Aber keine Sorge, nächsten Samstag bin ich nicht mehr so mitfühlend :saint: .

Ich habe mir vorhin die Highlights Hannover VS Flensburg angeschaut und wundere mich, dass man das Geben einer roten Karte zeigt, aber den Grund dafür nicht. Das ist sicherlich noch verbesserungswürdig...und das letzte Tor von Steinhauser ist wirklich sensationell abgefahren.

Ich habe gerade Kopfkino ;).