Wieso wäre das eine katastrophale Aussenwirkung? Von einem Spieler wie Bilyk kann ich - sowohl vom Dienst- wie vom Lebenalter her gesehen - nicht nur erwarten, dass er konstant seine Leistung abruft, sondern auch endlich Führungsqualitäten entwickelt. Auch wenn es gestern nichts gebracht hat, muss in der crunchtime dann der alternde Dule ran, dem vermutlich die Kräfte dazu bereits fehlen.
Für die Rolle auf RM sehe ich Bilyk perspektivisch ohnehin nicht mehr. Hier hat der THW im Vergleich z.B. zum SCM deutliche Defizite. Felix Claar war gestern überragend. Wir haben da nur den jungen und noch relativ unerfahrenen Skippy.
Manchmal ist eine Trennung auch für beide Seiten sinnvoll. Nicht umsonst haben sie Bilyk zum Co-Kapitän bestimmt. Wenn er diese Rolle auf der Platte nicht annimmt und ausfüllt, braucht man ihn eigentlich nicht, denn drei RL wird man sich nicht leisten können und wollen. Zwei andere für RL haben nun einmal einen längerfristigen Vertrag, wobei ich bei Eric sicher bin, dass er in dieser Saison noch überragende Leistungen bringen wird.
Puh, da bin gar nicht Deiner Meinung. Ich fände es eine katastrophale Außenwirkung vom Verein, weil Niko ein sehr wichtiger und effizienter Spieler ist und amS zur zeit nicht schlechter performt als andere. Fast alle müssen sich gerade sortieren und das wird er auch!
Ich frage mich gerade, wie Du bei Niko auf Trennung vom Verein kommst? Erschließt sich mir wirklich nicht und finde das auch nicht respektvoll.
Und das ein Dule immer noch jeden in der Crunchtime etc. in die Tasche stecken kann, hat für mich nichts mit Nikos Leistungen, sondern mit Dules einzigartiger Energie zu tun. Zusätzlich kann keiner von uns in Jichas Kopf gucken und verstehen, warum er etwas entscheidet (z.B. gestern wieder sein zu langes Festhalten am 7gegen6, oder warum er am Ende nicht einfach mal Kalle, oder eben Niko eingesetzt hat?!