7. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Landin stand aber nicht auf‘m Feld. Mich nervt dieses Gerede von wegen Landin ist nicht mehr da. Landin ist kein Allheilmittel. Klar, spielt mit rein, aber was Kiel da vorne verwirft, ist schon heftig.

Natürlich ist Landin ein Thema. Er wurde dort jahrelang zurecht gefeiert und nun nervt das Gerede von wegen Landin ist nicht mehr da? Kiel hat nun 3 BL-Spiele in Folge verloren, ob sie das mit Landin und Sagosen auch getan hätten, wird man nie wissen.

Fakt ist aber, Portner hatte heute eine Landin-ähnliche Quote und mit 16 Paraden einen tollen Tag. Aber natürlich war es eine tolle Mannschaftsleistung.

• Du Optimist, dann sind Bambam und Peke auch wieder ein Jahr älter.

Ich meinte damit, dass es auf der Torhüterposition dann wieder so passt wie in den Zeiten von Landin.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Fakt ist aber, Portner hatte heute eine Landin-ähnliche Quote und mit 16 Paraden einen tollen Tag gehabt. Aber natürlich war es eine tolle Mannschaftsleistung.

Von der Quote kommt es hin. Aber ich behaupte das Landin vielleicht der Gegenwart quasi immer eine Zehntelsekunde voraus ist. Nur so kann man über Jahre so performen. Er sieht im Ansatz des Wurfes oder in der Armhaltung oder sonst wie, schon voraus wo der Ball hinkommt und kombiniert dies mit seinen tollen Reflexen. Es gibt viele tolle und sehr gute Torhüter aber nur einen Landin!

• Niemals Lelle, Landin bleibt einmalig. PdV kommt ihm evtl. manchmal recht nahe, wenn er gut drauf ist aber so wie Landin wird er nie.

Ich sehe Landin und PdV auf einer Stufe.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Natürlich ist Landin ein Thema. Er wurde dort jahrelang zurecht gefeiert und nun nervt das Gerede von wegen Landin ist nicht mehr da? Kiel hat nun 3 BL-Spiele in Folge verloren, ob sie das mit Landin und Sagosen auch getan hätten, wird man nie wissen.

Fakt ist aber, Portner hatte heute eine Landin-ähnliche Quote und mit 16 Paraden einen tollen Tag. Aber natürlich war es eine tolle Mannschaftsleistung.

Mit Landin im Tor kassierte man letztes Jahr in Flensburg 36 und in Magdeburg 33 Gegentore.

32% hatte Portner heute. Was daran ‚Landin-ähnlich‘ sein soll, erklär mal bitte. Das ist nicht überdurchschnittlich.

• Zuletzt hat Barca es gegen uns mit einem anderen Torwart versucht. Klappte besser.

Mit unserem Nielsen-Imitat hat es gegen euch nicht geklappt ;)

• Mit Landin im Tor kassierte man letztes Jahr in Magdeburg 33 Gegentore.

= Quote von 34 %

• Lelle1605 , damals war der SCM und der THW eine Schublade besser als dies beide heute waren. Bei Landin darf man auch nicht auf die reinen Quoten blicken. Überleg mal wie oft jemals ein anderer Torwart in entscheidenen Spielen des THW das Pendel in Richtung THW gedreht hat. Mrkva ist auch ein Top Torhüter aber auch er, wie auch kein anderer Torhüter auf der Welt, hat in den vergangenen 5-6 Jahren solche Leistungen über eine komplette Saison gebracht. Und das und nur das macht den Ausnahmekönner Landin aus. Nicht 1x nicht 2x sondern x mal war er absolute Weltklasse. Sorry wenn ich dir so vehement widerspreche. PdV kommt in seiner spanischen Liga nie da ran. Sterbik war einer mit Charisma der heute gut zum THW passen würde. Aber dessen Zeit ist vorbei.