Beiträge von Ostseehalle4Ever

Der Podcast war wirklich sehr interessant im Bezug auf einzelne Positionen im Kader. Besonderen wenn das stimmen sollte, dass nur mit einem auf LA verlängert werden soll.

Mal schauen welche Personalie generell zu erst bei einem der nächsten Heimspiele verkündet werden wird.

Das ist nur eine persönliche Meinung von Jan-Phillip Wottge.

Rein vom Kaderprofil her müsst man dann Dahmke abgeben, er ist älter und liefert vorne wie hinten weniger als Landin. Gleichzeitig wird er momentan in Bezug Vereinsidentifikation mehr gepusht als alle anderen.

Vielleicht (hoffentlich) passiert das, um ihn - wie Patrick - in die Vereinsebene zu integrieren/transferieren.

Ich schrieb es ja schon: Rune ist ein absoluter Sympathieträger, deswegen soll er dem THW auch bitte gerne erhalten bleiben. Aber seine Zeit als Spieler in Kiel ist mMn vorbei.

Ich würde es nicht verstehen, wenn man Magnus ziehen lässt, aber Rune behält.

Hört da mal alle rein, da wird auch sehr klar Stellung bezogen, finde ich gut. Vielleicht versteht dann der eine oder andere auch mal, was viele hier bewegt und zu diversen Posts bringt, wenn man es mal von dritter Seite hört... Die Macht der dritten Person...

Den Podcast hab ich längst gehört.

Und was die dritte Person sagt, wiegt auch nicht schwerer, als das der vierten

Ich höre nachher mal rein...aber egal, welche "Macht" hier dritten oder sonst wievielen zugesprochen wird, ich bilde mir meine Meinung auch weiterhin alleine :hi:

Kurze Frage in die Runde, haben andere auch ein Problem mit der Bildqualität bei Dyn?

Seid Sonntag ist das Bild auf einmal richtig schlecht. Bei anderen Apps ist das Bild ok.🤔

Ist zwar der falsche Thread (im doppelten Sinne ;)), aber heute war die Bildquali, beim Spiel Zebras gegen Montpellier, bei uns auch ziemlich schlecht.

Puh, erstmal Gute Besserung und ganz schnelle Genesung bis Samstag Andi!

Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie das Spiel unter diesen Bedingungen gewonnen haben!

Leon hat das ungeplant gerockt. Übrigens mega unsportlich ihn, bzw. die Situation auszupfeifen, obwohl er so offensichtlich weggeballert wurde.

Wichtige Spielzeit für Niko heute und gute Belastungssteuerung für das Melsungen Spiel.

Kommt gut nach Hause Zebras - und natürlich auch die mitgereisten Fans :hi:

Ich gehe mit, dass eine Veränderung gut sein könnte. Diese Frage ist aber stark abhängig davon, welche Optionen mat hat. Wenn man Sigurdsson bekommen kann, wäre das wahrscheinlich eine gute Idee. Bei Siewert z.B. hätte ich Zweifel, ob er menschlich reinpasst, er hätte aber das Potential, spielerisch viel rauszuholen. Einen Wechsel allerdings zu irgendeinem Trainer, nur um halt zu wechseln, fände ich merkwürdig. Hier müsste aus meiner Sicht schon klar erkennbar sein, dass es eine Verbesserung ist und nicht nur eine Veränderung, sonst ergäbe es keinen Sinn.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich etwas verwundert darüber bin, wie hier teilweise nach der Niederlage gegen Flensburg gesprochen wird. Mich ärgert der Punktverlust gegen die Löwen viel mehr, denn eigentlich ist man vom Saisonverlauf völlig im Plan. Ganz ehrlich, in meiner ganzen Fanzeit gab es in Flensburg genau zwei Siege, nach 2011 hat das Alfred einmal geschafft und eben einmal Jicha.

Wenn man gegen Melsungen und Gummersbach nicht gewinnt, dann wäre das ein deutlicher Fingerzeig gegen eine mögliche CL-Platzierung (von der ich nach wie vor nicht ausgehe), aber für eine Niederlage in Flensburg und übrigens auch in Berlin und in Magdeburg gilt das nicht. Alles drei gleichzeitig sollte man allerdings möglichst vermeiden.

Da kann ich bei fast allem mitgehen...nur das Remis gegen die RNL sehe ich weiterhin als Punktgewinn ;)

Schonmal was von whataboutism gehört? Zeig mir doch mal den Post, in dem IRGENDJEMAND geschrieben hat, dass diese Rufe gerechtfertigt waren? Das ist einzig und allein deinen wirren Synapsen entsprungen!

Na ja, die Aussage bezog sich ja darauf, dass so ein Verhalten (das Auspfeifen) seitens der Fans bei Skippy als verdient und okay bezeichnet wurde. Und daraufhin wurde einfach nur in Frage gestellt, ob Beleidigungen das auch sind, bzw. was dazu berechtigt...insofern sehe ich da zumindest keinen Whataboutism.

Ich finde übrigens auch, dass unsere 7-Meter Situation gerade eine seltsame Eigendynamik genommen hat.

Das wir gleiche mehrere 7-Meter Schützen haben, finde ich sogar gut - macht es weniger ausrechenbar. Aber direkt zu wechseln, wenn es nicht klappt, ist mMn nicht der richtige/stärkende Weg.

Magnus ist sonst super sicher, nun innerhalb kürzester Zeit zweimal komplett daneben geworfen.

Bence war auch schon besser (warum wurde er gegen Flensburg eigentlich nicht eingesetzt) und sollte mehr Chancen/Vertrauen bekommen.

Lukas Z. macht es sehr gut und auch Eric könnte da immer eine treffsichere Alternative bleiben.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt...

Was teilst du denn nicht, weil es falsch ist? Ich höre mir ja gerne an, was ich falsch mache/sehe🤔

Siehst du diese Fortschritte auch weiterhin mit Trainer Jicha? Ich nämlich nicht. Für die letzten 3 Saisons wurden da welche Fortschritte erzielt? Spielerisch fällt mir nur das Tempo ein, das diese Saison endlich neu ist (traurig, dass man das im modernen Handball sagen muss) und nur an einer Person hängt. Ist Skippy raus, war es das mit Tempo! Ansonsten ruft er immer dieselbe Klaviatur ab, egal, wie es steht. Apropos stehen, wir haben eine weitere Neuerung: die nur noch ganz selten vorhandene Abwehr. Ich möchte dich nur endlich, dass man schonungslos die Probleme offenlegt und daraus lernt und es besser macht, sonst wird der ohnehin schon vorhandene Abstand zu ganz oben noch größer, je länger man die Augen davor verschließt. Und da habe ich den Eindruck dass man das macht, v.a. VS (seine guten Transfers mal ausgenommen) und Aufsichtsrat. Oder sehe ich das auch falsch?

Ich habe nicht geschrieben, dass etwas falsch ist.

Ich teile einfach diesen (auch Deinen) so oft genannten Pessimismus, bzw. negative Grundhaltung nicht!

Anders als Du (was natürlich Dein gutes Recht ist) halte ich mich jetzt auch nicht an den letzten drei Spielzeiten fest, sondern fokusiere mich auf die Gegenwart.

Und wenn Du z.B. in der letzten Saison hier die Diskussionen zu Filip vertfolgt hättest (hast?), wüsstest Du, dass ich durchaus geschrieben habe, dass er in dieser Saison liefern muss - keine Titel, die sind für mich nicht ausschlaggebend. Für mich war da u.a. die Einbindung/Förderung von Elias ein elementarer Punkt und das läuft!

Das unsere Abwehr gerade hadert, sehe ich auch, aber Veron und Lukas L. sind neu im Team und machen dafür einen richtig guten Job.

Wir sehen einfach Entwicklungen oder Probleme aus völlig unterschiedlichen Perspektiven. Zum Glück kann ja jede/r daraus mitnehmen, was passt :hi:

Und was war daran jetzt unsachlich oder ich zwänge jemandem meine Meinung auf? Was an meinen Aussagen war denn nicht erkennbar in den letzten 3 Saisons (und vereinzelt auch schon davor)? Und das "nun los, alle Haters" ist doch auch nicht ganz unberechtigt, denn wie oft wurde ich schon angefeindet, weil ich mich (sachlich wohlgemerkt!) erdreistet hatte, den Trainer zu kritisieren und deshalb auf einen Wechsel auf dieser Position zu hoffen, damit endlich wieder was nach vorne geht, und zwar wirklich im Gesamten und nicht nur durch einen Spieler, sondern eine gesamte Mannschaft, die wieder unberechenbarer in ihrer Offensive wird, was man durch 7:6 und Jugo einfach nicht wird. Und gestern lieferte nur wieder mal Zeugnis davon ab! Und da zu sagen wer es nicht erkennen WILL... Nicht gerechtfertigt? Les dir doch mal viele Kommentare egal auf welcher Plattform durch. Da glauben ja immer noch viele, dass das alles schon wieder kommt und alles doch super ist - ist es das?? Da stimmst du mir doch zu, dass das nichts mit der Realität zu tun hat, oder?

Das sind Beispiele die ich meine...aber wir scheinen da nicht auf einen Nenner zu kommen (was auch in Ordnung ist) weil ich Deine Ansicht einfach nicht teile.

Ich sehe durchaus Problemstellen (u.a. die Überlastungen/Verletzungen unser Rückraumspieler und das es keine Nachverpflichtungen gibt) aber ich sehe auch viele Fortschritte und halte es in allen Bereichen immer damit, einen positiven Blickwinkel zu haben.

Ich möchte meinen Lieblingssport und Verein genießen und nicht vor Ärger keinen Spaß mehr an diesem Hobby haben!

OK, dann nochmal ganz einfach erklärt für die, die es einfach nicht sehen und verstehen WOLLEN, was da nicht erst seit gestern im Argen ist.

...

So, das ist das offensichtliche!! Und nun:alle Hater los💪💪

Wenn Du einfach mal sachlich Deine Sichtweise schildern würdest, könnte man (ich) Dich auch ernst nehmen.

Mit Deiner überheblichen Haltung ("Ihr habt alle Unrecht, bzw. keine Ahnung, deswegen kläre ich Euch über die Fakten auf") machst Du Dich einfach nur unglaubwürdig, weil Du Deine Meinung als Alleinstellungsmerkmal siehst und somit eine konstruktive Diskussion abzulehnen scheinst.

Schade!

Ist schon echt klasse hier, alle Gerüchte um Pytlick schon seit Wochen/ Monaten, Boah echt anstrengend 😥 Immer wieder haltlos, erst im April nochmals den Vertrag verlängert, dann vor einigen Wochen hat Simon selbst kundgetan das das kein Thema ist bei Ihm! Sogar keine Ausstiegsklausel, jetzt vor 2 Tagen aufgrund der vielen Gerüchte nun auch nochmal Vranjes mit der gleichen 📣 Ansage. Und dann trotzdem: Da ist das Spiel der Spiele gerade mal ein paar Minuten zu Ende, da ist Pytlick schon wieder Thema. 🙈 Selbstverständlich weiß hier jeder das es doch eine Ausstiegstklausel gibt, wie hoch die Ablöse ist und das Berlin unbedingt einen Nachfolger braucht für Andersson und das so gut passen würde! Also wenn es so sein soll, dann ist es eben so! Die sportliche Führung der SG finde ich macht im Moment einen Bomben Job, daher ist mir auch nicht Bange um eine Zeit danach. Aber hier sollten wir uns mal abkühlen und nicht jede vermeintliche Erkenntniss so hochkochen. 😘

Da darfst Du Dich gerne bei Florian Naß bedanken, der in der ARD gesagt hat, dass deren Quellen absolut zuverlässig sind und der Wechsel von Simon nach Berlin 2026 feststeht :hi:.