THW Kiel Teamthread

• Alles beim Alten?

Glaube ich nicht!

Da wird es Veränderungen geben!

• Ich gehe mit, dass eine Veränderung gut sein könnte. Diese Frage ist aber stark abhängig davon, welche Optionen mat hat. Wenn man Sigurdsson bekommen kann, wäre das wahrscheinlich eine gute Idee. Bei Siewert z.B. hätte ich Zweifel, ob er menschlich reinpasst, er hätte aber das Potential, spielerisch viel rauszuholen. Einen Wechsel allerdings zu irgendeinem Trainer, nur um halt zu wechseln, fände ich merkwürdig. Hier müsste aus meiner Sicht schon klar erkennbar sein, dass es eine Verbesserung ist und nicht nur eine Veränderung, sonst ergäbe es keinen Sinn.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich etwas verwundert darüber bin, wie hier teilweise nach der Niederlage gegen Flensburg gesprochen wird. Mich ärgert der Punktverlust gegen die Löwen viel mehr, denn eigentlich ist man vom Saisonverlauf völlig im Plan. Ganz ehrlich, in meiner ganzen Fanzeit gab es in Flensburg genau zwei Siege, nach 2011 hat das Alfred einmal geschafft und eben einmal Jicha.

Wenn man gegen Melsungen und Gummersbach nicht gewinnt, dann wäre das ein deutlicher Fingerzeig gegen eine mögliche CL-Platzierung (von der ich nach wie vor nicht ausgehe), aber für eine Niederlage in Flensburg und übrigens auch in Berlin und in Magdeburg gilt das nicht. Alles drei gleichzeitig sollte man allerdings möglichst vermeiden.

• Ansonsten muss ich sagen, dass ich etwas verwundert darüber bin, wie hier teilweise nach der Niederlage gegen Flensburg gesprochen wird. Mich ärgert der Punktverlust gegen die Löwen viel mehr, denn eigentlich ist man vom Saisonverlauf völlig im Plan. Ganz ehrlich, in meiner ganzen Fanzeit gab es in Flensburg genau zwei Siege, nach 2011 hat das Alfred einmal geschafft und eben einmal Jicha.

Der Punkt gegen die Löwen war für mich rückblickend eher ein Punktgewinn. Sie haben auch gegen den HSVH bereits sehr glücklich gewonnen. Wenn sie höhere Ziele haben, müssen sie auch auswärts bei der direkten Konkurrenz Punkte holen.

Auch wenn ich die Meinung exklusiv habe, in Flensburg wäre es allein durch ein besseres bzw. anderes Abwehrverhalten möglich gewesen. Dabei lag es nicht einmal an Defiziten des IB (also der beiden Neuen, weil Overby ja kaum gespielt hat), sondern an der Verteidigung durch die Halben. Eine spanische 4:2 Abwehr wäre m.E. da zielführender gewesen als die 5:1.

Das Rückspiel gegen die SG wird auch nicht einfacher, denn dann werden auch Grgic und Jörgensen eine Rolle spielen, und die SG wird sich als Mannschaft auch besser spielerisch gefunden haben.

• Ich gehe mit, dass eine Veränderung gut sein könnte. Diese Frage ist aber stark abhängig davon, welche Optionen mat hat. Wenn man Sigurdsson bekommen kann, wäre das wahrscheinlich eine gute Idee. Bei Siewert z.B. hätte ich Zweifel, ob er menschlich reinpasst, er hätte aber das Potential, spielerisch viel rauszuholen. Einen Wechsel allerdings zu irgendeinem Trainer, nur um halt zu wechseln, fände ich merkwürdig. Hier müsste aus meiner Sicht schon klar erkennbar sein, dass es eine Verbesserung ist und nicht nur eine Veränderung, sonst ergäbe es keinen Sinn.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich etwas verwundert darüber bin, wie hier teilweise nach der Niederlage gegen Flensburg gesprochen wird. Mich ärgert der Punktverlust gegen die Löwen viel mehr, denn eigentlich ist man vom Saisonverlauf völlig im Plan. Ganz ehrlich, in meiner ganzen Fanzeit gab es in Flensburg genau zwei Siege, nach 2011 hat das Alfred einmal geschafft und eben einmal Jicha.

Wenn man gegen Melsungen und Gummersbach nicht gewinnt, dann wäre das ein deutlicher Fingerzeig gegen eine mögliche CL-Platzierung (von der ich nach wie vor nicht ausgehe), aber für eine Niederlage in Flensburg und übrigens auch in Berlin und in Magdeburg gilt das nicht. Alles drei gleichzeitig sollte man allerdings möglichst vermeiden.

Da kann ich bei fast allem mitgehen...nur das Remis gegen die RNL sehe ich weiterhin als Punktgewinn ;)

• Heute startet also die EL.

Hierbei ist für mich das nackte Ergebnis zweitrangig, weil eine Niederlage deutlich unwichtiger wäre als in der Liga.

Ich wünsche mir u.a. Spielzeit für Bilyk und Ankermann.

Wichtig ist in dieser Woche, dass man zwingend gegen Melsungen gewinnt. Sonst brennt der Baum in Kiel.

• Sah nicht gut aus.....dachte ist was Richtung Oberschenkel/ Leiste...

Das wäre absoluter worst case!

Aber erstaunlich klarer HZ stand....hätte ich nicht erwartet...!

Bilyk mit Licht und Schatten!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• AW hatte glaube ich nicht Rücken-BS sondern BS-Probleme im Nacken. Das sah vorhin eher nach dem unteren Rücken aus, so wie er zum Halbzeitpfiff ausgestanden ist: AuWeh!
    Ankermann wird heute hoffentlich ein paar Minuten bekommen, wenn wir zu 50. mit 5-7 führen sollten.
    Harald ist stark heute in der ersten HZ. In der zweiten Hälfte könnte er ja zum Wechsel kommen mit Magnus.
    NB ist nur dann gut, wenn die gegn. Abwehr pennt oder zu spät an ihn ran kommt. Einmal hatte er quasi verweigert. Nicht sooooo prall bis jetzt.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Freundschaft!

Sah nicht gut aus.....dachte ist was Richtung Oberschenkel/ Leiste...

Das wäre absoluter worst case!

Konnte man eigentlich gar nicht erkennen, was da passiert ist und wo er das Problem hat. oder? Er ging da einfach zu Boden, ohne das man die problematische Bewegung erkennen konnte. Was ja für eine Blockade sprechen könnte. Als er aufstand, sah es aber echt nach Oberschenkel oder Leiste aus.

• Freundschaft!

Konnte man eigentlich gar nicht erkennen, was da passiert ist und wo er das Problem hat. oder? Er ging da einfach zu Boden, ohne das man die problematische Bewegung erkennen konnte. Was ja für eine Blockade sprechen könnte. Als er aufstand, sah es aber echt nach Oberschenkel oder Leiste aus.

Zumindest steht er immer mal wieder auf von der Bank....hoffentlich nur Schreckmoment...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Schon jetzt gute Besserung für Andy. Ich hoffe, es ist nicht schlimm =O . Das wäre ja für euch der absolute Worstcase.

Er hatte damals Probleme mit der Halswirbelsäule nicht mit dem Rücken und war viele Wochen bei Sascha Panda in Kronau in Behandlung.