Mensch Harald
Nicht-Tor-Des-Jahres ![]()
Mensch Harald
Nicht-Tor-Des-Jahres ![]()
Nunja man fragt dich nach dem Spielsystem. Du kannst keins erkennen oder möchtest es nicht sagen (ein Eingeständnis wäre ja zu einfach) und schiebst es dann zum Trainer den man fragen sollen prangerst jetzt aber gewisse Dinge an. Also kannst du ein Spielsystem erkennen oder nicht aber kritisierst trotzdem (natürlich zu Recht) Dinge im Spielvortrag. War die Frage deutlich genug?
Und da ich mich nicht informiere hab ich dir eine Frage gestellt die du nicht beantworten kannst/willst, richtig 👍🏻😉
Aus dein Mund kam Berlin kann man nicht mit Kiel vergleichen. Das sagt doch schon alles wo und wie du den THW siehst wo er gar nicht ist. Die mit wichtigsten Leute im Verein sagen in der Öffentlichkeit man möchte den Abstand zur Spitze verringern wo 2 Teams deutlich vor uns sind (zurecht aufgrund ihrer Leistung) und du sagst man kann sie nicht vergleichen. Berlin muss ja erst mal. Vll sollte Kiel erstmal wieder dahin kommen. Immer weiter so 👏🏻
Falls Du versuchst, zu provozieren, auch da kennst Du mich nicht
.
Achso in deiner vorherigen Aussage sagst du, wenn Filip die teils berechtigte Kritik an seinem Spielsystem ernst nimmt soll das er auch beweisen dürfen. Das heißt du siehst die Kritik (welche im Detail auch immer) genauso ? Kannst aber keins erkennen oder möchtest es nicht nennen? Schon kurios. Man prangert was an aber kann’s nicht benennen. Aber das ist ja hier Usus.
Und Filip hat doch in genug Interviews und bei Coach‘s Corner seine Sichtweise/Philosophie zum Besten gegeben.
Ist aber auch sehr interessant zu sagen man kann Berlin nicht mit Kiel vergleichen. Ich glaube im Moment in den letzten 2-3 Jahren sollte man eher Kiel nicht mit Magdeburg oder Berlin vergleichen. Das ist das typische es wird immer noch vom glorreichen THW geträumt: die Realität sieht anders aus. Man lebt im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit. Aber natürlich Berlin muss erst alles bestätigen während Kiel es nicht mal selber schafft. Und genau diese Denkweise die du hier äußerst ist die gleiche von Jicha. Man lebt nicht im hier und jetzt und ruht sich auf Erfolge aus. Was es bringt sieht man die letzten 3 Jahre. Lassen wir mal die andern Topteams weiter beweisen und bei uns heißt es „weiter so“. Wo das den Verein hinführt ist jedem bekannt. #man möchte den Abstand nach ganz oben verringern ….
Wenn Du meine Kommentare kennen würdest, wüsstest Du, dass ich z.B. die immer gleichen Spielzüge oder auch mal das starre Festhalten am 7gegen6 (wenn wir dafür ständig Gegentore kassiert haben) kritisiert habe.
Aber es ist ja einfacher sich nicht zu informieren und dafür haltlos anzuprangern...
Und wie wenig Du tatsächlich mitgelesen hast, zeigt sich daran, zu sagen, ich "lebe nicht im (THW) hier und jetzt", sondern "ruhe mich auf Erfolgen aus".
Das ist tatsächlich schon lustig, weil das überhaupt nicht meine Haltung ist.
Ermüdend...
Ignoriere, oder überlies es einfach ![]()
Wie soll er ein Negativum belegen?
Lies mal bitte die Kommentare, dann weißt Du, was ich meine ![]()
Ich finde es allmählich penetrant von dir, mir etwas zu unterstellen, was nicht der Fall ist. Ich habe als Ausweg den jetzt geschlossen Kompromiss bereits zu Saisonbeginn gesehen.
Negativ reagiere ich auf die Art und Weise, was nicht Jicha, sondern Szilagyi uns weismachen will, seine sog. strategische Entscheidung. Das ist doch ein Witz.
Bitte, nenne du mir doch einen einzigen Alternativ-Kandidaten, mit dem Szilagyi gesprochen haben könnte. Hat er im Übrigen ja auch nicht behauptet.
Nochmal: Wenn Du es als Unterstellung betrachtest, dann bitte
...ändert aber nichts daran, dass ich meine Wahrnehmung schreibe!
Warum sollte ich Namen von möglichen Kandidaten nennen?! Du behauptest ja, dass es keine anderen gab und belegst es nicht.
Ich wußte bis vor kurzem noch nicht, was mit Sockepuppe gemeint war. Also hier aktiv zu sein, kann auch bilden oder den Horizont erweitern
Du warst schneller als ich...wollte das auch gerade schreiben ![]()
GVS the one and only
![]()
Made My Day ![]()
Du unterstellst mir mal wieder etwas, was bei mir garnicht vorhanden ist. Um enttäuscht sein zu können, müsste ich etwas anderes erwartet haben. Habe ich aber garnicht.
Das ist ja gerade die Krux. Es wird so getan, als ginge es um eine strategische Entscheidung, um die beste Spielidee, um das beste Spielsystem, um die dafür am besten geeigneten Spieler und den dafür am besten geeigneten Trainer für den THW, um wieder im Vergleich zum SCM und den Füchsen konkurrenzfähig zu sein. Darum ging es ja überhaupt nicht. Der Trainer stand zumindest bei Figo nie zur Disposition. Den hätte er allenfalls fallen gelassen, wenn seine eigene Position gefährdet gewesen wäre.
Zu den angeblichen Alternativkandidaten: Wer bitte sollte das denn gewesen sein? Die Stellungnahme von Goggi gegenüber den KN ist doch eindeutig, eindeutiger geht es eigentlich nicht: "Ich hatte null Komma null Kontakt zum THW Kiel ... und bin hinter keinem Job her. Es gab nie einen Anruf und nie ein Angebot, und ich habe kein Interesse. Ich bin der Trainer des VfL Gummersbach ...“
Wenn Du Deine eigenen, negativen Reaktionen auf Jichas Vertragsverlängerung als Unterstellung meinerseits siehst, dann bitte...ich finde das sehr amüsant.
Wer bitte tut denn so, als wenn es "...eine strategische Entscheidung, um die beste Spielidee, um das beste Spielsystem, um die dafür am besten geeigneten Spieler und den dafür am besten geeigneten Trainer für den THW..." geht? Das ist Deine eigene Interpretation.
Und Szilagyi zu unterstellen, er hätte Filip fallen gelassen, wenn seine Position gefährdet gewesen wäre, ist schon mehr als befremdlich.
Du stellst auch weiterhin die Behauptung auf, es hat keine anderen Kandidaten, außer Filip, gegeben und nimmst als "Beweis" ein Zitat von einem Trainer, der u.a. selbst kein Interesse hatte, aber legst keinelei Belege für das Gegenteil vor. Oh menno...
Alles anzeigenMich würde wirklich mal interessieren für welches Spielsystem Filip Jicha steht ?!? Ist ja nicht so als wäre er das erste Jahr in Kiel und sein „System“ müsste erst greifen.
Würde es ein klares Spielsystem vom Trainer her geben, würde man auch dementsprechend Spieler dafür holen. Wenn man sich den jetzigen Kader anschaut klafft da einfach eine Lücke zwischen den (ganz) jungen Wilden die dank Skippy endlich mal Tempohandball spielen (dürfen) und den Oldies denen es viel zu schnell geht sowohl hinten als auch vorne.
Vielmehr ist es so wie schon der User SCM Rambo schrieb, dass Skippy (wie in seiner bisherigen Karriere auch) seinen Spielstil durchdrücken kann und vor allem die halben im Rückraum davon profitieren als dem mühsamen Standhandball.
Das jetzt als Weiterentwicklung von FJ bei Elias zu feiern ist aber schon sehr kurios. Aber die Art von Skippy wie er Handball spielt könnte Filips Glück sein.
Es ist doch aber eher so dass das konzeptlose Handball „Spielen“ gepaart mit der neuen Art wie Handball gespielt wird den THW dahin gebracht hat wo er steht. Nämlich mit einem nicht sehr kleinen Abstand zu den 2 deutschen Topvereinen aus Berlin und Magdeburg. Und momentan auch noch hinter Flensburg.
Gegen die Person jicha mit samt ihren Erfolgen für den THW aber auch für den gesamten Handball hat niemand was. Aber wir sind nicht mehr in der Zeit als er selber Spieler war und der Handball hat sich natürlich deutlich verändert - viel dynamischer und schneller. Und wenn ich dann noch den Handball in der heutigen Zeit spiele während andere Teams mit dem Handball gehen und an uns vorbei ziehen und man trotzdem stur dran fest hält, dann ist da für mich weder eine Selbstreflexion noch ein Umdenken in Sachen Weiterentwicklung zu erkennen.
Aber bin sehr gespannt und offen für das Spielsystem unter FJ.
Frage doch einfach mal den Trainer selbst, für welches Spielsystem er steht...
Wer feiert denn, dass Elias Spielstil von Jicha weiterentwickelt wurde? Soweit ich das erinnere, sind alle froh, dass Elias endlich so frei aufspielen kann, wie er es vorher getan hat. Da hat Jicha einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht, der - zugegebener Maßen - fast zu spät kam.
Berlin ist ein Topverein, aber noch länge nicht mit Kiel oder Magdeburg zu vergleichen.
Sie hatten wirklich eine herausragende Saison, aber das müssen sie erstmal bestätigen und halte, Da liegt noch eine Menge Arbeit vor dem Club.
Ja, als GF hat man es mit widerspenstigen AR-Mitgliedern, und dann noch deren Vorsitzender, nicht leicht. Und wenn man dann noch eigene Fehler in der Kaderplanung kaschieren muss, ist es doppelt schwer. Figo hat es einfach ausgesessen, ansonsten ist nichts passiert. Gleichzeitig spricht er aber hochtrabend von einer strategischen Entscheidung. Das Ganze hat für mich etwas von einer Farce.
Und Du glaubst wirklich, dass sich der AR/Vorstand von Szilagyi einfach mal so instrumentalisieren lässt und somit macht, was es will oder lenkt?
Das ist schon eine sehr eigenwillige Meinung...
Als ich den Kommentar von Tamo Schwarz gelesen haben, kam in mir der Gedanke hoch, dass man wohl manchmal arschkriechen muss, wenn man genau über einen Verein berichtet.
Nee, da unterschätzt Du Tamo. Er hat als Journalist schon immer eine klare, eigene Meinung zu THW Themen vertreten - hört man auch im Podcast.
Dennoch ist er auch Fan vom Verein und hat da sicherlich seine persönlichen Beziehungen, die er diplomatisch pflegt.
Finde ich auch in Ordnung.
Erklär du mir die Hängepartie und das ganze Prozedere der von Figo selbst so bezeichneten sog. "strategischen" Entscheidung, ohne einen einzigen Alternativkandidaten ins Auge zu fassen. Ich kann es nur so bezeichnen, wie ich es ironisch zugespitzt bezeichnet habe.
Du vermischt Deinen Ärger/Enttäuschung zur Weiterverpflichtung von Jicha mit einem Kommentar von Tamo. Der gar nichts in Deinem kolportierten Kontext verfasst hat, egal ob "überspitzt", oder nicht.
Richte Deine Worte (wie Erreff auch schon schrieb) gerne mal persönlich an Szilagyi und den gesamten AR/Vorstand, vielleicht erklären sie Dir, was Du alles in Frage stellst...u.a. die Behauptung, das es keine weiteren Kandidaten gab.
Gute Besserung für Lasse Möller 🍀
Mensch Figo, was für eine schwere Geburt, um das einzige jemals in deinem Hut befindliche Häschen hervorzuzaubern. Fast schon eine Farce!
Was hat das nun mit Tamos Kommentar zu tun?
Wichtig für Kiel ist, dass die Hängepartie beendet ist!
Ich hätte einer Veränderung auf der Trainerposition auch etwas gutes abgewinnen können.
Aber wenn Filip jetzt zeigt, dass er seine Komfortzone verlassen kann und die teils auch berechtigte Kritik an seinem Spielsystem ernst nimmt, dann soll er das auch beweisen dürfen.
2 Minuten für Niko nicht nachzuvollziehen...
Hat er gerade von Brüdern bei Familie Dahmke gesprochen
?!
Wieviel seid ihr denn, Tausende?
Ich verstehe Deine Frage nicht?!
Ich selbst bin nicht in der Halle, aber finde die Aktion vom Verein toll!
Die 7-Meter Krise scheinen wir weitestgehend in den Griff bekommen zu haben.
Nun muss am Abschluss vom Kreis gearbeitet werden
.
Übrigens freue ich mich als Alltagsheldin, dass heute Alltagsheldinnen/Alltagshelden beim Spiel sein können
.