Beiträge von Ostseehalle4Ever

Kleine Infos aus dem Lokalblatt:

Die Saisonvorbereitung ist mittlerweile gestartet.

Lukas Zerbe scheint hoch motiviert zu sein und lässt bei den Testläufen alle anwesenden hinter sich :lol:.

Eric macht nach seiner Knie OP gute Fortschritte und durfte sogar schon ins Individualtraining einsteigen - eine Prognose, wann er richtig Einsatzfähig sein kann, gibt es aber nicht.

Das Testspiel gegen Altenholz wurde auf Ende August verlegt, weil zu wenig Spieler da sind.

Und das Line-Up zum Abschiedsspiel erweitert sich um Magnus Wislander... :hi:

Das Video ist bestimmt schon Wochen alt, wurde gedreht bevor Wolff verpflichtet wurde. Da sind Dahmke, Reinkind, Wallinius und Bellahcene zu sehen, die erst im Urlaub waren (Rune z.B. in Norwegen bei seinem Schwager) und jetzt bei ihren Nationalmannschaften weilen.

Das stimmt sicherlich...ob es aber aus PR Sicht so geschickt ist, das Video zu diesem Zeitpunkt dann so zu veröffentlichen, stelle ich einfach mal in Frage?!

Mir gefallen die neuen Trikots auch gut :) .

Schön, dass es wieder mehr schwarz-weiß geprägt ist, aber der Zebra-Kopf hätte für meinen Geschmack gerne mittiger sein dürfen - wirkt mir etwas zu unsymmetrisch...

Nachtrag: Ich habe jetzt das Video auf der Homepage gesehen und frage mich, ob es ein Statement seitens des Vereins ist, Samir so viel zu zeigen und Tomas (noch?) nicht...

Auch wenn ich das Statement nachvollziehen kann und es auch richtig und wichtig ist, sehe ich es auch so, dass Portner nicht spielen sollte, solange es kein endgültiges Urteil gibt. Wir haben ja gerade erleben müssen, wie schnell andere Vereine wegen Benachteiligung Klagen einreichen (keine Wertung meinerseits zur Situation zwischen HH und BHC) und hier stehen mMn alle Türen offen, dass das wieder passieren kann.

Welche Mannschaft sieht AG ernsthaft in der Favoritenrolle und wen tippt er als Olympia-Sieger?

Wenn er ein All-Star Team aus der aktuellen Bundesliga zusammen stellen könnte - unabhängig von der Nationalität - wen würde er für welche Position nominieren?

Hat Alfred während der Olympiade die Zeit und Möglichkeit, sich andere Sportarten vor Ort anzusehen und wenn welche?

Was sagt er zum Transfercoup von Andreas Wolff zum THW?

Während Moin eine einfache Grußform ist, die man dem Bäcker, dem Postboten oder dem nicht so geschätzten Nachbarn zuruft, soll Moin Moin eine herzlichere Komponente vermitteln.

Der kühle Norden herzlich ;)? - Zugegeben ich sage nichtmal "Moin" :lol: .

Aber zurück zum Interview: Wirkt sympathisch und offenbar weiß (wusste) Andreas auch noch nicht, wie es mit seinem/seinen Torwartpartner/n weitergeht...

Okay, jetzt ist der Transfer offiziell und es ist ein großer Coup für den THW!

Dennoch stehe ich dem ambivalent gegenüber.

Ich bin durchaus optimistisch, dass Andreas sich als Teamplayer extrem weiterentwickelt hat und sich voll auf die Mannschaft und Ligen konzentrieren wird. Aber schaffen er und/oder GPdV es im nächsten Jahr sich als gleichwertige TH zu betrachten? (Natürlich vorausgesetzt er kommt weiterhin nach Kiel und sieht AW nicht als Dealbreaker.)

Was wird nun aus Tomas und/oder Samir? Ich schrieb ja schon, dass ich es menschlich bedauer, wenn einer von beiden jetzt schon gehen muss. Das der THW sich ein Jahr lang drei Torhüter leisten wird, kann ich mir nicht vorstellen...nach der Rückrunde wäre es aber vielleicht ein Sicherheitsnetz, das man nutzen sollte.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

Ist Pekeler damals auch zum ersten Mal Vater geworden?

Unabhängig davon ist es eine individuelle Entscheidung sowohl bei Pekeler als auch bei Michalczik.

Der wesentliche Unterschied, Pekeler wurde seinerseits von außen quasi als unverzichtbar stilisiert und hat sich selbst in die Rolle eines Führungsspielers manövriert.

Mal davon ab, dass Du ja selbst schreibst, die Entscheidung der Nationalmannschaft abzusagen, obliegt jedem Spieler ganz individuell, war Peke bereits mehrfacher Vater!

Keine Ahnung, warum "das Vater werden" von Dir anders bewertet wird, als "das Vater sein" - für die Familie da sein zu wollen ist und bleibt die persönlichste Entscheidung aller Sportlerinnen und Sportler, über die keine/r von uns urteilen sollte.

Für mich ist es dabei auch irrelevant, ob ein Spieler unverzichtbar erscheint, oder noch neu in seiner Rolle ist...