Beiträge von Ostseehalle4Ever
-
-
Auch bei uns nach zwanzig Minuten (mit schlechter Bildauflösung) nun Totalausfall.
Bin zu krank, um mich richtig aufzuregen, aber so wird es im nächsten Jahr sicherlich keine Verlängerung mehr geben...
-
Vor gut anderthalb jahren waren im Pokal gegen Magdeburg über 12500 Zuschauer... und da kamen zum Ticketpreis noch die Fahrtkosten nach Hamburg dazu.
Ich kann jetzt nur für mich (uns zu Hause) sprechen: Das Spiel war an einem Feiertag und fand Nachmittags statt. Wenn die Uhrzeit diesmal früher angesetzt worden wäre, hätten wir uns auch wieder Tickets geholt...
-
Damit ist wohl eindeutig, dass de Vargas kommt.
Das sehe ich auch so
. -
Samir wechselt mit sofortiger Wirkung nach Stuttgart!
Samir, DANKESCHÖN, dass Du ein Zebra warst
! Und er wird Kiel immer mit der Geburt seiner Tochter verbinden.Alles Gute, Glück und Erfolg für Deine weitere Karriere.
-
In der aktuellen Handball Inside ist ein sehr interessanter Artikel über die finanzielle Situation beim THW. Anscheinend schwankt der THW zwischen Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten. Kurz zusammengefasst: Hauptteil des Etats kommt durch die Zuschauer rein, die allerdings nicht mehr so zuverlässig in Scharen kommen. Somit ist man auf die Einnahmen der CL angewiesen, die man wahrscheinlich wieder in erreicht.
Für alle die es interessiert sollten sich die Zeitschrift holen und den Artikel lesen. Das erklärt einiges, was hier seitenlang diskutiert wird. Und lässt erahnen, dass der THW größere Probleme hat als man in der Öffentlichkeit zugibt.
Also den Eindruck habe ich bei den BL-Spielen nicht...zum Pokal klappt es, ob der späten Uhrzeit, bei mir/uns schlicht wegen der Arbeit nicht. Da muss DYN herhalten.
-
Da hättest Du mal lieber dem Karl gedankt.
Karl, DANKESCHÖN, dass Du ein Zebra warst
!Ich muss den heutigen Tag aus zu vielerlei Gründen erstmal verarbeiten...
Das Kalle vor einem Wechsel stand, war ja schon ein offenes Geheimnis. Warum das ausgerechnet sofort passiert, können wir nur mutmaßen.
Mein Gefühl dazu ist erstmal Erleichterung für ihn. Es war schwer mitanzusehen, wie mit Karl (mutmaßlich) umgegangen wurde.
Ich denke, seine letzten richtig guten Spiele waren ein Befreiungsschlag, weil er schon wusste, dass er einen Neuanfang starten kann.
Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg in DK!
-
Auch wenn es noch Zeit ist, aber jetzt schon mal DANKESCHÖN Tomas, dass Du ein Zebra warst
! -
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, dein SCM ist zur Zeit der Klassenprimus, der THW eher einer unter ferner liefen. Also tausch doch bitte bei ähnlichen Spitzen zukünftig das Wort Kiel gegen Magdeburg ein!
Es geht doch nicht um standing oder outstanding. Die Costas mit Kiel in Verbindung zu bringen, ist so weit weg von der Realität wie nur irgendetwas sein kann. Kiel spielt zwar derzeit keinen attraktiven und erfolgreichen Handball, weil ein paar Weichen falsch gestellt wurden und junge Spieler sich vielleicht nicht mehr so emotional angesprochen fühlen, wie in der Vergangenheit, es wird aber weiterhin seriös gearbeitet.
Die Costas im Dreifachpack mit Väterchen Costa als Trainer tut sich Kiel gewiss nicht an.
Ich frage mich wirklich, warum Du eigentlich noch Interesse an den Zebras zeigst.
Alles missfällt Dir und nichts ist mehr gut genug.
Ich finde es echt bedauerlich, wie negativ Du alles einschätzt...
-
Ich habe es gerade im Radio gehört und mein erster Gedanke war auch, dass Wiegert sein Nachfolger wird...
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis es eine endgültige Entscheidung gibt, schließlich ist Alfreds Ansage ja schon sehr früh veröffentlicht worden.
-
Die angeblich zu hohe Erwartungshaltung der Fans wird doch durch den Verein gefördert. Wenn man als Saisonziel den CL Einzug und somit Platz 1&2 ausgibt wird daran gemessen. Ist ja klar, dass die gezauberten Leistungen wie daheim gegen Melsungen oder jetzt in Berlin Futter für Kritiker ist. Und diese Kritik sollten die Verantwortlichen nicht ignorieren, denn einige Punkte (z.B. Weiterentwicklung der Mannschaft/einiger Spieler, manche Taktiken oder Wechsel) sind nicht von der Hand zu weisen.
Und zu deiner Bemerkung bzgl. der Inkonstanz möchte ich nur anmerken, dass der THW letzte Saison eine gute Vorrunde gespielt hat, im Vergleich zu der mMn schlechten Rückrunde. Vor ein paar Jahren war der THW für seine sehr starken Rückrunden bekannt. Aber auch die Zeiten sind wohl vorbei.
Es ging mir dabei nur um die letzte Wochen der neuen Saison und da sehe ich keine starke Inkonstanz.
-
Du hast offensichtlich ein anderes Spiel gesehen. Peke vermisste in der 2. HZ die ordnende Hand. Bei Dule reichte es nur für eine HZ, das war die 1. In den letzten Spielen hat und musste er weitgehend durchspielen. Wer hätte denn deiner Meinung nsch die ordnende Hand in der 2. HZ sein können?
Wenn Overby mit seinem Spruch, die Energie hat in der 2.HZ gefehlt, dies auf Dule bezieht, kann ich es nachvollziehen. Wenn er sich oder die Mannschaft meint, kann ich nur sagen, dann trainieren sie vielleicht falsch. Ein Energieabbau hätte ich heute eher bei den Füchsen erwartet.
Du vermischt im ersten Absatz Deine eigenen Aussagen...und wen oder was Petter konkret meint, können wir nur spekulieren.
So, für heute klinke ich mich aus, weil ich Frühdienst habe.
-
Die wievielte saftige Abreibung ist das unter Jicha mittlerweile eigentlich?
Wenn man ehrlich ist hat das nicht mal Gislason in den ganz dunklen Zeiten des “Dauerumbruchs” geschafft.
Darauf habe ich schon gewartet...
-
Alles anzeigen
Zwei Auszüge aus dem Spielbereich der KN:
"Wir hatten nach der Pause keine Energie mehr. Mist, jetzt habe ich noch immer nicht in Berlin gewonnen“, zürnte THW-Kreisläufer Petter Øverby nach der Partie.
Diese Aussage macht mich fassungslos!
"Kreisläufer Hendrik Pekeler sieht in dem kollektiven Zusammenbruch der zweiten Halbzeit einen Rückfall in alte Zeiten, die überwunden schienen: „Es hat uns im Rückraum jemand gefehlt, der das Spiel in die Hand nimmt und vorangeht.“ "
Pekeler hat verstanden!
Wenn man dann auch noch lesen muß, dass Dule während der Woche einen Infekt hatte, verstehe ich überhaupt nicht, warum Jicha mit ihm anfängt. Die Folge: in der 2 HZ brach das Jicha-System zusammen.
Warum macht Dich Petters Aussage fassungslos?
Er hat sich offenbar gewünscht, mal in Berlin zu gewinnen und das hat wieder nicht geklappt. Ob und was er sonst noch zu dem gesamten Spiel gesat hat, wissen wir doch gar nicht.
Ich bin mir sicher, nicht nur Peke hat verstanden, sondern alle und er hat treffend analysiert, was heute gefehlt hat - das war aber in den letzten Spielen anders!
Merkwürdige Kausalität, dass Dules Infekt - der offenbar schon ausgestanden ist - dazu geführt hat, dass Jichas Spielsystem zusammen gebrochen ist...bei allem Respekt, aber das ist mir echt zu weit hergeholt.
-
Was bitte ist bisher in dieser Saison gut gewesen. Ein einfacher Blick auf die Tabelle zeigt, jede Menge Siege gegen Mannschaften, die unten in der Tabelle stehen und gegen den Abstieg kämpfen. Da darf man zurecht Siege erwarten.
Auch die Siege gegen zweitklassige Kroaten, Serben und Spanier überzeugen mich nicht. Das einzig positive und ein wenig überraschende Ergebnis gab es in Magdeburg. Da weiß ich bis heute nicht, waren wir so gut oder sie so schlecht?
Ansonsten nur wieder der einfallslose Handball der letzten Saison. Wenn es gut ging, lag es an den individuellen Qualitäten Einzelner. Diese sind aber leider nicht immer da. Eine Weiterentwicklung des Spielsystems hat leider nicht stattgefunden. Zugestanden, war aufgrund der Verletzungen kaum möglich. Mir ist das trotzdem zu wenig. Wenn Dule keine Topleistung bringt, und das kann er nun mal nicht mehr so häufig, bricht das Spielsystem zusammen. Da ist keine Ordnung mehr vorhanden, sondern nur noch individuelle, teilweise unvorbereitete Einzelaktionen.
Diese Aussage ("Was bitte ist bisher in dieser Saison gut gewesen.") nach richtig guten Wochen in den Raum zu stellen, finde ich befremdlich.
Klar darfst Du diese Meinung haben, aber ich verstehe sie nicht.
Und wenn Du schreibst, dass gute/erfolgreiche Situationen nur durch Individualhandball möglich waren, frage ich mich, welche Spiele Du gesehen hast? Es gab mehrere, tolle Gesamtmannschaftsleistungen und das nicht anzuerkennen, ist einfach schade.
Ein Perspektivwechsel, hin zum Positiven, täte Dir vielleicht mal ganz gut - dann macht Kieler-Handballgucken auch wieder Spaß
. -
Die letzten neun Spiele waren super. Aber da waren halt auch keine echten Brocken bei.
Es geht mir nicht darum, dass wir heute verloren haben. Es geht mir um das Wie. Wir wurden in der zweiten Halbzeit komplett auseinander genommen. Und da bringen mir dann gute Spiele gegen Erlangen und Potsdam am Ende auch nicht viel. Und wie ich schrieb, geht es mir auch um die Aussagen von Jicha, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was es mit überhöhter Erwartungshaltung zu tun hat, wenn man sich ein Duell auf Augenhöhe gegen die Füchse erhofft und von dem Trainer erwartet, klar die eigenen Defizite zu kommunizieren. Mehr ist es am Ende nicht. Die nächsten Spiele werden jetzt zeigen, in welche Richtung es geht und ob man in der Lage ist, den Schalter wieder umzulegen. Denn, so zufriedenstellend die letzten Spiele auch waren, am Ende zeichnet uns, genau wie letzte Saison, eine starke Inkonstanz aus. Und in der Hinsicht kann ich bis dato leider auch keine positive Entwicklung erkennen.
Ich kann mit diesem Kommentar schon eher mitgehen, als mit Deinem vorherigen. Aber einiges passt für mich trotzdem nicht zusammen.
Warum bringen Dir gute Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften nix? Klingt für mich leider immer noch nach zu hoher Erwartungshaltung. Die Entwicklung und auch das gemeinsame Einspielen des Teams sind gegen alle Mannschaften wertvoll.
Wenn der THW das nicht so betrachten würde, wäre das für mich ein Offenbarungseid.
Ich habe in den letzten Wochen viel positive Energie, Spaß am Spiel, aber auch Demut in der Zebraherde erlebt und ich hoffe, dass das nach heute nicht wegbricht.
Übrigens sehe ich auch keine starke Inkonstanz, dass es nicht durchgehend rund läuft, ja, aber (für mich) kein Vergleich mehr zur letzten Saison.
-
Ich war jetzt erstmal ne Stunde Laufen und habe einfach beschlossen, mit keinen Erwartungen mehr in die Spiele zu gehen. Es ist nur noch zum Kopf schütteln.
Achja, und ich weiß auch nicht, ob Jicha noch der Richtige ist. Ich mag ihn. Aber das Interview nach dem Spiel hat mich etwas schockiert. Anstatt klar zu kommunizieren, dass die eigene Leistung absolut unzureichend war, hieß es, dass die Füchse ja unfassbar stark seien, alles ein Prozess sei und Magdeburg hätte ja auch mal schlechte Phasen gehabt, in denen man jahrelang im EHF-Pokal gespielt. Hat er vergessen, welchen Verein und welche Mannschaft er trainiert? Mir fehlt der absolute Siegeswille und die Gier. Was interessieren mich andere Vereine? Es geht nur um die eigene Leistung. Und in dieser Hinsicht hapert es seit bald 1 1/2 Jahren extrem!
Die letzten neun Spiele waren für Dich zum Kopfschütteln?
Es geht nicht um die Gegner, sondern um die tolle Moral und Einstellung der Mannschaft und auch um sehr viele gute Varianten, die Kiel gezeigt hat.
Das ist wegen heute plötzlich hinfällig?
Ich komme mit so einer überhöhten Erwartungshaltung echt nicht mehr mit.
Ich bin auch gefrustet und habe auch schon klar kommuniziert, dass dieses Jahr entscheidend für Filips (und mMn auch Figos) Zukunft beim THW ist. Aber die letzten Monate in der neuen Saison haben amS positive Veränderungen gezeigt und leider gehören da dann auch mal Rückfälle wie heute dazu.
Jetzt zählt erstmal nur, wie auf die nächsten wichtigen Spiele gegen Magdeburg und Flensburg reagiert wird.
Danach kann/muss man dann u.U. auch unangenehme Entscheidungen treffen.
Aber jetzt alles (vorherige) in Abrede zu stellen lässt mich ehrlich gesagt mit dem Kopf schütteln.
-
Das wäre dann mit einem Etat von 12,5 Millionen lachhaft! 🤪
Manchmal glaub ich, Du und Stifler's Mom seit ein Account, denn ihr wiederholt beide immer wieder die Gleiche Dinge...und schade, dass Du nach langer Abwesenheit doch wieder nur Deine Missgunst gegen Kiel verdeutlichst.
-
Gerade auf DYN mal angeschaut. Also das 0:1 fiel nach 08:12 Minuten. Der Ausgleich 10:19 Minuten.
Danke, das ist schon fast einmalig, oder
! ?Ich hatte nach dem Kiel Spiel nur kurz reingezappt und dachte, die Anzeige wäre stehengeblieben...
-
Ich bin vom THW sehr enttäuscht. Da dachte man sie hätten sich stabilisiert und dann so eine 2. Halbzeit. Das war nichts. Gegen angeschlagene Berliner, hatten sie alle Vorteile in der Hand und haben eine Klatsche bekommen. Wenn sie mit -2 oder so verloren hätten, wäre es nachvollziehbar gewesen. Aber so hat der Rekordmeister unter den besten 4 Teams der Liga nichts zu suchen. Glückwunsch nach Berlin, eine geile Leistung so kurz nach dem Bukarest Spiel.
Nord Hesse: Ich bin heute auch enttäuscht von der zweiten Halbzeit. Aber Deine Aussage teile ich nicht, denn das kann jeder Mannschaft passieren.
Deine Melsunger sind gerade wirklich richtig stark, aber auch ihnen wird noch so ein Spiel in der laufenden Saison bevorstehen und da wirst Du sicherlich nicht auch so argumentieren...ist mMn nämlich für keine Mannschaft fair.