Beiträge von Ostseehalle4Ever

Nikola Bilyk saß bei der Abfahrt am Freitagnachmittag nicht mit im Bus. Den Österreicher plagen Adduktorenprobleme. Wieder mit an Bord waren hingegen Eric Johansson nach Magen-Darm-Erkrankung und Magnus Landin (Adduktorenprobleme). „Er hat im Training auf die Zähne gebissen“, sagt Jicha über Landin und berichtet, dass der Schwede Johansson „fünf Kilo an Gewicht“ aufgrund seiner Erkrankung verloren hätte: „Wir müssen sehen, ob sie uns helfen können.“
    Quelle KN

Da hatte es Eric aber ordentlich erwischt...und Magnus klingt auch noch nicht fit.

Bei Niko bin ich mir mittlerweile sicher, dass es seine letzte Saison bei uns ist.

Schade und schlimm für ihn, dass er permanent Verletzungen hat und überhaupt nicht mehr zu seiner alten Stärke zurück finden kann.

Manchmal findet sich gutes Merchandising bei ebay...da haben wir für den THW auch schon das ein oder andere "Kultstück" bekommen.

Viel Glück!

1) Es ist doch immer so, dass Fans der direkten Konkurrenten bei solchen Ausnahmekönnern, die nicht im eigenen Verein spielen, noch das Haar in der Suppe suchen...

2) Ich kenne Gidsel nicht persönlich, aber sowohl in Interviews, im Umgang mit Fans als auch auf der Platte kommt er äußerst sympathisch rüber. Null abgehoben oder auf Ego Trip...

Dabei könnte er sich das aufgrund seiner herausragenden Leistungen sogar

1) Da pauschalisierst Du aber gehörig.

2) Auch aufgrund herausragender Leistungen kann und sollte es sich mMn kein Spieler leisten, abgehoben, oder auf einem Ego-Trip zu sein.

Solche Attitüden machen nur unsympathisch und passen für mich nicht zum "bodenständigen" Handball.

Was bitte soll das aussagen, die Vergangenheit, die er mit Mannschaften erreicht hat, aufzulisten. Es geht einzig um das hier und heute.

Ich sagt es nochmal. Wenn er wirklich noch so herausragend wäre, hätte ihn längst ein europäischer Topclub verpflichtet bzw. der THW ihm bereits in der jüngeren Vergangenheit einen Vertrag gegeben, um 10 Jahre im Ausland vollzubekommen.

Dieser Logik nach dürften dann gar keine "Stars" mehr in der BL spielen...und mal davon ab ist der THW mMn immer noch ein europäischer Topclub.

Und zu Vertargsangelegenheiten können wir eh alle nur Weihnachtsbäckerei spielen.

Warum nicht?

Ich bin Handballfan. Das heißt, brülle für mein Team und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich einen Dule nach ähnlichen Aktionen in der Assmannhölle ausbuhen würde. Aber nach 60 Minuten trinke ich dann ein Bier mit ihm und lache über die Zeit zwischen An- und Abpfiff.

Ihn bewusst falsch anzureden oder zu bezeichnen, käme mir nicht im Ansatz in den Sinn. Wir sind Handballfans, wir sind anders.

Ich bin ganz Deiner Meinung :hi:.

Mir ging es eigentlich darum, dass Du meinen Kommentar zu Dules Namen locker gesehen hast. Andere User haben da mit Zwischentönen reagiert und das Du es nicht getan hast, dafür einfach "Danke".

Ich hoffe, dass erklärt es... ;)

Ich habe mir das Spiel jetzt nochmal in kompletter Länge angeschaut und mal genauer auf alles geachtet. Ich bewerte als neutraler Zuschauer das Spiel irgendwie komplett anders:

• Spiel bis Spielminute 23 vollkommen unauffällig, keine übermäßige Härte, keine Strafen ausgesprochen und absolut fehlerlose und souveräne Spielleitung der Schiris, aber insgesamt schon 33. Tore, was für ein wildes "Hin und Her" spricht und alle Beteiligten maximal gefordert haben dürfte
    • erste Nicklichkeit am Kreis im Angriff Kiel, Schiris greifen sofort ein und fordern Zurückhaltung von Laube und Babarskas, die sich ordentlich beharken
    • bis Minute 25 und nach 37 Tore alles bestens, erste Unzufriedenheit bei Duje, der zu einem richtig schlecht vorbereiteten Wurf ansetzt, der gehalten wird, erste Beschwerde in Richtung Schiri, die ich nicht im Ansatz nachvollziehen kann (25:02), er wurde im Wurf nicht mal berührt, immernoch kein Fehler der Schiris
    • direkt im Gegenangriff macht Schöttle ein Zaubertor und wird von Szilagyi beim Aufstehen direkt umgerannt bzw. wieder auf den Boden gedrückt, keiner hats gemerkt, hier hätte man schon 2 Minuten geben können, Schöttle fragt bei den Schiris zurecht nach, Fehler der Schiris? Nein, eher Coinflip, aber da sind andere schon auf die Bank geschickt worden
    • danach wirds hitzig, erste 2 Minuten gegen den BHC, korrekt und keine Diskussion
    • Duje haut den Ball dem querlaufenden Wasielewski mit vollem Risiko aus der Hand (26:50), Kommentator labert was von gnädig, dass es keine 2 Minuten gab, da frage ich mich, was er gesehen hat. Wenn ein Spieler mit vollem Risiko einen Laufweg kreuzt, dann rauscht man ineinander, von 35 kmh auf null kann nicht mal ein Panzer in 2 Metern. Schiris haben alles richtig entschieden, Duje kommt aber langsam in Wallung
    • es wird haariger und die Schiris bekommen zu tun
    • Zweikampf Minute 27:25 zwischen Skippy und Barbaskas, hart, aber erlaubt.
    • Schlüsselszene Minute 27:48, Skippy berührt beim Rückgang Kooij und fliegt dann über Kooij, hier hätten die Schiris noch einmal schauen müssen, belassen es bei 2 Minuten gegen Kooij und Skippy, wobei hier Kooij schon eher ne Strafe verdient hat. Grenzwertige Entscheidung, ich behaupte aber, wenn sich Skippy verletzt hätte, sie hätten den Videobeweis genommen. Was aber gar nicht geht ist, was Duvnjak macht, egal wer er ist. Das hätten die Schiris bestrafen müssen. Auch wenn es Duje ist, das war pure Arroganz und unsportlich.
    • Duje beim Gang zur Halbzeit mit der nächsten Unsportlichkeit, das ist einfach nicht zu tolerieren, wenn die Schiris das gesehen haben, dann war die Nichtahndung eine Fehlentscheidung

Fazit 1. Halbzeit:
    Entscheidung Kooij gerade noch vertretbar, es war sehr dynamisch und nur schwer im Rückwärtsfallen zu kontrollieren, aber rot Kooij wäre auch vertretbar gewesen. Das zweimalige Nichtahnden von Duje indes war eine klare Fehlentscheidung. Das Spiel war aber NICHT unfair und übermäßig hart, abseits der Schlüsselszene gab es hier keine Auffälligkeiten, schon gar nicht nur seitens des BHC.

Zweite Halbzeit:

• Minute 31:25 Stoppfoul von Laube an Steinhaus wird nicht gepfiffen, das war grenzwertig, aber noch vertretbar
    • 33:45 Duje empfindet Stoppfoul von Wasilewski wohl als zu hart, aber ehrlicherweise kann ich auch da nicht erkennen, was es da gibt, er fängt wieder an zu lamentieren, Jicha holt ihn runter
    • danach wird jede Abwehraktion von BHC vom Publikum als zu hart empfunden, Schiris bleiben aber konstant und gut bei ihrer Linie, alles im Rahmen
    • 37:46 Wasielewski bekommt 2 Minuten für zu hartes Einsteigen bei Tempogegenstoß, völlig in Ordnung und korrekt entschieden
    • interessante Szene 38:17, hier hält Laube den Babarskas regelwidrig und ringt ihn zu Boden, weshalb dieser nicht in Unterzahl zur Mitte aushelfen kann, Tor für Kiel zählt trotzdem, das hätte abgepfiffen werden müssen. 2 Minuten für Laube wären auch drin gewesen, aber nicht zwingend. Glück für Kiel!
    • nächste Duje Szene 40:40, mal genau hinschauen, wie er den Ellbogen dem Barbaskas ins Dreieck rammt, 2 Minuten für Duje komplett berechtigt, leider wurde die Szene durch die Auszeit irgendwie vergessen. Das ging nur auf den Mann und da gab es auch schon nen Videobeweis mit Farbkarte
    • Wasielewski steht Duje in nichts nach, holt sich zu recht 42:28 die 2 Minuten ab, Hand im Gesicht, aber tatsächlich ein Wischer, kein Schlag, ich denke rot hats schon gegeben, ist aber kein Muss, korrekte Entscheidung der Schiris
    • 55:25 Ankermann tritt Fraatz auf das Bein beim korrekt gepfiffenen Stürmerfoul (Kommentator sieht das anders), komplett korrekt gesehen von den Schiris ohne Zeitstrafe, weil glaubhaft unabsichtlich
    • 57:14 Kooij holt sich jetzt die rote Karte ab, komplett richtig entschieden, in der Phase des Spiels ein typisches Foul, man wird müder und ist nicht mehr spritzig oder einfach nur unaufmerksam. Rot ist vollkommen richtig, wurde aber auch korrekt von den Schiris entschieden. Was dann aber kommt, ist mal wieder völlig daneben. Jicha und Duje spielen nochmal die Oberaufseher, ich hätte Duje 2 Minuten gegeben und dem Jicha ne Ansage gemacht, dass er rot anläuft. Es gab rot verdammt!

Bis zum Schluss keine Fehler der Schiris mehr.

Also, als neutraler Fan frage ich mich, wieviel der Entrüstung gegenüber dem BHC berechtigt ist und wieviel davon ins Kapitel Majestätsbeleidigung gehört. Ich habe 4 Fehler der Schiris gesehen, davon 3 zulasten des BHC nur eine zulasten von Kiel, alles andere wurde korrekt behandelt und das ist bemerkenswert!

Ich frage mal ganz frech: Hätte man sich an Kieler Stelle auch über die Härte aufgeregt, wenn es die Magdeburger gewesen wären? Einfach mal wirken lassen.

Nur mal so als kleine Anmerkung: Einen "Duje" gibt es bei den Zebras nicht, wir haben Dule  :hi:.

Was für ein Gänsehautmoment, als Gonzalo eingelaufen ist und dann noch so einen Einstand feiern konnte <3!

Übrigens: Wie möchte Gonzalo bei Paraden genannt werden? Hatte es mal gelesen, aber leider vergessen, smile.

Elias hat seinen Torerekord egalisiert und hat sich zum Glück nicht durch Kooijs Fouls verletzt.

Herrlich seine Reaktion beim Interview zum Wort "Wehwechen" :lol:.

Tatsächlich hat mir Niko heute ganz gut gefallen.

Der Kempa von unseren Youngstern zum Schluß ein Träumchen!

Die Abwehr (besonders in HZ1) war nicht gut und da muss dringend dran gearbeitet werden.

Nun volle Konzentration auf das BL Spiel gegen Berlin...auch wenn übermorgen noch EL ansteht.

Langsam kann man schon etwas unruhig werden, weil wieder nichts bzgl. einer VL bei Magnus oder Bence verkündet worden ist😔

Und Andi kriegt bisher hinten gar nix zu packen, bis auf den einen abgefälschten Ball 😔seine Aura hat den 7m von Becher übers Tor geschaut😅

Da Magnus verletzt ist, habe ich heute auch nicht mit einer Videoüberraschung für ihn gerechnet - würde ihm das im aktiven Spielverlauf wünschen, weil er schon im letzten Jahr (durch das lautlose ziehen der Option) keinen Extraapplaus bekommen hat.

(Und ja, ich weiß, bei Peke war es auch mal so, als er verletzt war.)

Zu Bence mache ich mir jetzt allerdings auch Gedanken...

Du unterstellst, dass Kooij sich absichtlich hat fallen lassen, es im fallen geschafft hat, Skippys Weichteile anzuvisieren und dann so trifft? Nicht dein Ernst. Dieses nach Obenstemmen war vollkommen übermotiviert, klar.

Das beide da übereinander gekegelt sind, war vermutlich von keinem Absicht...das meinte ich mit, beide haben ihren Anteil an der Situation.

Aber das Kooij Elias so hochgestemmt und dann noch in die Weichteile getreten hat, war keine unvermeidbare Aktion! Für mich grob unsportlich und klar Rot!