Beiträge von Ostseehalle4Ever

Gut, die erste Überraschung und leichte Enttäuschung von heute Mittag ist vorbei und nach etwas Überlegen haben wir uns entschieden nach Hamburg zu fahren!

Der THW Kiel und der DHB Pokal in Hamburg gehören offenbar einfach auf dem Weg zum Sieg untrennbar zusammen :) :saint: !

Wenn ich mich nicht stark getäuscht habe, war Pitti heute als Co. Trainer der U 21 auf der Bank in

Hannover wieder dabei.

Das sind doch tolle und aufmunternde Nachrichten, wenn er sich z.Z. so gut und gestärkt fühlt, wieder einen normalen Alltag leben zu können!

Das ist nicht selbstverständlich (kann ich leider aus persönlichen Familien- und Arbeitserfahrungen sagen) und deshalb freue ich mich für ihn und hoffe, dass das so bleibt!

Klaus-Dieter "Pitti" Petersen hat öffentlich gemacht, dass er vor einigen Monaten an Prostatakrebs erkrankt ist, mittlerweile OP und Reha gut überstanden hat und nun auf dem Wege der Besserung ist!

Ich wünsche ihm viel Glück, Kraft, Zuversicht und weiterhin Gute Besserung, um alles zu überstehen!

Bommes fällt für die WM aus und wird durch Müller-Spirra ersetzt. Schade, ich mag ihn in Kombi mit Klein.

Das ist einfach sehr schade, weil Alexander und Mini meine Favoriten-Kommentatoren sind!

Aber laut eigener Aussage hat Alexander mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und stellt seine Genesung vor den Wunsch, die WM zu begleiten und dafür wünsche ich ihm viel Geduld, Kraft und Energie!

Das hatten wir schon mal - in irgendeiner Datenbank (ich vermute Sportradar) wurde zunächst der 4.2. mit 16 Uhr als Platzhalter eingetragen.

Zumindest als ich zuletzt technisch damit zu tun hatte, war Sportradar nicht in der Lage ein "NN" einzutragen, es musste immer ein Termin eingetragen sein. Die HBL ist inzwischen zumindest so weit, dass in der Ausgabe dann "tba" steht.

Meine persönliche Einschätzung: solange 4.2. um 16 Uhr steht, steht mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nichts fest.

Ich kann Dir da im Prinzip nur zustimmen.

Bisher wurde und wird es in der App im Terminkalender auch mit "Tbd." eingetragen. Mich wundert nur, dass seit heute der Tage-und Stundencountdown auf der Startseite angezeigt wird, was ja sicherlich nur vom Social Media Team des THWs machbar sein wird...alles langsam echt etwas schräg.

Ich hoffe, dass sich spätestens nächste Woche alles klärt, wenn beide Vereine offiziell aus dem Feiertagsurlaub zurück sind!"

Herrliches Taz-Interview mit Niklas: "Ich habe einen guten Deal mit unserem Trainer Filip Jicha. Wenn es um den THW-Angriff geht, kann ich rausgehen. Von unserer Taktik habe ich überhaupt keine Ahnung."

Dann stehe ich ja doch nicht ganz alleine dar! Nicht nur seine Leistung im Tor, sondern auch sein trockener Humor außerhalb wird zukünftig fehlen.

Ach menno, jetzt ist er schon in diesem Jahr weg, seufz...aber ich freue mich für ihn und seine Familie, wenn es allen dort besser geht.

Sehr sympathisches Interview und er hat meinen größten Respekt, wenn er sich selbst im Beisein seiner Kinder trotzdem Zeit für seine Fans nimmt.

Das ist nicht selbstverständlich und ich persönlich habe für mich die Haltung, das ich keine Spieler/Trainer etc. anspreche, wenn sie mit ihren Familien unterwegs sind und ich begegne vielen oft in der Holtenauer (Flaniermeile in Kiel) weil ich da wohne.

Davon kannst du ausgehen. Aber wie gesagt die 3 Parteien (THW, SCM und auch noch eine freie Halle) unter einen Hut zu bekommen, ist nicht gerade einfach. Am geplanten WE kann die Halle nicht, Auch der 14. und 24.2 fallen wegen belegter Halle aus. Ob die Halle am 7.2 schon zurückgebaut ist, kann ich nicht beurteilen. Das wäre aktuell mein Favorit als Außenstehender. Hier wird ja immer von 10 Tagen geredet. Keine Ahnung wie sich das im Vorlauf und Nachlauf aufteilt.

Im März ist Länderspielwoche (also wieder nix). Dann ist auch noch einiges anderes nachzuholen (Hannover 16.3, BHC 6.4). CL wird auch mal Mittwochs gespielt (22.2) Zwischen 16.3 und 6.4 werden vermutlich noch 3 weitere Bulispiele sein. Momentan wäre am 22. und 23.3 die Halle frei. Aber da wird vermutlich der 24. Spieltag angesetzt. bleibt daher spannend

Laut Hallenplan gibt es nur zwei Tage "Jump & Race" (04.+05.02.) und ob Kiel sich den 07.02. gibt, bezweifel ich, da am 09.02. das CL-Spiel gegen Kielce stattfindet.

Es bleibt spannend ;)

Schaut euch doch mal die aktuellen Zuschauerzahlen an: https://archiv.thw-handball.de/thw/22ehfpok.htm#Kurzspielberichte
    Halb volle Halle. Beim Spiel gegen Aalborg - wohl auch Dank der dänischen Zuschauer - und Nantes etwas besser. Nicht einmal der FCB sorgt für ein volles Haus. Und das bei relativ attraktiven Gruppengegnern. Wie das wohl beim EHF-Pokal aussehen würde. Die CL müsste mal wieder reformiert werden. Auf Dauer werden Gruppenspiele uninteressant, wenn 6 von 8 Teams weiterkommen.

Ich habe ja eine Dauerkarte für die BL, aber was die CL angeht (und da kann ich natürlich nur für mich sprechen) muss ich zugeben, dass die allermeisten Spiele für mich beruflich nicht in Frage kommen. Sie sind mit Anwurfzeit 20.45 Uhr und danach noch die Zeit, um nach Hause zu kommen etc., einfach zu spät. Ich muss oft zwischen 6 und 7 Uhr (Vollzeit) auf der Arbeit sein und habe keinen Beruf, der es "erlaubt" vielleicht mal durch Müdigkeit abgelenkt/unkonzentriert zu sein - also bleibt für mich "zwangsweise" nur das TV Erlebnis...könnte u.a. eine Mini-Erklärung sein, warum die CL nie/selten ausverkauft ist!?

Hallo smoerf,

danke für Deinen sehr konstruktiven Beitrag, wo ich mich in vielen Punkten wiedergefunden habe, aber auch einiges entspannter sehe ;) .

Ich selbst bin hier ja erst kurze Zeit aktiv dabei, habe aber schon viele Jahre mitgelesen und hier sind oft deutliche Parallelen zum damaligen THW Forum und dem Umgang miteinander zu erkennen.

Das persönliche Gebashe stört mich tatsächlich deshalb auch am meisten, aber da haben die Mods ja einen ganz guten Blick drauf.

Dass ein User immer nur klein schreibt, ist auch für mich anstrengend zu lesen, aber ich finde das eine sympathische, persönliche Note und jede/r soll doch auch individuell sein und bleiben dürfen.

Die Abkürzungen sorgen bei mir immer mal wieder für riesen Rätselraten, fordern mich und mein nicht mehr ganz so fittes Gedächtnis dann aber auch dazu heraus (natürlich nur bei Interesse) selbst rauszufinden, wer oder was gemeint ist. Und wenn das nicht klappt, frage ich halt nach und riskiere eben auch mal Schmunzeln, Augenrollen etc. mit meinem Nicht-Wissen, smile.

Verallgemeinerungen finde ich auch nicht klasse, schreibe das dann aber auch, wenn es zu viel wird.

Verärgert reagiere ich beim Lesen, wenn User anderen Usern "raten", jemanden nicht zu zitieren oder komplett ignorieren sollen. Das ist doch bitte jedem selbst überlassen und hinterlässt bei mir das Beigeschmäckle, jemanden durch die Hintertür anzufeinden, um möglichst nicht allein "der/die Basher/in" zu sein. Da wünsche ich mir mehr Rücksichtnahme, oder Akzeptanz auch unangenehmen Mit-Usern gegenüber!

Ich freue mich auf weitere Diskussionen hier in der Handballecke und gehe auch davon aus, dass wir alle, im Sinne des Sports, fair miteinander bleiben :)