Beiträge von Ostseehalle4Ever

Dass der DHFK den SCM und Kiel in Folge besiegt ist definitv eine kleine Sensation.

Mich persönlich hat übrigens schon das Warmmachen von Leipzig sehr beeindruckt (habe das gestern ausnahmsweise mal ganz mitbekommen, weil verkaufsoffener Sonntag in Kiel war und wir deshalb früher in der Halle waren) weil da sehr viel Teamspirit vorhanden und zu spüren war, was auch ein Faktor für den/die Sieg/e sein wird.

Dem kann man abhelfen. Am einfachsten geht´s, wenn man die Ansprüche reduziert, nach unten schraubt. Steht doch Erfolgen nicht im Wege. Sieht man gerade bei den Löwen. Sind alle mit Platz 5 zufrieden und haben beste Chancen auf die Meisterschaft.

Hängt ja immer davon ab, welche Ansprüche man hat.

Platz 5 (oder welcher auch immer) ist doch völlig in Ordnung und auch ein Grund stolz zu sein, wenn man als Mannschaft dafür alles gegeben hat.

Wie ich schon schrieb, fehlt mir persönlich aber genau das zur Zeit beim THW...woran das nun konkret liegt, kann ich nicht beurteilen.

woher solls denn kommen?

Er ist immer noch sehr unerfahren und hat (noch) nicht die Klasse der anderen guten bis sehr guten Trainer in der Liga…

Für mich hat das nichts mit Klasse und/oder Erfahrung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und guter Beobachtungsgabe. Und auch wenn das nur meine Interpretation und Wahrnehmung von ihm ist - weil ich ihn nicht persönlich kenne - traue ich Filip das absolut zu ;) .

Er sollte mMn einfach seinen derzeitigen Tunnelblick erweitern und dann ist sicherlich einiges möglich...

Ich bin zur Zeit wenig überzeugt von Jicha's Spielsystem und mir fehlt die Flexibilität, von festgelegten Plänen abzuweichen und was neues auszuprobieren, bzw. Spielern wie z.B. Niko und Miha Zeit, Vertrauen und Raum zu geben, ein Spiel zu drehen.

Ich erwarte da jetzt auch Veränderungen, damit seine Aussagen von heute ("Ich muss mich selbst hinterfragen") keine Worthülsen bleiben.

Ich denke aber nicht, dass er diese oder nächste Saison gehen muß und das fände ich persönlich auch den falschen Weg.

Das passt für mich nicht zu einem Traditionsverein wie dem THW und wäre auch ein Gesichtsverlust, wenn man einem gerade verlängerten Trainer, nach einer (möglichen) titellosen Saison, die Tür weist.

Die nächste Saison wird durch den Abgang von Niklas und Sander und der Neuverpflichtung von Elias zu einer Bewährungsprobe für Filip und wenn er da zumindest strukturell nicht liefert (für mich sind da Titel zweitrangig), dann wird es schwer für ihn.

Puh, zurück aus der Halle und erstmal Glückwunsch an Leipzig, die heute absolut verdient gewonnen haben!

Ich bin ja selten Pessimistin, aber für mich hat Kiel heute die Meisterschaft verspielt und vermutlich auch die CL Teilnahme für 2023/24.

Ich ärger mich nicht über das verlorene Spiel, sondern über die mangelnde, kämpferische Leistung des Teams - mal von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Seit Wochen (Monaten) fehlt der Spirit wirklich alles zu geben, um ein gutes Spiel (bestenfalls mit einem Sieg) abzuliefern.

Heute bekommt man seit Weihnachten zum Zweiten mal die unglaubliche Chance zurück an die Tabellenspitze zu kehren, weil andere Teams gepatzt haben und man vergeigt das schon wieder.

Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum ein Niko erst in der 40. Minute gebracht wird, Zarabec, der zumindest für Action gesorgt hat, sofort wieder raus muss und ein Sander, der sich heute nicht unbedingt als Teamplayer empfohlen hat, sich gefühlt alles erlauben durfte?!

Harry ist so heftig überspielt und bekommt keine Entlastung, Eric ist voll verunsichert, viele Spieler trauen sich nicht mehr auf´s Tor zu werfen und Filip findet keine Lösungen, um den Angriff effektiver werden zu lassen...

Ein sehr bitterer Nachmittag für den THW, seufz.

Es ist doch völlig egal, wann Jicha die Auszeit nimmt. Viel wichtiger wäre es, dass die mal grundsätzlich genutzt würden.

Das Problem ist viel mehr, dass es keinerlei System im Angriff gibt. Entsprechend weiß jeder Gegner, dass dann unter Zeitdruck eine Einzelaktion kommen muss und kann sich leicht darauf einstellen.

Wenn Du meinen Post nochmal richtig durchliest, habe ich ähnliches geschrieben!

Und nein, ich persönlich finde es nicht egal, wann er die Auszeit nimmt. Denn gestern (und auch andere Male) hat es Kiel den Sieg gekostet. Auch, weil oft ein Spielfluss dadurch unterbrochen wurde.

Gibt es eigentlich eine Statistik, wie oft die Last-Minute-Timeouts von Jicha nicht funktioniert haben?

Heute schon wieder zum gefühlt hundertsten Mal und trotzdem jedes Spiel keine Wendung, bzw. Lerneffekt.

Mir ist schon klar, dass man die Auszeit nicht verschenken will, aber vielleicht sollte man das unproduktive System aufbrechen und sie zu einem anderen Zeitpunkt nehmen oder doch ganz weglassen. Es kann ja nur besser werden...und heute hat es u.a. dann den dritten Platz in der CL gekostet :( .

Niclas E. ist laut Lokalblatt morgen in Elverum wieder dabei.

Er hat gute Fortschritte - auch im Training - gemacht und könnte minsestens zu den 7Metern wieder aufs Feld. Wobei ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht habe, da Magnus ein super zuverlässiger und nervenstarker Schütze ist.

Man kann das so sehen wie du, muss es aber sicherlich nicht. Ich bin da ehrlicherweise auch etwas befangen. ;)

Hab mich gestern auf jeden Fall sehr über die Aktion gefreut. Und Zeitzi auch. Er hatte das Bild direkt geteilt - und mit einem "Danke THW" versehen. Mal sehen, ob da jetzt noch etwas Musik rein kommt in diese Angelegenheit. Immerhin Thema in den KN. Naja und ohne Zeitz hätte der THW nur halb so viele Titel in der CL gewonnen und müsste sich den deutschen Platz 1 mit Flensburg teilen. ;)

Wäre ja jetzt auch mal Interessant zu erfahren, was der Verein mit seinem Konterfei macht, wenn sie es wirklich endgültig abhängen (würden)?!

Gibt sicherlich viele Fans, die es gerne hätten :love: und auch bereit wären, dafür eine Spende für eine gute Sache zu geben/zahlen.

Die neueste Instagram Story von Christian Zeitz lässt vermuten, dass der THW Zeitzis Trikot wieder in die Ahnengalerie aufgenommen hat. Stimmt das wirklich? Kann ich irgendwie kaum glauben. Ist jemand am Wochenende beim Darts gewesen und kann Licht ins Dunkel bringen? Sonst muss ich bis Sonntag warten...

Laut Bericht im Lokalblatt hat sich jemand unbefugt Zutritt zum 4.Rang (der geschlossen war) verschafft und sein Banner aufgerollt.

Der THW Kiel hat da nichts mit zu tun gehabt und bleibt auch beim dem Beschluss, es nicht wieder aufzuhängen.

Leider hat diese Aktion jetzt das Nachspiel, das es nun komplett und endgültig abmontiert wird...

Ich finde es schade!

1) Es ist gar nicht nötig nachzuweisen, dass Deine Kommentare oft gelöscht wurden, das war immer offen einsehbar.

2) Das ist eine Unterstellung, die absolut falsch ist und ich bitte Dich, mit solchen Vorwürfen aufzuhören!

Sorry, aber das klingt für mich SEHR widersprüchlich.

Für mich ist das gar nicht widersprüchlich, weil das für mich zwei unterschiedliche Betrachtungen sind:

Das eine bezog sich ja auf den Abgang von Miha und wie der Rückraum stabil bleiben könnte (dazu gehört für mich z.B. ein eingespieltes Team, auch wenn nicht immer alle gleich gut abliefern können) und das andere ist mein Optimismus/Hoffnung für die neue Saison für die gesamte Mannschaft sehr wohl gut performen zu können.

Ich hoffe, dass macht es etwas klarer ;)

Du diskreditierst meinen Account aufs übelste , aber dann keine Belege bringen und alles mit den Worten " mehr schreibe ich dazu nicht " abcanceln .

Ohne Worte

Bei allem Respekt: Aber dazu kann ich gar nicht anders reagieren!

Du reflektierst oder hinterfragst Dich und das was ich geschrieben habe, überhaupt nicht und beschuldigst mich jetzt auch noch, Dich auf das Übelste zu diskreditieren.

Bei so einer (für mich) verzehrten Wahrnehmung bin ich einfach raus.