Gab es eigentlich mal einen Bericht oder Ähnliches über die doch, wie ich finde, sehr aktive Rolle von Szilagyi auf der Bank? Ist für einen Geschäftsführer/Sportdirektor ja doch eher ungewöhnlich, oder?
THW Kiel Teamthread
-
-
Gab es eigentlich mal einen Bericht oder Ähnliches über die doch, wie ich finde, sehr aktive Rolle von Szilagyi auf der Bank? Ist für einen Geschäftsführer/Sportdirektor ja doch eher ungewöhnlich, oder?
Er sitzt dort nicht nur, er steht auch schon mal auf, um Jicha zu beruhigen, wenn er gerade eine gelbe Karte bekommen hat oder etwas anderes gegen den THW gepfiffen wurde. Ob er davon ausgeht, dass Jicha seine "Hilfe" benötigt?
Ein wirklich interessantes Thema. Näheres dazu würde mich auch interessieren.
-
Gibt es eigentlich eine Statistik, wie oft die Last-Minute-Timeouts von Jicha nicht funktioniert haben?
Heute schon wieder zum gefühlt hundertsten Mal und trotzdem jedes Spiel keine Wendung, bzw. Lerneffekt.
Mir ist schon klar, dass man die Auszeit nicht verschenken will, aber vielleicht sollte man das unproduktive System aufbrechen und sie zu einem anderen Zeitpunkt nehmen oder doch ganz weglassen. Es kann ja nur besser werden...und heute hat es u.a. dann den dritten Platz in der CL gekostet
. -
Es ist doch völlig egal, wann Jicha die Auszeit nimmt. Viel wichtiger wäre es, dass die mal grundsätzlich genutzt würden.
Das Problem ist viel mehr, dass es keinerlei System im Angriff gibt. Entsprechend weiß jeder Gegner, dass dann unter Zeitdruck eine Einzelaktion kommen muss und kann sich leicht darauf einstellen.
-
Es ist doch völlig egal, wann Jicha die Auszeit nimmt. Viel wichtiger wäre es, dass die mal grundsätzlich genutzt würden.
Das Problem ist viel mehr, dass es keinerlei System im Angriff gibt. Entsprechend weiß jeder Gegner, dass dann unter Zeitdruck eine Einzelaktion kommen muss und kann sich leicht darauf einstellen.
Keinerlei System im Angriff , du sagst es !
Das wird nächstes Jahr noch mehr auffallen ...
Übrigens hat ein Bilyk nichts auf RM zu suchen , dort völlig verschenkt !
-
Wenn Du meinen Post nochmal richtig durchliest, habe ich ähnliches geschrieben!
Und nein, ich persönlich finde es nicht egal, wann er die Auszeit nimmt. Denn gestern (und auch andere Male) hat es Kiel den Sieg gekostet. Auch, weil oft ein Spielfluss dadurch unterbrochen wurde.
-
ich finde sein Timing nicht so schlecht - und letztlich sind es die Spieler, die dann den Ball nicht unterbringen
-
Gibt es eigentlich eine Statistik, wie oft die Last-Minute-Timeouts von Jicha nicht funktioniert haben?
Heute schon wieder zum gefühlt hundertsten Mal und trotzdem jedes Spiel keine Wendung, bzw. Lerneffekt.
Mir ist schon klar, dass man die Auszeit nicht verschenken will, aber vielleicht sollte man das unproduktive System aufbrechen und sie zu einem anderen Zeitpunkt nehmen oder doch ganz weglassen. Es kann ja nur besser werden...und heute hat es u.a. dann den dritten Platz in der CL gekostet
.Das TT in den letzten Sekunden bringt meiner Meinung nach nur etwas wenn du eine Mannschaft hat, die definierte Spielzüge spieltn (ich erinnere mich an ein TT von Benno das sinngemäß so begann "denn kennt ihr noch nicht, hört zu. Anschließend wurde der angesagte Spielzug gespielt (war aber kein Tor)).
Bei einer Mannschaft wie Kiel bringt es eher nichts, sondern kostet ggf. noch ein paar Sekunden, weil diese Mannschaft eher über die Individualität der einzelnen Spieler kommt.
-
Keinerlei System im Angriff , du sagst es !
Das wird nächstes Jahr noch mehr auffallen ...
Übrigens hat ein Bilyk nichts auf RM zu suchen , dort völlig verschenkt !
Deiner Argumentation folgend stößt der Kieler Angriff mit 2m großen Rechtshändern an seine Grenzen bzw. vielmehr brauchen diese "Wurfmaschinen" einen echten RM, der für sie kreiert. Dieses Manko wurde m.E. erkannt und wird versucht, mit der Ellefsen-Verpflichtung zu beseitigen. Allerdings wäre dann der ein oder andere RL überflüssig. Bilyk sehe ich da aufgrund der Vertragssituation als denjenigen an, der wohl auf RL am entbehrlichsten wäre, abhängig davon, wie sich Wallinius von seiner Verletzung erholt und ob er durchstartet.
-
Ich finde die Bewertung von Bilyk völlig überzogen. Er war gestern einer von wenigen, die Dampf gemacht und Lücken kreiert haben. Dass seine Nebenleute die Bälle dann verwerfen, dafür kann er nichts. Außerdem hat er mehrfach bei drohendem Zeitspiel getroffen.
In der Hinrunde war er mit Eric der überragende Spieler, darf jetzt aus welchen Gründen auch immer nur noch selten spielen. Dazu kommt, dass er mit Sander nicht gut harmoniert und Eric und Harald sichtlich platt sind. Was erwartet man von einem Mittelmann, dessen Nebenleute beste Chancen reihenweise verballern? Dass er die Bälle vorbereitet und auch noch selbst reinmacht?
Für meine Begriffe ist Niko einer, auf den der THW langfristig bauen sollte.
-
Deiner Argumentation folgend stößt der Kieler Angriff mit 2m großen Rechtshändern an seine Grenzen bzw. vielmehr brauchen diese "Wurfmaschinen" einen echten RM, der für sie kreiert. Dieses Manko wurde m.E. erkannt und wird versucht, mit der Ellefsen-Verpflichtung zu beseitigen. Allerdings wäre dann der ein oder andere RL überflüssig. Bilyk sehe ich da aufgrund der Vertragssituation als denjenigen an, der wohl auf RL am entbehrlichsten wäre, abhängig davon, wie sich Wallinius von seiner Verletzung erholt und ob er durchstartet.
Ein Elias Ellefsen á Skipagøtu macht noch keinen Sommer. Spätestens nach dem vermutlichen Abgang von Dule im Sommer 2024 sollte noch ein zweiter quirliger RM kommen. Aus gegenwärtiger Sicht sehe ich auch eher den Abgang von Bilyk. Seine Leistungen sind einfach zu inkonstant. Auch aus der Sicht des Spielers wäre ein Neuanfang bei einem anderen Verein sinnvoll. Welche Rolle er in Kiel spielen soll, ist mir seit Sander wieder auf der Platte steht nicht klar. Und Karl Wallinius ist noch gar nicht richtig angekommen, hat aber einen langfristigen Vertrag bekommen. Auf ihn wird die Vereinsführung also bauen.
-
Ein Elias Ellefsen á Skipagøtu macht noch keinen Sommer. Spätestens nach dem vermutlichen Abgang von Dule im Sommer 2024 sollte noch ein zweiter quirliger RM kommen. Aus gegenwärtiger Sicht sehe ich auch eher den Abgang von Bilyk. Seine Leistungen sind einfach zu inkonstant. Auch aus der Sicht des Spielers wäre ein Neuanfang bei einem anderen Verein sinnvoll. Welche Rolle er in Kiel spielen soll, ist mir seit Sander wieder auf der Platte steht nicht klar. Und Karl Wallinius ist noch gar nicht richtig angekommen, hat aber einen langfristigen Vertrag bekommen. Auf ihn wird die Vereinsführung also bauen.
Schick ihn an die Elbe. Im Gegenzug kannste einen Rechtshänder ausleihen, dem ein Neuanfang bei einem anderen Verein vielleicht auch gut tun würde.
-
Ich finde die Bewertung von Bilyk völlig überzogen. Er war gestern einer von wenigen, die Dampf gemacht und Lücken kreiert haben. Dass seine Nebenleute die Bälle dann verwerfen, dafür kann er nichts. Außerdem hat er mehrfach bei drohendem Zeitspiel getroffen.
In der Hinrunde war er mit Eric der überragende Spieler, darf jetzt aus welchen Gründen auch immer nur noch selten spielen. Dazu kommt, dass er mit Sander nicht gut harmoniert und Eric und Harald sichtlich platt sind. Was erwartet man von einem Mittelmann, dessen Nebenleute beste Chancen reihenweise verballern? Dass er die Bälle vorbereitet und auch noch selbst reinmacht?
Wir sollten ihn auch nicht gleich überbewerten, nur weil er mal wieder 3 Tore gemacht hat. Entscheidend wird sein, mit welchem Spielsystem sie nach dem Abgang von Sander spielen wollen. Wenn sie perspektivisch auf einen weiteren quirligen RM setzen, gibt es zukünftig 3 RL. Warum eigentlich nicht! Wird aber finanziell nur gehen und sportlich erforderlich sein, wenn sie weiterhin CL spielen. Aber vielleicht wollen sie auch weiterhin mit drei Shootern im Rückraum spielen. Ich halte dies für nicht sehr wahrscheinlich und eher nicht mehr für erfolgreich.
Vor allem der SCM macht es uns gerade vor, welches Spielsystem Zukunft hat. Mit Gisli und zukünftig Felix Claar haben sie 2 TOP-RM. Interessant für RM wäre m.E. auch Jonathan Carlsbogård gewesen, nicht ganz so quirlig, aber ein toller Anspieler mit ganz viel Überblick. In dieser Liga spielt Bilyk auf RM leider nicht.
-
Schick ihn an die Elbe. Im Gegenzug kannste einen Rechtshänder ausleihen, dem ein Neuanfang bei einem anderen Verein vielleicht auch gut tun würde.
Grundsätzlich können Wechsel Wunder bewirken, muss aber nicht so sein. Im konkreten Fall sehe ich für uns keine sinnvolle Tauschaktion.
-
Jicha hat sein System im Angriff nicht auf das ausgerichtet, was die derzeitige Regelauslegung hergibt/begünstigt.
-
Ich sage seit Wochen, dass dem THW ein richtiger Playmaker fehlt .
Man kann nur hoffen , dass der neue RM Azubi einschlägt, sonst wird es zumindest in der Hinserie 2023/2024 bitter
-
Das Problem ist, daß die Halben nicht gewohnt sind in die Lücken zu gehen die Bilyk mit seinen schnellen Bewegungen reißt. Da passiert es dann eher, daß die, nach dem Anlaufschritt parallel, statt auf die Lücke auf die Abwehrspieler treffen die Bilyk dorthin gezogen hat.
-
Das Problem ist, daß die Halben nicht gewohnt sind in die Lücken zu gehen die Bilyk mit seinen schnellen Bewegungen reißt. Da passiert es dann eher, daß die, nach dem Anlaufschritt parallel, statt auf die Lücke auf die Abwehrspieler treffen die Bilyk dorthin gezogen hat.
Mit seinen schnellen Bewegungen ?
-
Gestern wollte der THW doch nicht wirklich gewinnen

Die wissen auch, wer dann im Viertelfinale wartet - der SCM.
Da haben beide Vereine kein Bock drauf...egal was geschrieben wird.
Das dann lieber in Köln!
Bilyk war nach seiner Verletzung eigentlich wieder gut reingekommen - aber wie jemand schon schrieb - seid Sander wieder da ist, funktioniert es nicht wirklich. Man merkt, das alle ganz schön platt sind irgendwie...weil permanent jemand fehlt und kompensiert werden muss.
-
Bilyk war nach seiner Verletzung eigentlich wieder gut reingekommen - aber wie jemand schon schrieb - seid Sander wieder da ist, funktioniert es nicht wirklich.
Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen.
-