Beiträge von Linkshand64

    Ich finde, es hat etwas komischen Beigeschmack, wenn du schreibst, dass Apelgren den Claaren verheizt hat. Ich denke eher, wenn Claar nicht spielen wollte, hätte er auch nicht gespielt. Es war Olympia, für die meisten Leistungssportler nie erreichbar und für wenige nur ne einmalige Sache. Wenn du die Chance hast und es irgendwie geht, willste da auch spielen. Gisli wollte auch mit kaputter Schulter im CL-Finale gegen den bösen Wolff ran :hi:

    Geb ich dir in Teilen Recht. Claar will Claar bei Olympia spielen. Ist aber nicht 1:1 mit Gisli' s Aktion im CL Finale zu vergleichen. Die Schulter war doch eh schon kaputt. Aber beim Claaren wäre eine längere Ausfallzeit aber vielleicht zu verhindern gewesen. Evtl hätte ein Veto seines Vereins/ Trainer/Sportdirektor etwas gebracht. Funktioniert im Fußball ja auch.

    Bißchen komischen Beigeschmack hat es schon,wenn Michael Apelgren als schwedischer National-Co und Chefcoach von Szeged, Felix Claar mit schon bekannten Achillessehnenproblemen bei Olympia verheizt . Ohne jemanden etwas zu unterstellen,es sind zwei verschiedene Schuhe,aber mit Claar ist die Warscheinlichkeit erfolgreich zu spielen,ungleich höher,als ohne ihn. Siehe Niederlage gestern Abend. Allerdings kann man solche Spiele auch Mal auswärst ohne verletzte Leistungsträger gewinnen,aber dann muß alles andere passen,u.a. die Torhüterleistung.

    Der SCM wirkte wie am 71. Spieltag einer langen Saison. Die sind ausgebrannt nach der fehlenden Sommerpause. Sehe da extrem schwarz diese Saison. Hoffentlich bleibt das innerhalb des Teams wenigstens intakt, denn die nächsten Frustrationen sind vorprogrammiert.

    Sehe ich ähnlich. Wird wohl so kommen.Könnte eine Saison für die Tonne werden.

    Lt. Heimatblatt fand der Sportfreund Wiegert neben den Termin auch den Austragungsort fragwürdig. Womit er wohl komplett recht hat. Was soll so ein Spiel in der unmittelbaren Saisonvorbereitung von zwei CL Teilnehmerin,die ohnehin in den nächsten Wochen noch irren Reisestreß haben, in Düsseldorf ?

    Bei der offensiven Deckung der Berliner in der 2.Hz wäre eine Kombi aus Gisli und Zehnder wahrscheinlich besser gewesen,als Gisli mit Damgard. Aber nichts desto trotz hat Berlin verdient gewonnen,schon auf Grund des besten Torhüters der Liga.

    Klar waren ein paar schöne Aktionen von Zehnder,Lagergren und auch Damgard dabei. Aber so richtig mit Zug und Einsatz war es nicht. War ein bißchen wie Sommerhandball,nach den Motto Hauptsache keine Verletzung mehr vor der Saison. Steigerungspotenzial gibt es dementsprechend reichlich.

    Das Niveau und die Intensität ist beim anderen hochbesetzten Turnier in Halle definitiv höher.

    Es war wohl für Dänemark das lockerste Finale ever.

    Sicher wäre es gegen Spanien bedeutend knapper und schwerer geworden. Und wir hätten in der Verfassung von heute sicher nicht gegen Slowenien gewonnen. Darum schon gut,daß wir silber schon sicher hatten. Ansonsten wäre es sicher heute nur Blech geworden.

    Darum Glückwunsch zu dem Turnier mit einer Endplazierung,die wir hier alle vorher genommen hätten. Auch wenn ich einigen vorhergehenden Kommentaren Recht geben muß, Weltspitze sind wir definitiv nicht. Überragende Einzelleistungen und Spielglück in einigen Spielen ebneten diese Silbermedaille. Aber egal. Hätte,hätte, Fahrradkette ...

    Uns fällt nun wahrscheinlich etwas auf die Füße, was einst unser Prunkstück war: die Jugendarbeit. Wir haben keinen Buchele im Kader, keinen Höler, von einem Späth ganz zu schweigen. Uns fehlt aktuell definitiv ein Unterbau aus jungen Talenten, nicht nur für die TH - Position.

    Definitiv ein Fakt,über den es sich in dieser Runde lohnt, zu diskutieren. Wenn ich nur an den Artikel über unsere Nachwuchsarbeit denke ,der in der großen SCM - Abhandlung in der " Bock auf Handball" stand. Da ist die Realität vom dortigen Artikel schon ein ganzes Stück auseinander.

    Das ganze Kaderkonstrukt steht schon etwas auf wackeligen Beinen. Ob das alles so ohne Weiteres an der Mannschaft vorbei geht ,darf bezweifelt werden. Zumal viele Jungs jetzt erstmal ihre Nationalmannschaft im Kopf haben und relativ spät in die Saisonvorbereitung starten. Dieses Problem haben sicher viele Spitzenklubs,aber bei denen ist medial wenigstens Ruhe. Und auch beim Sportfreund Partner muß man erstmal abwarten ,wie er wieder reinfindet und wie er damit umgeht,doch wieder von einen Tag auf den anderen gesperrt zu werden.

    Alles in allem keine guten Voraussetzungen für eine Saison um ganz oben mitzuspielen.

    Letztendlich kommen wir hier alle auf den gleichen Nenner. Es könnte eng werden bei den Rückraumspielern. Vielleicht kommt es ja alles ganz anders und Sully spielt wieder mehr auf RM. Oder alle bleiben gesund ,spielen bis Weihnachten überall oben mit und alles ist chic. Nur fehlt mir da so der Glaube,daß es so kommt. Bei allem Optimismus.

    Fakt ist aber ,es darf sich keiner der Rückraumspieler schwer verletzen . Auf Außen und am Kreis lässt es sich vielleicht noch kompensieren. Und falls es dazu kommt , während der Saison noch nachzulegen,ist es sinnvoll noch Rücklagen zu haben.

    Schade,sieht dann wohl doch nach Übergangssaison aus. Strammes Programm für die Stammspieler,noch dazu mit Olympia-Belastung im Rücken und wenig Vorbereitung auf eventuelle neue Spielsysteme und Aufstellungen. Verletzen darf sich keiner der arrivierten Spieler,soviel ist schon mal claar.

    Die Spitzengruppe der HBL dürfte in der kommenden Saison noch enger zusammen rücken , ein Meister mit nur 6 Minuspunkten eigentlich nahezu ausgeschlossen. Einen richtigen Favoriten,ausgenommen evtl Flensburg ,gibt es zumindest nicht.

    Ich glaube nicht, daß noch Spieler für die kommende Saison auf dem Markt sind die euch helfen könnten, die haben doch alle schon einen vertrag in der Tasche.

    Genau so wird es sein. Wer soll denn jetzt noch kommen? Es ist doch alles schon in trockenen Tüchern. Die Kader der Mannschaften mit Topleuten steht. Jetzt ist kurz Urlaub danach Olympia und dann beginnt die Saisonvorbereitung . Da wechselt keiner mehr kurzfristig.