Beiträge von Linkshand64

    2 ... 3 Tage werden da auch nicht wirklich helfen. Die WM absagen, die Jungs ab dem 27.12. 3 Wochen in den Urlaub schicken, mit Handballverbot. Anschließend Vorbereitung auf die Rückrunde. Ist aber nur eine Fiktion, wird in der Realität nicht passieren.

    Mein Reden. Genauso ! Hoffentlich nominieren die jeweiligen Nationaltrainer nach Leistung und Form . Maximal Sergej zur WM . Mertens auf keinen Fall ! Freihofer ist in Topform. Und,und ,und....

    Bleibt sicher nur Wunschdenken und wird in der Realität nicht passieren.

    Wenn wir zur WM-Pause 10 Minuspunkte In der Meisterschaft haben ,ist es noch o.k.

    Aber es könnte auch noch derber kommen und wir spielen ab Februar um Platz 5.

    Als wenn es in Magdeburg für die Gastmannschaft einfach wäre. Außerdem ist es ja nicht so, dass Magdeburg benachteiligt wurde. Die Fehler waren auf beiden Seiten. Schlechter Verlierer.

    Schlechter Verlierer ist ja Quatsch. Die beiden T's waren auf beiden Seiten nicht auf der Höhe und waren sich öfters nicht die einig. Und das das Pendel dann zum Spielende dann Richtung Gastgeber ausschlägt,weil dann der Druck von den Zuschauern und der Kieler Bank kommt ,ist doch logisch,vllt auch ein bißchen menschlich. Das passiert doch oft in den Bundesligahallen ,wo es bis zum Schluß spitz auf Knopf steht. Auch das in der BLH. Also einfach Mal Losglück für den THW.

    Der Brüller gestern in der Volksstimme. Sinngemäß,der FCM freut sich über die Länderspielpause ,um die Wunden zu lecken und sich zu regenerieren,nach den anstrengenden letzten Wochen. Hallo,geht's noch,spielen die im 3-Tage-Rythmus,spielen sie international oder stellen unglaublich viel Nationalspieler ab ? Außerdem haben sie einen aufgeblähten Kader von über 30 Spielern.

    Vielleicht sollten sie Mal auf die andere Straßenseite blicken,was die grüñ- roten so abreißen. :pillepalle:

    Noch mehr Ausfälle könnten wir uns gar nicht mehr erlauben.

    Ich bin gespannt ,wie die Diskussion hier in der HE aussieht zur Weihnachtszeit,wenn wir die Spiele in Kiel,Melsungen,Zagreb,Hannover,Nantes,Berlin und zu Hause gg Barca und Gummersbach gespielt haben. Bei aller Leidenschaft für den SCM und dem damit verbundenem Optimismus,sind wir doch eigentlich die Außenseiter !?

    Von Pflichtsieg würde ich nicht sprechen würden. Der Sportfreund Kehrmann hat ne Woche Zeit,den TBV Möstl auf den Club vorzubereiten. Macht schon was aus. Auch das man ausgeruht und mit viel Selbstvertrauen in die BLH kommt. Bei unseren Jungs liegt ja der Focus erstmal auf Zagreb und Platz 6 in der CL Gruppe. Und das mit einem dezimierten Kader. Gut daß wir zu Hause spielen,in Lemgo wären wir Außenseiter.

    Aber wenn gar nichts aus dem Rückraum kommt,dann stellt der Gegner ne kompakte 6:0 und wir kriegen ab und an Mal einen Durchbruch durch individuelle Aktionen. Aber unsere Kreisläufer kriegen keine Räume und unsere Außen versauern teilweise in ihrer Ecke. Aber es stimmt natürlich,daß unser Tempospiel ,ob nun erste oder zweite Welle,oder auch schnelle Mitte,zeimlich zurück geschraubt ist. Ob das primär an Sully liegt ? Könnte ja auch ein anderer übernehmen ,den Ball schnell zu machen.

    Diese mehr Optionen im Angriffsspiel erfordern aber auch den Kader dafür. Und Barca hat in der Liga dafür locker alle Möglichkeiten,daß zu trainieren und sich das für die CL Spiele anzueignen. Während wir in jedem HBL Spiel fast immer Vollgas geben müssen,kann Barca in der heimisch n Liga gg Traktor Lummerland bei einem 42:18 den gesamten Kader einspielen und verschiedene Systeme ausprobieren.

    Und da sind wir wieder bei unserem Kader,der nur auf das System Wiegert ausgelegt ist und wir ( will sicher keiner mehr hören,weil schon zigmal diskutiert) keinen Plan B,C haben und auch nicht die Spieler dafür.

    Ein Spieler mit ner richtigen Fackel,so wie Prandi oder Lasse Andersson würde uns schon gut zu Gesicht stehen.

    Für Platz 6,von etwas anderem sollten wir echt nicht träumen,müssen schon beide Spiele gg Zagreb , Kolstad und eigentlich noch ein Heimspiel gewonnen werden.Siege in Nantes,Kielce und zu Hause gg Barca halte ich in der derzeitigen Verfassung für utopisch. Und wenn es ganz dumm kommt,dann wird das letzte Heimspiel gg Szeged ein Endspiel.

    Markus Götz völlig begeistert von Lichtleins Spiel Steuerung. Ich teile die Begeisterung insofern, dass gestern gut veranschaulicht wurde, dass Lichtlein auch ohne Gidsel funktioniert und auch er deutlich weniger Alibi Pässe spielt als noch vor einem Jahr. Ihm wurde eine Spiel freie Sommer und Winter Pause gut tun um körperlich noch 5 Kilogramm drauf zu legen. Er hatte selber im Podcast vor nem Jahr gesagt, dass dafür während der Saison keine wirkliche Zeit ist.

    Großes Kino von Lichtlein. Für mich sein stärkstes Spiel. Kann natürlich damit zusammen hängen,daß die one man Show auf halbrechts gefehlt hat. Optisch war das der Füchse sogar besser anzuschauen als mit dem gehypten "Überhandballer".