Beiträge von Faerdi

    Verdienter Punkt heute gegen Hannover. Eine vergleichbare Leistung im nächsten Spiel und man könnte durchaus was zählbares aus Lemgo mitnehmen

    Ich habe den HCE noch nie mit solcher konstanten Power im Angriff spielen sehen wie gegen die Recken. Ich hatte zeitweise das Gefühl, die drücken die Recken einfach in Ihren eigenen Torraum und der Rest ergibt sich von selbst.

    Darf jeder sehen wie er mag :hi:

    Dass der Kretzschmar sich um die Dinge des HCE und seinen Trainer so kümmert finde ich merkwürdig und neu. Der Kretzschmar ist doch für größeres da? Ich finde der HCE spielt erfrischender als in den letzten Jahren. Wenn man nach ein paar Minuten gleich mit 5/ 6 Toren hintenliegt wie gegen Flensburg und Eisenach dann ist das Mist. Gegen Stuttgart hatten sie es schon in der Tasche, meinte man und sie selber wohl auch. Dass war ein Fehler, den man vielleicht nicht noch mal macht.

    Wie hätte Zehnder den Erfolg nach Magdeburg bringen sollen?

    Gemeint ist wohl, dass sie in der Vorbereitung fast alles mit Zehnder verloren haben. Wie auch bei Eisenach, erst als Zehnder weniger spielte, ist Eisenach aus dem Keller gekommen. Der Zehnder wirft zwar fiel, trifft aber dafür aber relativ zu wenig. Das kann sich nicht jede Mannschaft leisten.

    Wenn man im Schnitt eine Wurfquote ohne Siebenmeter von ca. 52% hat, wie Herr Zehnder in dieser Saison, dann ist das in der Regel zu wenig, wenn man es auf alle Aktuere übertragen würde, um ein Handballspiel in der 1. Bundeliga zu gewinnen. Das meinte ich, dass damit die Gefährdung zum Verbelib des HC-Erlangen in der 1. Bundesliga womöglich steigt. Auch die Quote technischer Fehler ist bei Ihm immens hoch, d.h.zu der niedrigen Wurfquote kommen dann nochmal jede Menge Angriffe ohne Abschluss bzw. verursachte Gegentore durch Ballverlust. Wenn man beim HCE denkt jetzt kommt der Heilsbriner, dann geht das bestimmt nach hinten los, zumal man den jungen Mann damit auch total überlastet. Da sehe ich halt Parallelen zu Jurri Knorr. Das spricht ja nicht gegen sein Talent.

    Ich bin vor allem gespannt, ob Zehnder wirklich kommt

    Ich möchte hier nur kurz dazutun, dass man von Herrn Zehnder für die Bundesligatauglichkeit des HCs nicht zuviel erwarten sollte, wenn er denn kommt. Bei seiner Wurfquote und das mit den ganzen Siebenmetern reißt er jede Bundesligamannschaft mit nach unten. Der berühmte Unterschied Quantität und Qualität. Die Quantität täuscht da doch enorm. Seitdem er weniger spielt ist meiner Meinung nach Eisenach da unten rausgekommen. Wenn der nicht aufpasst blüht ihm ein Schicksal wie Jurri Knorr und den RNL. Man nennt das glaube ich verheizen.