Beiträge von Midsommar

Ist Gottfridssons Leistungsabfall wirklich so krass? Habe zuletzt nicht viele Spiele von ihm gesehen, aber mich irritiert sehr, wie ein Spieler, der noch vor zwei Jahren als Weltklasse galt, jetzt so viel schlechter eingeschätzt wird. Hätte er sich bei der WM 23 nicht verletzt, hätte er m.E. gute Chancen gehabt, Welthandballer zu werden. Bei Karabatic, Mikkel Hansen oder ähnlichen Spielern wurde die spielerische Qualität nie so in Frage gestellt...

Wir können doch wegen der Wechsel von Sagosen und Landin nicht immer davon ausgehen, dass die Geschäftsführung immer wieder von den Entscheidungen der Spieler überrascht werden bzw. nicht längerfristig planen.

Ekberg hat nach Bekanntwerden seines Abgangs nach der Begegnung gegen Eisenach ein Interview gegeben, in dem er sagte, dass die Entscheidung schon eine Weile her ist. Also kann die Vereinsführung wohl kaum überrascht gewesen sein.

Auch wenn es immer heißt, dass die Außen beim THW nicht so wichtig sind. Ekbergs Anteil an den Erfolgen der vergangenen Jahre ist nicht zu unterschätzen.

Wo wurden denn die technischen Fehler von Flensburg schön geredet?

Aber da scheint bei Flensburg immer noch etwas Sand im Getriebe zu sein, was das Zusammenspiel angeht. Erinnert mich ein bisschen an uns.

Und warum hat Krickau in der letzten Überzahl nicht Gottfridsson und Pytlick spielen lassen? Oder habe ich das falsch gesehen? Es lief nicht gut zusammen...

Wenn der Trainer des derzeitigen Tabellenführers eine Chance bekommen soll, dann geht dass natürlich nur mit Versace Bob und Kretsche zusammen. Späßle gemacht, der macht schon einen guten Job, aber als Trainer der Nationalbuben sehe ich ihn auf langer Sicht nicht.

Sehe ich genauso. Wie der Bundestrainer in den Medien rüberkommt, sollte nicht unterschätzt werden und da fehlt ihm in meinen Augen einfach das Charisma. Denke auch, dass das der Grund ist, warum Kretzsche nach Berlin geholt wurde, weil er diesen Part besser ausfüllt.

Denke, dass man die Szene mit Dule nicht isoliert vom kompletten Spiel betrachten sollte. Der THW hat im Verlauf des Spiels den Eindruck bekommen, dass den Schiedsrichterinnen deutlich gezeigt werden muss, wenn ein Foul vorliegt. Das wurde bei der Szene mit Johansson bzw. der 2-Minuten-Strafe für Jicha deutlich. Es ist immer ein Zusammenspiel...

Naja, de facto sind sie ein Topgespann in der HBL.

Kein anderes Gespann hat in den letzten anderthalb Jahren (letzte und diese Saison) so viele Spitzenspiele gepfiffen wie sie.

Schulze/Tönnies und Brodbeck/Reich seh ich leistungsmäßig vor ihnen, aber danach seh ich sie (gerade für Spitzenspiele).

Nur die Konstellation morgen ist wegen des Hinspiels nicht gut.

Ich würde auch Kuttler/Merz (sie wurden ja für die WM nominiert neben Schulze/Tönnies) vor ihnen sehen und wüsste auch nicht, ob sie so viel besser pfeifen als die übrigen Bundesliga-Gespanne. Dass sie viele Topspiele gepfiffen haben, ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal an sich...

Luka Cindric ist zu haben, das ist noch mal ein schönes Wechselgerücht. Den Herrn sollte man mal nach Kassel holen 😀

Cindric hätte Vertrag bis 25 gehabt, aber ihm wird der Wechsel nahegelegt... Wird Barcelona nächste Saison mit Makuc und Valera spielen oder kommt da noch jemand? Kennt jemand die näheren Umstände?

Das war doch bei Jicha nicht immer so, oder? Irgendwie in dieser Saison bzw. in der aktuellen Situation ist es schon auffällig... Als ob die Spieler es nach den Auszeiten zu sehr wollen und dann verkrampfen. Zum Teil wurden ja klare Chancen vergeben...

Naja, das Schritte-Thema hat er wesentlich aufgemacht und immer wieder befeuert.

Und in den entscheidenden Spielen wird dabei jetzt definitiv anders gepfiffen.

Aber nicht nur, das wird sicherlich auch von Trainern gekommen sein (Kehrmann ja auch bei Sky) und die Schiedsrichter selbst werden das auch gemerkt haben... Auch Rasmus Boysen hat dazu während der WM einen Post gemacht mit dem Vorschlag, einen dritten Schiri einzusetzen. Bezeichnenderweise mit einem Beispielclip von Gidsel...