Männer-Nationalmannschaft

  • Vielleicht sollte es Spieler-Threads geben. Der Thread Weber wäre aktuell der Renner. Bezogen auf die NM allerdings unangemessen. Sollten sich Heymann und Hanne so erfreulich weiterentwickeln sowie Michalczik und Witzke zurück sein, hat sich das Thema sowieso bald erledigt.

    Ach, das schaukelt sich doch sowieso nur hoch, weil einige da nicht sachlich bleiben können.

    Eigentlich ist das ganze Ding nur heiße Luft. Weder Wohl oder Wehe der Nati, noch vom SCM, hängt an dieser Personalie.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Deutschland klatscht souveränst die Schweiz weg. Alle 16 Spieler werden eingesetzt und hier geht es seitenweise nur um den mehrminütigen Auftritt eines einzelnen Spielers.

    Er ist weder besser noch schlechter als seine Nebenleute - egal.

    Er hat Lichtlein nicht gestrichen, das war der Bundestrainer - egal.

    Er hat sich nicht selbst aufgestellt und eingesetzt, das war der Bundestrainer - egal.

    Wurfquote 100%, technische Fehler 0% - egal.

    Das ist schon ne seltsame Art von Humor.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Ich find, beide Seiten haben Recht.

    Ja, Weber hat eigentlich nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.

    Aber auch: Ja, es wird hier viel zu viel über die Personalie geredet. Der Erfolg dieser Mannschaft steht und fällt nicht mit Weber oder Lichtlein.

  • Welche Rolle spielt es, ob man wirklichen Hass erfahren hat? Keine. Muss man Hass erfahren haben, bevor man eine Situation mit eigenen Worten der Wahrnehmung beschreiben darf? Sicherlich nicht.

    Beim nächsten Mal häng ich noch nen Beipackzettel ran. Ich hätte auch schreiben können, dass du offensichtlich nicht einschätzen kannst, was Hass ist oder durch welche verbalen Attacken sich Hass äußert. Noch nicht erfahren bedeutet nicht ausschließlich am eigenen Leibe, sondern schließt eben auch ein, dass man mit der Materie schon zu tun gehabt hatte. Meinetwegen kannste gerne weiter die Kritik deiner Wahrnehmung nach als Hass oder Bashing bezeichnen. Aber wenn ich mich im Sommer vor der Tür auf nem Schlitten setze und auf die Frage, warum ich das mache, antworte, dass ich auf Schnee warte, darf ich mich über die Reaktionen auch nicht wundern.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Beim nächsten Mal häng ich noch nen Beipackzettel ran. Ich hätte auch schreiben können, dass du offensichtlich nicht einschätzen kannst, was Hass ist oder durch welche verbalen Attacken sich Hass äußert. Noch nicht erfahren bedeutet nicht ausschließlich am eigenen Leibe, sondern schließt eben auch ein, dass man mit der Materie schon zu tun gehabt hatte. Meinetwegen kannste gerne weiter die Kritik deiner Wahrnehmung nach als Hass oder Bashing bezeichnen. Aber wenn ich mich im Sommer vor der Tür auf nem Schlitten setze und auf die Frage, warum ich das mache, antworte, dass ich auf Schnee warte, darf ich mich über die Reaktionen auch nicht wundern.

    "Meinetwegen kannste gerne weiter die Kritik deiner Wahrnehmung nach als Hass oder Bashing bezeichnen."

    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das was hier zu Weber geschrieben wurde, alles als sachliche Kritik durchgeht. Selten so gelacht.

    Das ist hier zum Teil unterste Schublade.

  • Genau meine Meinung.

  • In der Schweiz wird die nationale Auswahl m.E. als „Nati“ bezeichnet. Hilft Weber da jetzt auch mit? ;)

    Hab das nur als Abkürzung benutzt.

    Mit der Schweiz das wusste ich. Hab 17 Jahre bei einem Unternehmen in Zürich geschafft. Bin immer gerne zu Handball spielen gegangen wenn ich dort war. Immer angenehm.

  • handball.net - Mario Kart und Prinz Harry: Handballer relaxen nach EM-Rausch
    Das DHB-Team ist am Tag nach dem Weltrekord-Eröffnungsspiel der EM 2024 für die anderen Gruppenspiele nach Berlin gereist.
    www.handball.net
    Zitat

    Juri Knorr und Martin Hanne zockten eine Runde Mario Kart, Andreas Wolff und Julian Köster lauschten den Anekdoten von Co-Trainer Erik Wudtke, Philipp Weber schmökerte entspannt in der Biografie von Prinz Harry. Auf der knapp fünfstündigen Zugfahrt nach Berlin schalteten Deutschlands Handballer in den Ruhemodus - der "Cool Down" nach dem heißen EM-Auftakt vor der Weltrekord-Kulisse kam dem DHB-Team gerade recht.