Beiträge von Ellob

Zitat

Original von Felix0711
    :wall: natürlich, auf das Mol-Gewicht bin ich gar nicht gekommen :wall:
    Mein spärliches Chemiewissen liegt irgendwo ganz weit hinten im Kopf...

Ich hab unseren "Oberklugscheisser" beim klugscheissen übertroffen :klatschen:

was hat das spezifische Atomgwicht mit Biologie zu tun?

Das ist eindeutig Chemie ;)

und nur zur Info: Ein Kohlenstoff-Atom /12,001 g/mol) ist leichter als ein Sauerstoff-Atom (15,99 g/mol)

Das schwerste bekannte Atom dürfte jedoch der Atom von den RNL sein ;)

Wieso nur wundert mich die sofortige Trennung nicht?

Fehlt den FAG-Frauen Geld?
    Böse Menschen denken an seine letzte Manager-Stelle...

Mehr sag ich nicht, sonst wird auch mir noch eine Unterlassungsklage angedroht ....

Zitat

TSG Groß-Bieberau sagt DHB-Pokalspiel in Stralsund ab

Der Tabellenzweite der Zweiten Bundesliga Nord Stralsunder HV steht kampflos in der nächsten Runde des DHB-Pokals. Die TSG Groß-Bieberau hat heute das Spiel wegen sportlichen Gründen abgesagt. "Wir müssten ohne Torhüter und ohne 3 Stammspieler die weite Reise antreten, das macht sportlich keinen Sinn", so kommentierte die Geschäftsstelle der TSG Groß-Bieberau die Absage auf Nachfrage von handball-world.com.

Vor allem auf der Torhüterposition hätte die TSG beim Pokaltermin große Probleme. Matthias Ritschel, mit Zweitspielrecht beim TV Großwallstadt ausgestattet, ist im Pokal für den Bundesligisten spielberechtigt und stehe somit nicht zur Verfügung. Auch der zweite Torwart Markus Kredel, im bürgerlichen Leben Polizist, könnte die Reise aufgrund des Jobs nicht antreten. Ebenso müsste die TSG Groß-Bieberau auf Mirko Baltic und die Rybakov-Brüder verzichten. So entschied man sich schweren Herzens die Pokalpartie am 01.11.2006 abzusagen und die dafür vorgesehene Strafe zu zahlen. Ohne sportliche Perspektive den weiten Weg nach Stralsund (ca. 800 km) zu machen hätte keinen Sinn. Somit steht der Stralsunder HV kampflos im Achtelfinale des DHB-Pokals.

Quelle: handball-world.com

So wieder zurück aus GP.

Zum Spiel brauch ich nimmer viel sagen. FAG schwach, sehr schwach. Flens nur im tempogegenstoß gut, sonst ebenfalls schwach. Damian/Wenz haben ein ordentliches Spiel abgeliefert. Zu dem angeblichen Mittelfinger kann ich nix sagen, das war auf der anderen Seite der Halle und wenn die Ultras 3m hinter dem SR stehen werden sie ihn sicherlich über 60min nur loben ....

Das Ludwigsburger Tor wird zur Schießbude
    Von Klaus Apitz
    Scheibenschießen in der Stauwehrhalle: Die Horkheimer Handballer überrollten gestern die 2. Mannschaft der HBR Ludwigsburg mit 46:20 und dürfen sich nach fünf Spieltagen der Baden-Württemberg-Oberliga zu den Titelanwärtern zählen.

Das hat man in Horkheim lange nicht mehr gesehen: Trainer Volker Blumenschein nimmt zehn Minuten vor Schluss eine Auszeit und plötzlich applaudieren die Fans. Diejenigen unter den rund 500, die Horkheim die Daumen drückten, hatten ihre helle Freude.

Schon früh zeichnete sich ab, dass diese Ludwigsburger Truppe kein ernsthafter Gegner sein würde. Der TSB stand hinten wieder wie eine Mauer, vorne wurde Tor um Tor erzielt. Beim 2:2 hatten die Gäste letztmals Gleichstand, dann zogen die Gastgeber über 6:3 auf 10:5 davon. Beim 15:7 nach gerade mal 22 Minuten war klar, dass es nur um die Höhe des Sieges gehen würde.

22:11 stand es zur Pause, man hätte es auslaufen lassen können. Doch dies entspricht nicht der Philosophie von Trainer Volker Blumenschein. „Ihr müsst konzentriert weiterspielen“, gab er beim 40:15 nach 40 Minuten bei einer Auszeit die Marschroute aus und Dirk Förster und Co befolgten die Order bereitwillig. Blumenschein sprach hinterher von einem Geben und Nehmen zwischen Publikum und der Mannschaft. „Die Spieler geben Gas, wenn die Zuschauer Stimmung machen, und die Zuschauer feuern an, um den Spielern zu helfen.“ Am Ende waren es 46 Tore, das dürfte ein neuer Rekord sein.

„Nicht jedes Spiel wird so einfach sein“, war Blumenschein darum bemüht, den Ball flach zu halten. Sein Gegenüber Thilo Burkert war restlos bedient und wollte die miserable Leistung seiner Truppe offenbar nicht kommentieren. Spieler Valentin Hörer musste den Job bei der Pressekonferenz machen. „Ich entschuldige mich für diese Leistung der Mannschaft“, sagte er.

Die Horkheimer aber scheinen richtig ins Rollen gekommen zu sein, denn der Sturmlauf war ohne Michael Hau möglich, der wegen einer Schnittverletzung passen musste. Er war zuletzt einer der Besten.

Am kommenden Wochenende hat Horkheim spielfrei und kann sich vom zweiten Tabellenplatz aus anschauen, was die Konkurrenz macht. Am 15. Oktober dann soll bei den Jubiläumsfeierlichkeiten des TSB gegen die Stuttgarter Kickers nachgelegt werden.

TSB Horkheim: Hirschmann, Fasano (ab 36. Minute) - Jerkovic 2, Knoll (5), Bauer (1), Huber (2), Förster (5), Pschierer (5), Fähnle (4/2), Schumacher (8), Tittel (5), Herrmann (6), Veigel (2/1).

Zeitstrafen: Horkheim 6 plus Rote Karte für Fähnle (54.) nach dritter Strafe - Ludwigsburg 2.

Siebenmeter: Horkheim 4 - Ludwigsburg 3.

Schiedsrichter: Randecker/Schwenkel (Grabstetten/Hülben).

Zuschauer: Rund 500.

Quelle: http://www.stimme.de

Was eine Auslosung. mit zig Extra-Regeln wer mit wem und wer in welche Gruppe. Vll sollte der DHB bei der UEFA mal nachhilfeunterricht in sachen Auslosung nehmen. Bin mal gespannt ob das heute Abend richtig funzt.

Freitag, 06.10.2006
    06.10.06 19:30 TV Willstätt - Ortenau : TV Gelnhausen
    06.10.06 20:00 TSG Münster : TSV Bayer Dormagen
    Samstag, 07.10.2006
    07.10.06 18:15 Bergischer HC : SG HBR Ludwigsburg
    07.10.06 18:30 HSG Gensungen-Felsberg : TUSEM Essen
    07.10.06 19:30 ThSV Eisenach : TV 05/07 Hüttenberg
    07.10.06 20:00 SG Bietigheim-Metterzimmern : TSG Friesenheim
    Sonntag, 08.10.2006
    08.10.06 17:00 TV Bittenfeld : TV Kirchzell
    08.10.06 17:30 TUSPO Obernburg : EHV Aue

Zitat

Original von Jenny

Wie gut, dass ich nicht darauf gewettet habe, dass Nieder Olm bis Januar nicht mehr gewinnt ...hätte ja recht schnell verloren :D

Nachdem Nieder-Olm gegen Wallau gewonnen hat wärst du nochmal in der Verliererrolle gewesen ;)

Aber Nieder-Olm klebt das Pech am Bein:

Florian Fleckenstein rutscht auf ner feuchten Stelle aus und musste ins Krankenhaus. Erste Vermutungen aus dem Nieder-Olmer Umfeld lauten Kreuzbandriss. Ist aber noch nicht bestätigt!