Beiträge von Ellob

Da hab ich sie immer dazugezählt.

Meine Favoriten in geordneter Reihenfolge:

TV Neuhausen/E.
    TsV Neuhausen/F.
    SG H2KU
    Lok Pirna

evtl. kann die TSG Söflingen da auch noch eingreifen, aber die habe ich noch nicht gesehen ....

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Starkbier-Probe und die Rede des Barnabas ;)

Zitat vom 22.02.2008:
    "Herr Ministerpräsident Beckstein! Sie sind ja bloß um einen Stuhl von hinten nach vorne gerutscht. Jetzt passen's bloß auf, dass Sie es beim nächsten Sitzplatzwechsel net vorn glei wieder runterhaut.

Überhaupt ist ja das "Stuhlanklammern" zur Zeit die Lieblingsbeschöftigung im Kabinett Beckstein. Bayern, schaut's as an, Eure kenrdlg'fuaderten Minster! Die trauen sich net amal mehr auf den Abortus, weil's Angst ham, dass beim Z'rückkommen schon ein anderer auf dem Ministerstuhl draufsitzt!"

[Blockierte Grafik: http://www.stimme.de/storage/pic/al…997696_7002.jpg]

Quelle: http://www.stimme.de

Das Problem des dürftigen akkus hat auch der MDA Compakt IV (HTC Touch Diamond)
    Ansonsten bin ich bisher auch sehr zufrieden damit. Sieht schick aus und hat alles was man von einem WinMobile6.1-Gerät verspricht!!!

und wie soll der Neuling dabei lernen alleine zu pfeifen, wenn er schon in den ersten Spielen lernt "das ist dein bereich und das ist mein Bereich"? wie soll er lernen als FSR auch nach dem kreisläufer und Kreisübertritt zu schauen?
    Wie soll er die Laufwege eines Einzel-SR lernen?

Bei uns pfeifen die Neulinge auch zuerst ein oder zwei Freundschaftsspiele oder gemeinsame Trainingseineiten, aber auch dort steht der Betreuer neben demn Spielfeld und lässt den SR alleine pfeifen. Nix schlimmeres als wenn der Betreuer als 2ter SR eingreift ....

Wieland ich danke dir, dass du mit deiner niedergeschriebenen Erfahrung meine Erinnerungen weckst. War das wirklich dein Spiel oder beschreibst du da gerade mein erstes Spiel von 11 Jahren?
    OK ich hatte nur zwei Pfeifen, aber das erste was ich damals gemacht habe war, dass ich mir zwei neue Pfeifen gekauft habe, die beide den selben Klang von sich geben (dann fällt das nimmer so auf).
    Leider weiß ich nimmer wann das erste mal meine Stoppuhr mit der Hallenuhr übereinstimmte (das nächste große Problem), einmal hab ich damals sogar 4 Minuten "Nachspielzeit" gegeben, weil ich darauf bestanden hatte, dass meine Uhr stimme und nicht die in der Halle *schäm*
    Zum Glück stand es nach beiden "Spielenden" unentschieden, so dass mich der eine Trainer damals fragte: "Machen wir nun noch ein 7m-Werfen oder dürfen wir jetzt endlich umziehen und heimfahren?"

Damals hatte ich keinen Neulingsbetreuer bei der Hand und war auf mich alleine gestellt. Heute bin ich selbst der Betreuer und freue mich jedes Jahr aufs neue die "Frischlinge" zu begleiten und vor dem Spiel zu versuchen ihnen wenigstens etwas die Nervosität zu nehmen. Möge es mir auch in dieser Saison wieder gelingen.