Beiträge von BalonmanoOle

unsere LA. Jette Dürk hat eine ganz schlechte Abschlußquote. 3 Tore bei 18! Versuchen. Aber scheinbar gibt es dazu keine Alternative.

Es gibt jede Menge Spielerinnen, leider ist die Performance weder im EYOF noch im Euro Kader auf LA allerdings gut gewesen, man sollte hier in den nächsten Lehrgängen vielleicht mal umdenken…

Ja und ? auch damit muss man umgehen können...die Freundschaft vom Olymp Club und dem bösen Ossis ist nun mal langjährig gewachsen...ich erinnere an die Schüsse vor vielen jahren von den Wessi Clubs im Bezug auf die angebliche Moschelei bei der Finanzierung des THC-da hat sich damals viel aufgebaut was nun bewährt in der anderen Richtung weiter geführt wird...und Hohlkopf Fans gibt es überall...da ist der THC sicher keine Ausnahme..und Trainer die an die Grenze des erlaubten gehen und Hampelmännchen an der Seitenlinie haben wir ja nun auch schon oft genug gehabt-und ich habe mir die Aufzeichnung nochmal angesehen , Müller hat sich oft an den Kopf gefasst, aber einen Vogel zeigen konnte ich nicht erkennen-wenn ja bitte mal die Zeit wo das passiert ist hier kundtun...es war ja ein Schiedsrichterbeobachter in der Halle,der hätte das sicher auch irgendwie angemerkt im Spielbericht nach dem Spiel..

Ich bin mir nocht sicher, ob das Satire ist, was du schreibst. Wahrscheinlich will er mit seinen Gesten in Richtung Technischem Deligiertem auch nur erklären, dass es ihm gerade an Daumen und Zeigefingerkuppen etwas juckt.....

Horst kennt eben auch das Kleingedruckte....

10.3. Sofern in der 3. Liga Männer bzw. Frauen eine nicht aufstiegsberechtigte Mannschaft Platz 1 oder

2 belegt, kann Platz 3 dieser Staffel an der Aufstiegsrunde teilnehmen. Sofern auch Platz 3 nicht

aufstiegsberechtigt ist, kann auch Platz 4 teilnehmen. Sollte die vorgesehene Aufsteigerzahl nicht

erreicht werden, so verringert sich die Anzahl der aufsteigenden Mannschaften entsprechend (s.

a. § 39 Abs. 2 SpO).

The art of team coaching:

Jim Hinkson has mined his 30 years team coaching experience to create a handbook that will be invaluable for novice or veteran alike. The Art of Team Coaching focuses on the coaching of team sports, particularly those that involve rapid movement such as soccer, rugby, hockey, baseball, But anyone set the task of organising and motivating others to achieve a common purpose will find invaluable tips and suggestions.

Hat eine Menge über Spieleransprache, wofür stehe ich als Trainer und was sind meine Werte.

The art of motivation in team sport:

[Blockierte Grafik: https://media2.hugendubel.de/shop/coverscan…38105665_xl.jpg]

Jim Hinkson

The challenge for today's modern coach is to push players without risking burnout, inspire them without bullying, and discipline players without constantly yelling. While no two coaches have the exact same approach to motivating their team, there are certain leadership skills coaches can develop to get the most out of their team, no matter the sport or the skill level.

In The Art of Motivation for Team Sports: A Guide for Coaches, Jim Hinkson provides coaches with details and tips on how to motivate their team throughout the season. While most coaching books cover individual leadership or specific practice drills, this book focuses on how to motivate the entire team through setting goals, planning practices so as to keep players engaged and improving, pregame and postgame speeches, building quality relationships, and redefining success as more than just winning. In addition, this book includes team-building exercises and team behavior and value goals, stressing the importance that coaches not only create a successful team but also develop quality people who will excel outside the athletic arena.

The many practical tips and keys to coaching success provided in this book were built from Jim Hinkson's years as a professional athlete and fine-tuned from his decades of coaching experience. A clear and comprehensive resource, The Art of Motivation for Team Sports will be invaluable to coaches at the youth, high school, and college levels.

Das Buch bildet ähnliche Aspekte ab und ist etwas neuer geschrieben und vielleicht ein bisschen weniger theoretisch, aber das sind Nuancen.

horst65

Ich glaube nur in Deutschland kann man auf die Idee kommen Thorir, ob seines Führungsstils, als Marionette zu bezeichnen.

Man muss ein merkwürdiges Weltbild haben, um auch nur im Ansatz auf die Idee zu kommen.

Das ist überigens der Arbeitsnachweis des Kollegen:

Norwegen gewann unter seiner Leitung 2010, 2014, 2016, 2020 und 2022die Europameisterschaft, 2011, 2015 und 2021 die Weltmeisterschaft sowie 2012 die Olympischen Spiele.

Þórir Hergeirsson wurde 2011, 2012, 2014, 2015 und 2016 zum IHF-Welttrainer des Jahres gekürt. Vom isländischen Verband der Sportjournalisten wurde er 2021 und 2022 zum Trainer des Jahres gewählt.[5] Im Januar 2023 wurde er bei der norwegischen Sportgala Idrettsgallaen als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet.[6]

Im Spielbetrieb aller dem DHB zugeordneten Spielklassen (inkl. der Qualifikationswettbewerbe zu diesen

Ligen) sowie den Regionalligen der Landesverbände (Erwachsene und bis einschließlich C-Jugend im männ-

lichen Bereich und B-Jugend im weiblichen Bereich) muss die Nutzung eines Haftmittels gestattet sein. Die

Landesverbände können für ihren Bereich in Einzelfällen (bspw. einzelne Mannschaften, jedoch nicht ganze

Spielklassen) befristete Ausnahmen zulassen. Dies gilt nicht für die Qualifikationswettbewerbe für den Spiel-

betrieb des DHB.

Amtliche Bekanntmachung gemäß § 50 DHB-Satzung, Juni 2023