Beiträge von goolmann

Ich weiß vielleicht ist das nicht der richtige Bereich für meine allgemeine Frage:

Was wird von Statistikern als gehaltener Ball gewertet? Reicht es schon, wenn der Torwart denn Ball pariert, sprich, zurück ins Spielfeld befördert, oder muss zusätzlich der Ball gesichert werden?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich immer wieder feststelle, dass gehaltene Bälle in verschiedenen Quellen unterschiedlich notiert sind.

Z.B:

Über das Spiel SG Leutershausen - TSG Friesenheim

"Überragender Spieler auf dem Feld war TSG-Keeper Stephan Pfeiffer. Der Ex-Leutershausener parierte 26 Würfe des Gegners und wurde nach dem Schlusspfiff zurecht gefeiert."
    Quelle: Handball-Woche, H.-G. Teufel, 03.05. 2006

" Konzentriert und engagiert wirkten die „Eulen", die in Keeper Stephan Pfeiffer mit sechs abgewehrten Bällen vor der Pause - insgesamt waren es 16 - einen sicheren Rückhalt hatten"
    Quelle: Die Rheinpfalz, gai, 02.05. 2006

Warum triften Aussagen über Paraden immer wieder soweit auseinander?

In den Weinheimer Nachrichten steht, dass einige Spieler des wahrscheinlich auseinanderfallenden 2. Ligisten SG Leutershausen in Kontakt mit Großwallstadt stehen. Ich persönlich könnte mir darunter Zahn (Klein geht bekanntlich) und Volk (Wolf als alter SGL Mentor) vorstellen.

Zitat

Original von Theoitetos
    Eine Pointe am Rand:
    Spieler beleidigt SR mit den Worten: "Du Arschloch" darauf erklärt der SR dem Spieler höflich das sie beim "Du" noch nicht gewesen wären, darauf der Spieler noch mehr in Rage versetzt: "Dann halt Du Arschloch"

Wie bestraft die Spielleitende Stelle jetzt :)

Das versteh ich net ?( :/:

Zitat

Original von Ronaldo

Linksaußen die Haupttorschützen? Ich erinnere mich an eine SMS, nachder der VfL Gummersbach im Hinspiel des EHF-Halbfinals gegen den TBV Lemgo (willkürliches Beispiel!) kein einziges Tor über außen oder Kreis erzielt hat.

Aber gerade Gummersbach hat doch das Paradebeispiel für einen treffsicheren Linksaußen!

Königspostion = Torwart

1. Torwart hat schon optisch eine herausragende, ja königliche
    Stellung in der Mannschaft
    2. Bei einem Torwart beginnt und endet jeder Angriff
    3. Einen gehaltenen Ball kann man mit einem geworfenen Tor
    gleichsetzen. Ich sage immer: Man macht mit einem gehaltenen Ball
    passiv ein Tor gut.
    4. Die Haupttorschützen auf dem Feld sind mittlerweile die Linksaußen.
    Und wer bedient diese des öfteren bei Kontern? Richtig, der
    Torwart (Tipp: Einfach mal beobachten wie wenig heutzutage der
    LA von RL freige"stoßen" wird).

Der Torwart hat für mich unumstritten die Königsposition inne!

Zitat

Original von Tsubasa
    Ich bin auch nicht irgendwie neidisch oder sonst was, ich hab da nur immer meine Bedenken was passiert wenn Leute wie Hopp keine Lust mehr haben, aber das wird jetzt wieder off topic.

Jeder Verein hat seine Sponsoren, auf die er mehr oder weniger angewiesen ist.

Ich habe gestern keinen Sieg einer sprudelnden Geldquelle, sondern einen Sieg der Moral und der mannschaftlichen Geschlossenheit gesehen.

Heute tippe ich auf den HSV. Siniak, Jurasik und Co. werden müde Beine haben!

Unglaublich!

Siniak und Jurasik für mich überragend! Auch Kolpak, Szlezak, Gensheimer und Caillat mit starken Phasen.

Der Sieg ist gar nicht hoch genug zu bewerten, wenn man bedenkt, dass Kronau nur am Kreis gewechselt hat, und sonst alle durchgespielt haben.

Die Zeitlupen waren für mich ein Dorn im Auge, 6 Kieler Tore wurden insgesamt "unterschlagen".

Zitat

Original von Outsider81

Von welcher Badenliga in welcher Saison redest DU ?(

Ja sorry hat es doof ausgedrückt! Der obere Teil gilt natürlich der BWOL 06/07.

Der letzte Satz bezieht sich auf die Badenliga 06/07.