Kirchzell gewinnt zum 8. Mal in Folge, mit 34:28 in Nieder-Roden.
Was für ein Spiel von Kirchzell. Viele Verletzte und Kranke.
Dazu nach einer Schauspieleinlage von einem Rodgauer in der 12. Minute die rote Karte für Kirchzell's Joshua Osifo. Total unberechtigt, aber die Schiris waren das Schlechteste, was ich seit Langem gesehen habe.
Naja, Karma gibt's halt auch, und Kirchzell's "2. Sieben" lässt Rodgau nicht den Hauch einer Chance.
Jetzt nächste Woche noch ein Heimsieg gegen Dutenhofen und nach der Winterpause kriegt dann Krefeld direkt seine erste Niederlage 
Ohne die unnötgen 3 Verlustpunkte zu Beginn der Runde gegen Hassloch und Aldekerk wäre man schon Dritter.
Hätten wir das Budget von Großwallstadt, würden wir in der 2. Liga im vorderen Drittel mitspielen, da bin ich mir sicher.
Alles anzeigen
Zuerst, auch als blau-weißer freue ich mich über jeden Erfolg der Vereine meines Heimatlandkreises. Egal, ob in der hoch gelegenen Halle am gegenüberliegenden Mainufer, oder eben des sympathischen Dorfvereins im Zonenrandgebiet. Und welcher aufrichtige Sportler gönnt es dem TVK nach dem Skandalabstieg (ich sag nur, Lemgo-Weiche-Lippe, oder wie immer die da auch hießen) nicht? Eben!
Nur: wenn die Sache mit dem Budget so einfach und planbar ist frage ich mich, wieso der TVK, der diese Saison die Liga aufmischt, mit quasi derselben Mannschaft, Trainerteam, etc., vorletzte Saison abgestiegen ist? Gibt es da vlt. doch noch etwas mehr jenseits von Zahlen, Whiteboards und PPT-Folien, was die aktuelle!, nicht potentielle!, Performance eines Teams beeinflusst? "Momentum", "Lauf", fallen mir da spontan ein. Also Dinge, die wissenschaftlich-logisch eher schwer bis gar nicht erklärbar sind. Beispiele in beide Richtungen (oben wie unten) liefert (nicht nur) die aktuelle Tabelle der HBL2 zur Genüge.
Will sagen: auch wenn der Euphoriegaul verständlicher- und gegönnterweise gerade mit einem durchgeht ist es vlt. doch ratsam, eher gentlemen-like schweigend zu genießen, anstatt (Stand jetzt) unbeweisbare Hypothesen aufzustellen (weshalb der TVG auch diese Saison wieder underperformed, gehört hier nicht hin). Hat ja vor kurzem schonmal ein Mitforist deine "großen Worte" angemerkt. Die, anscheinend nicht nur amS, so gar nicht zu einem Verein passen, der eher durch harte und ehrliche Arbeit auffällt, als durch das spucken lauter Töne.
Und, abschließend: ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass jenes oft bemühte "Karma" (welches ja bekanntlich eine "..." ist), Smilies korrekt interpretieren kann 